- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Batterie tauschen - Radiocode?
Batterie tauschen - Radiocode?
Hallo zusammen,
da an Heiligabend bei Verwandten in der Kälte mein GTC nicht mehr ohne Starthilfe anspringen wollte (Radio, Licht etc. gingen aber noch), brauche ich wohl eine neue Batterie. Wieviel Ah hat denn die original eingebaute?
Wenn ich mir eine bei ATU oder so hole (beim FOH sind die vermutlich überteuert) brauch' ich dann durch's Abklemmen den Radiocode oder sonst auch noch was (Wegfahrsperre etc.)?
Falls es sonst Tipps gibt zu dem Thema - gerne her damit!
Gruß und Danke!
PS: mein GTC ist von Oktober 2005, also hat die Batterie gut 5 Jahre runter, viel Kurzstrecke
Ähnliche Themen
28 Antworten
hallo denke ma die neue Org. hat 74 aH oder 64 aH und nein bruachst keinRadio code auf jedenfall braucte es bei mir keinen Code nach 10 min....
Wenn du ein original Radio drin hast, dann gibt es da keinen Code, da es mit dem Astra verheiratet ist.
Bei einer Batterie würde ich nicht sparen, sonst hast du nur 2,5 Jahre Spass. Die Opel Batterien haben mal in einem Test ganz weit mit vorne abgeschnitten.
Mach dich mal schlau, da gibt es große Unterschiede
Grüße
Steini
also ich brauchte keinen radiocode...
ATU würde ich nicht wählen. Soweit ich weiß ist die orginale Batterie nicht so teuer. Hatte mal was um die 80Euro gelesen. Weiß aber nicht ob das stimmt.
Für eine Varta Silver 74ah hab ich über 100Euro bezahlt. Zum Preis Vergleichen war aber auch keine Zeit.
Hatte vor 3 Wochen das selbe Problem bei meinem GTC ;-)
Allerdings fahre ich nur nen 1.6er der ist mit 55 Ah ausgerüstet.
Batterie brauchst du nur wechseln, da braucht es keine Codes oder sonstiges.
Habe etliche Testberichte durchgeschaut und mich dann für eine Banner Power Bull entschieden, sollen sehr gut sein und ich habe sie auch günstig erworben.
Hallo,
das einzigste ist,das du deine E-Fensterheber neu programmieren musst.
Taster drücken und gedrückt halten bis das Fenster vollständig nach unten gefahren ist bis in den Endschalter.
Dann das gleiche nochmal nach oben Taster dabei festhalten bis das Fenster geschlossen ist.Damit die Tippfunktion wieder funktioniert.
Und Deine BC Daten werden gelöscht.
Radio braucht keinen Code.
gruss
So danke Leute, habe jetzt direkt beim FOH eine neue Batterie gekauft und reinbauen lassen.
Kostenpunkt: 69,90 EUR für die Batterie und 12 EUR für den Einbau, das ist okay.
Die die drin war hatte 66 Ah, die jetzt "nur noch" 65 Ah aber dafür laut FOH eine höhere "Kaltstartleistung".
Preis ist topp, im aktuellen ATU Prospekt finden sich folgende Batterien:
35 Ah NoName 39.-
60 Ah Arktis 99.-
44 Ah Varta 95.-
Da wäre ich ja blöd gewesen, bei ATU zu kaufen :-)
Einbau 12 Eur?!?!?! WTF
Ist halt nicht ganz ohne die paar Schrauben zu lösen
Ausserdem ist da ein Gefahrenzuschlag mit drin wegen der Arbeit am Strom
Zitat:
Original geschrieben von Unipac
So danke Leute, habe jetzt direkt beim FOH eine neue Batterie gekauft und reinbauen lassen.
Kostenpunkt: 69,90 EUR für die Batterie und 12 EUR für den Einbau, das ist okay.
Die die drin war hatte 66 Ah, die jetzt "nur noch" 65 Ah aber dafür laut FOH eine höhere "Kaltstartleistung".
Preis ist topp, im aktuellen ATU Prospekt finden sich folgende Batterien:
35 Ah NoName 39.-
60 Ah Arktis 99.-
44 Ah Varta 95.-
Da wäre ich ja blöd gewesen, bei ATU zu kaufen :-)
70 EUR??? Ist das ne' Original GM Batterie???
Mein OH wollte 144 EUR für 'ne 56 Ah.
MfG
geht gar nicht 65Ah gibts ned bei Opel
wird wohl ne "alte" Noname ausem Lager gewesen was noch rumstand^^
das hier wäre die 66Ah:
19003130 ## 1201264 BATTERIE (BATTERY) € 132,00
Habe Anfang Dezember ebenfalls meine alte Batterie (44AH) gegen eine neue original Opel-Batterie (60AH) tauschen lassen. Preis incl. Einbau €92 - davon €16 für den Einbau (wollte mir bei der Eiseskälte nicht die Finger abfrieren).
oh man man mekrt das man im Astra H bereich ist ned mehr im F
Hab auch nur 70 EUR bezahlt; original Opel Starterbatterie 55Ah
astra417
Hallo, dringende Frage: meine orig. Batterie von meinem Astra GTC ist seit heute leer. Grund ist, dass ich selten Auto fahre (wohne in der Stadt) und das Auto am Land ist und ich bis jetzt einen Marderpieps angeschlossen hatte. Der is nun abgedreht, aber ich hoffe, dass meine Radiosender auf den abgespeicherten Nummern nicht vertauscht werden oder verloren gehen. Ich hab das orig. Opel Radio ohne MP3 Funktion. Bleiben die Sender auf den festgelegten Nummern bestehen? Ist es egal, wann ich die Batterie wieder auflade oder muss ich das so schnell wie möglich machen. Momentan bin ich nur öffentl. in der Stadt unterwegs und komme selten ins Haus.