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Batterie Zeichen Rot

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 20:08

Hallo!Kann mir jemand helfen.Ich fahre einen MB W211 220 CDI Kombi BJ.2004 und seit eine Woche kommt immer wieder diese Meldung im Display(Batterie)Werkstatt aufsuchen.Was kommisch ist es leuchtet auf und dann geht es wieder aus und wieder an.Sbh Hold ist auch ausser Bertieb.War Gestern beim ATU und die haben getestet Batterie,Lichtmaschine ist alles in Ordnung.

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2009 um 12:28

....oder so;)

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Entschulldigung, aber was sucht eine E Classe W211 bei ATU ? Im Motorraum befindet sich noch eine zweite Stützbatterie (Motorradbatterie) und diese ist hinüber. das Problem ist hier im Talk schon einmal lang und breit behandelt worden.

Die Batterie muss ersetzt werden. War bei mir nach knapp zwei Jahren der Fall zum Glüch noch auf Garantie.

Empfehlung: gleich zur kompetenten Mercedes Garage

m.f.G

Wie kann man nur?? (ATU)

Wie der Vorgänger schon geschrieben hat. Hatte vor 2 Monaten das selbe Problem. Es war die Stützbatterie.

Solange derjenige wer auch immer Zufrieden mit ATU & Co. ist und keinerlei schwerwiegendere Sachen erlebt hat, warum sollte der dann widerum nicht hingehn :confused:

Seit 2000 als ich meinen ersten MB gekauft habe, bringe ich die zu ATU, und den 211er im Dez. 08 das erste mal.

Habe persönlich keinerlei allzu negative Erfahrungen gemacht mit den Jungs, Mann weiß sich ja zu Helfen vor allem wen Mann selbst gern mal schraubt, wird diese Gattung Mann m.M.n. nicht so schnell beschissen bei ATU & Co., vorallem wenn man das ein oder andre in Forums liest. Bei meiner Frau geh ich vorsichtshalber in der Regel mit bei der Auftragsvergabe ggf. holt Sie einen Kostenvoranschlag und ich seh den daheim in Ruhe durch, erst dann wird Telefonisch Termin ausgemacht.....

P.S.: Immer ganz wichtig ist darauf zu Achten was die Jungs einem auf`s Blatt kritzeln, um nicht später als angeblich betrogener / beschissener gelackmeiert da zu stehn....

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

Solange derjenige wer auch immer Zufrieden mit ATU & Co. ist und keinerlei schwerwiegendere Sachen erlebt hat, warum sollte der dann widerum nicht hingehn :confused:

Spätestens jetzt hat er ja oben gesagtes erlebt.

Wenn sie so etwas nicht erkennen, frage ich mich, wie kompetent die Jungs beim restlichen Wagen sind. :rolleyes:

Es muß nicht unbedingt die Stützbatterie sein. Hatte das gleiche Problem. Die MB-Werkstatt hat beide Batterien als in Ordnung diagnostiziert, aber auch eine antike Software im Batteriesteuergerät. Seit dem Update habe ich Ruhe.

@Faxenmacher super gesagt ;)

Man kann nicht einfach mit Vorurteilen aufstehn und Abends wieder mit Vorurteilen in die Heia gehn.

Laßt egal wen, erst selbst seine Erfahrungen sammeln ohne von vornherein jemandem seinem Brei schlecht zu reden :(

Wenn Du lieber Ghostman099 jedes mal schier die Krätze kriegst sobald Wörter wie ATU & Co. fallen ist das auch OK, aber gleich behaupten die habens net drauf oder gar Möchtegernmechanikers & W211er >no Way< kann ich so nicht direkt sagen.:)

Hallo Fredy30,

bei mir war auch die Stützbatterie der Verursacher der roten Störmeldung und einiger anderen Folge-Störmeldungen (ESP & Kurvenlicht & Airmatic) . Beim Ausbau der Batterien musste ich fesrtstellen, dass die Stützbatterie auf der Oberseite mehrere Risse hatte und ausgelaufen war. Seit dem Austausch hatte ich keine Störmeldungen mehr.

Hat ATU auch die Stützbatterie geprüft?

An Deiner Stelle würde ich mir erst (oder nochmal) die Stützbatterie (Marke:FIAMM) genauer anschauen bevor ich die anderen Teile im Betracht ziehe. Und das allein aus dem Grund, weil einige Funktionen Deiner SBC-Bremse auch außer Kraft gesetzt sind. Die SBC-Bremse wird nämlich von dieser Stützbatterie versorgt.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 15:39

Hallo Dymo!Vielen Dank,leider haben die Jungs von ATU die Stüztbaterrie nicht geprüft,weisst du zufällig wo die eigebaut ist und ob man selber was machen kann.Ich war Heute beim unseren MB-Nürnberg und die haben mir gesagt ca.halben Tag Arbeit,also +-500Euro.Eine Sauerei!!!

mfg Fredy30

fredy30 schreibt: ca.halben Tag Arbeit,also +-500Euro.Eine Sauerei!!!

Unglaublich:eek:. Hatte auch die Meldung dauernd, allerdings die weisse, zum :) meines Vertrauens, beide Accus geprüft, sind in Ordnung, neue Software aufgespielt und seitdem ist Ruhe :)

Kosten: Tu was in die Kaffekasse und gut ists:D

Würde mir mal nen neuen :) suchen, der wo Du warst, ist nämlich keiner:eek:

Zitat:

Original geschrieben von fredy30

Hallo Dymo!Vielen Dank,leider haben die Jungs von ATU die Stüztbaterrie nicht geprüft,weisst du zufällig wo die eigebaut ist und ob man selber was machen kann.Ich war Heute beim unseren MB-Nürnberg und die haben mir gesagt ca.halben Tag Arbeit,also +-500Euro.Eine Sauerei!!!

mfg Fredy30

Die Stützbatterie befindet sich in Fahrtrichtung rechts, im Motorraum, unter dem Luftfilter. Die Batterie kann man natürlich alleine ausbauen.

Passende gibt es natürlich bei MB oder z.B. im Motorradladen. Selbst

ATU hat welche.

Ich würde die bei der Hinterhofwerkstatt meines Vertrauens wechseln lassen, die haben nämlich ein Überbrückungsgerät.

Die o.g. 500,--€uro sind eine absolute Frechheit und die unverschämteste Abzocke die mir jemals untergekommen ist.

Da war der Assyst B, bei dem Elch meiner Frau, mit 640,--€ ein echtes

Schnäppchen.

Zitat:

Original geschrieben von Kallitho2

Zitat:

Original geschrieben von fredy30

 

,,Die Stützbatterie befindet sich in Fahrtrichtung rechts, im Motorraum, unter dem Luftfilter....''

Eine kleine Korrektur, wenns eraubt ist ;-)..

unter dem Polenfilter .

und nicht vergessen, erst die Starterbatterie abklemmen, Stützbatterie wechseln, Sterterbatterie wieder anklemmen und dann das Übliche:

Lenkwinkel, Fensterheber, Schiebedach usw...

gruß

danilu

Zitat:

Original geschrieben von fredy30

Hallo Dymo!Vielen Dank,leider haben die Jungs von ATU die Stüztbaterrie nicht geprüft,weisst du zufällig wo die eigebaut ist und ob man selber was machen kann.Ich war Heute beim unseren MB-Nürnberg und die haben mir gesagt ca.halben Tag Arbeit,also +-500Euro.Eine Sauerei!!!

mfg Fredy30

Hallo Fredy30,

nun weißt Du, wo die Batterie eingebaut ist. Den Filter kannst Du durch das Lösen einer Mutter und der beiden hinteren rechten und linken Widerhaken (mit einer Schraubenzieher zur Seite wegdrücken) hochschwenken und wegnehmen. Darunter siehst Du die Batterie. Beim Kauf der Ersatzbatterie solltest Du unbedingt auf die Art der Anschlüsse und deren Befestigung achten, damit Du sie genau so wie gehabt und ohne Fummelei anschließen kannst. Solche AGM-Batterien bekommt man bei ATU & Co. für zirka 50 €.

Meine Niederlassung wollte von mir auch zirka 500 € haben. Ich sagte nein und habe sie (90Ah-AGM uns 12Ah-AGM) bei Autotip gekauft und selbst eingbaut für Zirka 240 €.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 10:12

Hallo!Ist das eine normale Motorrad Batterie oder was besonderes?Wo kann ich die kaufen?

Vielen Dank fredy30

Im Louis-Shop Führer im Motorradzubehör oder wie schon gesagt ATU & Co.

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