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Batterie wird nach 1-2 Tage leer E 270 CDI

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 25. Januar 2008 um 14:54

Hallo alle Zusammen,

ich habe mir ein E 270 CDI BJ 09/2000 mit 86.000 Km gekauft. Seit 2 Wochen wird die Batterie leer über Nacht. Wenn mann den Wagen startet läuft er den ganzen Tag. Über nacht wird die Batterie leer so das mann nicht starten kann. Die Batterie habe ich auch schon erneuert. hat nicht geholfen. Bei Messungen ergab das Ladestrom vorhanden ist 13,8 V und beim abstellen des Fahrzeug ein stromfluss von 0,04 Ah ist und das ist normal denke ich. Also irgend wie kein Verbraucher vorhanden ist zu mindest nach dem Abstellen. Das Steuergerät für den Anlasser ist auch neu.

Hat jemand von euch eine Idee. Ich weis nicht mehr weiter. DC hat mir auch nicht helfen können. Die haben für Ihre Fehlersuche und Steuergerät für Anlasser (welcher nicht defekt war) über 300,-€ kassiert.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

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57 Antworten

Was ist denn in dem Fzg. an Verbrauchern so eingebaut?

Neue Batterie eingebaut?

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 15:48

Hallo FabJo und Pandatom

Ja eine neue Batterie ist eingebaut ca. 2 Wochen alt.

Verbraucher:

Klima, Sitzheizung, orginal MB Casseten Radio, Alarmanlage, el. Sitzverstellung, Tempomat, ZV, el. Fensterheber und Aussenspiegel kein Schiebedach, abneh. AHK, sonst Serienausstattung.

Könnte sein dass die Batterie einen Fehler hat (Platte zusammengefallen o.ä.) Lass diese mal checken!

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 16:01

Das kann nicht sein. Ich habe schon eine andere eingebaut. Das gleicher Spiel.

am 25. Januar 2008 um 17:18

Hallo Polis

Wenn du die Möglichkeit hast , Stelle das Auto in eine Garage und schliess es nicht ab.So das die Diebstahlwarneinrichtung nicht aktuviert wird.

Vielleicht liegt hier der Fehler

Grüsse

...probiere doch folgendes aus:

1. einen ordentlichen Ampermeter zwischen Akku und Auto anschliessen

2. Fzg. abstellen und Schlüssel abziehen

3. was zeigt der Ampermeter an? mehr als 0,05 A sollten es nicht sein

4. wenn es mehr ist einfach eine Sicherung nach der anderen abziehen und zusehen wann der Wert kleiner wird

gruß Peter

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 22:57

Hallo Peter und Skomkesilver,

vielen Dank für eure Tips. Ich werde es ausprobieren. Vieleleicht liegt es doch an der Alarmanlage.

Wie lange dauert es bis die Alarmanlage aktiv ist???

Zitat:

Original geschrieben von polis

Wie lange dauert es bis die Alarmanlage aktiv ist???

Ca. 1/2 Minute.

Wo ist dieses "Steuergerät Anlasser geblieben"?

PS Bei Entladungen muß ein Messzeit von 4-5 Std einhalten.

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 19:33

Servus db-fuchs,

das Steuergerät vom Anlaser ist leider bei DC geblieben und ich habe das neue bezahlt.

Es ist auch bei mir das fenomen das es über nacht sich entlädt. Wenn ich die Batterie voll lade dann Fahre ich ca. 2 Tage am 3. Tag läuft nicht. Lade Strom ist da, haben ich gemessen 13,8V. Meine Werkstatt das es gemessen, es fliest nach dem mann den schlüssel abzieht eine strom von 0,04 Ah und das ist normal. Die langzeit Messung von 4-5 Stunden muss ich noch machen lassen. Vielleicht schaltet sich irgend ein komponent später ein.

DANKE für den tip.

Vielleicht könnt ihr mir ein tip geben, was es evtl. sein kann. Oder hat jemand schonmal so was gehabt. Ich bin da ein Leihe und habe keine Ahnung.

Na so einfach ist das nicht,das mit der Langzeitmessung hab ich auch erst an einem Problem FZ gelernt da Baute sich nach 3 1/2std eine Entladung von 0,25 A auf grung:Motorstg def.(C 200)und dein FZ hat auch schon CAN-Datenbus.Ich muß mal überlegen was es da sonst noch gibt.

...sollte das Problem mit der Entladung erst nach längerer Zeit auftauchen dann muß man halt den Multimeter alle 30 Minuten in der Garage besuchen und nachschauen wie es ihm geht. Hilft nix. und ist der "Kriechstrom" der Eure Batterien kraftlos macht tatsächlich vorhanden dann an den Sicherungskasten und eine Sicherung nach der anderen rausnehmen.

so war das bei allen autos die ich gesehen habe die solche Probleme gehabt haben.

Mal war es der Zigarettenanzünder, mal das Radio, mal das Zündschloss, und die Quarzuhr war´s nie - die genehmigt sich nur 0,01A :).

Mal was ganz anderes: ihr seid alle sicher, daß die Batterie immer richtig aufgeladen wird, d.h. der Ladestrom ist immer richtig und im Betrieb nicht nur Kurzstrecke gefahren wird mit dazwischen Standheizungbetrieb und Stereoanlage mit einer 500W-Endstufe + Sitzheizung etc.

Wenn man nur bedenkt, daß eine 100Ah Batterie mit einer 115A-Lichtmaschine geladen werden soll, dann dauert der Vorgang nicht nur 5 Minuten. Nur so am Rande...

Gruß Peter

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 17:35

Hallo db-fuchs,

vielen Dank für deine Hilfe. Die langzeit Messung werde ich von meine Werkstatt über Tag machen lassen. Aber wenn die etwas einfällt wäre dir dankbar es mit mittzuteilen.

Hallo Peter300TDT,

ja ich bin mir sicher das die Batterie geladen wird. ich bin ca. 400 KM am stück gefahren, am nächsten morgen konte ich nicht mehr starten. ich werde vosichtshalber eine neue Batterie einbauen, vielleicht ist die ca. 3 Wochen alte Batterie doch kapputt.

Kann wirklich Zigarettenanzünder oder Zündschloss so viel strom ziehen.

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