ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Batterie tod. was für eine neue?

Batterie tod. was für eine neue?

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 13:22

Hallo! :-)

Haben gestern 2 Stunden im Auto Radio (CD-Player, Verstärker, Subwoofer etc..) gehört und dummerweise war ausversehen dazu noch die Heckscheibenheizung angeschalten.

Das Ende vom Lied war das der Wagen nicht mehr Ansprang.

ADAC gerufen der auch nach nur 1std 20 min kam :(

Starthilfe bekommen und Auto lief wieder ohne Probleme.

Auch am Nachmittag noch unterwegs gewesen und Auto sprang immer ohne Probleme schnell an.

Am Abend wollte ich nochmal weg und es ging garnichts mehr.

Habe darauf hin die Batterie 15 Stunden geladen an der Steckdose.

Eingebaut und wieder Startversuch jedoch schafft es die Batterie nicht.

 

So nun habe ich die Batterie nochmal drangehangen aber an ein anderes Ladegerät weil ich denke das Ladegerät haut auch nicht mehr hin. Falls es mit dem anderen Ladegerät wieder nicht klappen sollte muss ich dann wieder exakt die gleiche Batterie kaufen die jetzt schon drinnen ist?

Motor ist X16SZ und der Astra ist Baujahr 1993.

Jetzige Batterie: Cartech 55ah 255A 12V

Oder reicht auch eine kleinere Batterie oder macht eine größere bei Radio, Verstärker etc. sinn?

Viele Grüße

PS: 4 von 6 Kammern der Batterie sehen nicht wirklich klar aus, die Säure ist bräunlich. nur in 2 kammern ist die säure richtig klar. wobei mir der säuredichtemesser bei jeder kammer anzeigte das alles im Grünen Bereich ist.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. Oktober 2006 um 13:47

wieviel Ah die hat is relativ egal sollte jedoch nicht unter 55 Ah sein

je mehr desto länger kannste musik hören und andere sachen machen ohne das sie den geist aufgibt

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 13:51

also hauptsache die maße stimmen?

dann werd ich nach einer 55ah schauen denn die hat mit meiner anlage ja über 2 jahre gut mitgemacht bis auf gestern. aber selbst schuld wenn man radio und heckscheibenheizung 2 std. laufen lässt im stand :D

muss es unbedingt eine teure varta sein oder reicht auch eine billigere arktis von atu?

hallo!

noch was zur heckscheibenheizung:

NORMALERWEISE tut die nur wenn der motor läuft!

mfg

am 8. Oktober 2006 um 14:20

Zitat:

noch was zur heckscheibenheizung:

NORMALERWEISE tut die nur wenn der motor läuft!

Nöö. Das ist wie bei der Spieleglheizung... Zündung reicht.

Zumindest ist es bei mir so.

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 14:21

als ich starten wollte und nichts ging hab ich erstmal radio ausgemacht und dabei fiel mir auf das der schalter für die heckscheibenheizung rausgezogen war (also auf eingeschaltet stand)

ob die heizung nun geheizt hat weis ich nicht, nur das sie auf jeden fall aktiviert war am drehschalter der lüftung..

also ich hab neulich auch 1½ stunden musik gehört ... natürlich auch im stand ...

naja, hat meinen feierabend dann n bisschen verzögert :D aber seit dem läuft die batterie wieder problemlos ... und das nach gerade mal 30 minuten laden (durch die heimfahrt)

bin mal gespannt was die batterie ab nächster woche macht ... :D

wenn sie diese belastungen aushält, dann rahme ich mir die irgendwann mal ein und hänge sie mir an die wand

Grundsätzlich gilt: Eine Nummer Größer oder Kleiner bei der Batterie macht der Regler der Lichtmaschine mit aber wenn du jetzt eine zB: 90Ah Batterie einbauen würdest bräuchtest du auch ne neue Lichtmaschine. Bau wieder ne 55Ah ein und fertig.

warum sollte das die LiMa stören?

Wollte mir demnächst auch ne ~65Ah einbauen (70A-LiMa)

am 8. Oktober 2006 um 18:48

Also normalerweise reicht dir dei 55AH Batterie aber du kannst auch der Musik zuliebe auch eine 63AH Fahren die habe ich im Moment auhc drin macht auch der Lima nix

ich muss sagen das ich auch machmal 3-4 musik mit anlage hore und (toi toi toi) noch nie probleme hatte...

ich glaube es liegt wohl an der battrie die ist wohl zu alt...

einfach ne neu und gut...

wenns wieder auftritt LiMa testen oder neue...

MFG Jack W.

 

 

 

 

Kleiner tip am rand schreib das datum auf die battrie,dann weist du wann es zeit ist ne neue zu holen...

Wenn du einen Globus Markt in deiner nähe hast kauf dir eine Grandius, ist zwar etwas Teurer als eine Billig Batterie hat aber den vorteil das du 5 Jahre Garantie hast und spätestens nach 3 Jahren wenn der Billig Akku den geist aufgibt, hast du wieder Geld gespart.

Gruß Joe

am 12. Oktober 2006 um 15:35

die 5 jahre garantie kriegst du aber nich auf tiefentladene batterien, das ist dann eigenes verschulden ;) nur mal so als hinweiß

back to topik:

ein bisschen größere batterie kannst du nehmen, aber nicht extrem groß

Die "Everstart"-Modelle vom WalMart kann ich NICHT empfehlen. Meine 45Ah hat jetzt gerade mal 2 jahre gehalten... eindeutig zuwenig.

Fakt ist aber dass eine größere her muss.

Überlege nur ob eine größere LiMa nicht auch sinnvoll wäre.

Fahre jederzeit mit Licht, Radio mit Verstärker ist immer an, nun auch eFh, Sitzheizung kommt demnächst auch noch und der ein oder andere elektrische Schnickschnack...

Zitat:

die 5 jahre garantie kriegst du aber nich auf tiefentladene batterien, das ist dann eigenes verschulden nur mal so als hinweiß

Bei meiner Frau war die Lichtmaschine kaputt gegangen und hatt im laufe der zeit ( 2 1/2 Jahre nach Kauf )die Batterie gehopst.

Batterie bei Globus als Defekt deklariert und eine Neue bekommen.

War mit dem Staubsauger genau so nach 1 3/4 Jahr wegen mangelnder Saugleistung und starker Hitzeendwicklung bei Globus abgegeben und nach etwas über 1 Monat konnte ich mir eine neue abholen.

Vieleicht habe ich ja zwei mal Glück gehabt, aber ich bin mit dem Service von Globus bis jetzt sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen