1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Batteriekauf Empfehlungen.

Batteriekauf Empfehlungen.

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 22. November 2010 um 15:57

Hallo Kommune,

anscheinend verabschiedet sich meine Batterie. Scheint einen inneren Kurzschluss zu haben und entlädt sich daher in ein paar Stunden. Ist eine wartungsfreie Panther +75 Batterie. Diese hat 3 Jahre gehalten.

Ich vermisse gute alte Batterien, bei denen man die Säurekammern kontrollieren und notfalls nachfühlen konnte. Diese Batterien hielten mindestens 5-7 Jahren, nicht wie die von heute. Wartungsfrei hat sich nach hinein eine negative Auswirkung.

Laut vielen Tests sind die Varta / Bosch silver Serie schon nach 2 Jahren schrottreif.

Die 75Ah Optima ist mit 300€ unverschämt teuer.

Es gibt noch Banner, Exide, Moll.

Da der Motor ein 300er Diesel ist muss die Batterie min. 680 A Kaltladestrom liefern können.

Bin gespannt auf ihre Erfahrungen.

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

moin,

eine Exide habe ich seit 6 Jahren drin. Ob sie noch über den Winter kommt? Bisher jedenfalls keine Probleme.

Eine no Name habe ich seit 5 Jahren verbaut. Ebenfalls keine Probleme.

Ich vermut einmal, Batteriekauf ist Glückssache.

grüße

wir kaufen seit einiger Zeit Banner

BAtterien aus dem Netz, z.B. aus der E Bucht.

Sehr guter Preis, ordentlich Leistung. Empfehlenswert..

Als Beispiel Banner Power Bull 74 Ah,

Kältestrom 700 A, kostet inkl Versand 85 Euro.

Gute Lichtmaschine und eine Tiefentladung

ausgeschlossen hast Du 4-5 Jahre wieder

Ruhe..

Gruss

Ja, Banner habe ich auch auf der Liste gehabt. Bin daher eher aus sentimentalen Gründen bei der Original-Mercedes-Batterie gelandet, preislich aber doppelt so teuer. Werden von Hoepecke hergestellt; ein sehr renommiertes Unternehmen im Akku-Sektor (macht Autobatterien wohl nur so als Zusatzgeschäft.....). so long - Andreas

Hoppecke heißt der Hersteller und stellt in der Tat gute Ware her. Mit einer Banner macht man aber nichts verkehrt und ich persönlich wüsste nicht, warum ich über das Doppelte für eine "Originale" ausgeben sollte.

LG koesek

Themenstarteram 22. November 2010 um 17:48

Ja genau.

Habe schon früher viel gutes von Hoppecke gehört. Nur konnte ich weder damals noch heute die Batterien dieser Firma im Netz finden.

Wo gibt es die?

Ich hab in meinem A6 Allroad 2.5 TDI soeben die Optima Yellowtop (wegen der Standheizung yellow, sonst red) mit 54Ah (!!) verbaut und muss sagen dass sie meine alte 100Ah in allen Belangen schlägt.

Die Batterie ist der absolute Wahnsinn!

Endlich muss ich mir bei meinem exzessivem Standheizungsgebrauch und Kurzstreckenbetrieb keine Sorgen mehr machen, da sie sich auch viel schneller auflädt als die alte.

Die Yellow schlägt wirklich jede doppelt so starke Batterie um Welten.

Also wir haben die Originalbatterie drin, und die hat immer zuverlässig gehalten, wussten jedoch bisher nichts von dem Hersteller!

Aber wenn der ja ausfindig gemacht werden konnte, und sie verhältnismäßig günstig zu bekommen ist, dann braucht man tatsächlich nicht das Doppelte ausgeben!

@Tagessuppe: Du hast sie ja soeben verbaut, wir sind mal ganz vorurteilsfrei gespannt, wie lange sie hält!

LG

el lucero orgulloso

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

@Tagessuppe: Du hast sie ja soeben verbaut, wir sind mal ganz vorurteilsfrei gespannt, wie lange sie hält.

Bei meinem Freund ChristianS aus dem Forum, hat sie 4 Jahre im gleichen Wagen mit gleichem Motor gehalten. Soll heissen er hat den Wagen mit der Batterie verkauft und diese haltet vermutlich heute noch.

Warum denkst du dass sie kürzer halten soll? Etwa weil sie 15 mal so rüttelfest wie eine herkömmliche Batterie ist und weil sie doppelt so lange haltet?

Hallo ,

ich habe mir in der Bucht eine BANNER PKW BATTERIE 12 V 100 Ah POWER BULL P 10044 NEU gekauft für 113,00 € plus 5,90 € Versand. Da sind die Pfandgebühr schon im Preis mitdrinne.Günstiger geht nicht.

Der Versand erfolgt innerhalb von 1 Werktag ,abends gekauft am nächsten Tag war die da. Also schneller habe ich keine Ware erhalten und so Günstig . Im ATU da kostet die Banner 95AH 259,00 € in der Bucht die Hälfte und weniger.

Die Banner kann ich nur empfehlen.

mfg

Themenstarteram 22. November 2010 um 18:59

Alles klar, werde noch versuchen meine Batterie umzutauschen (2 Jahre alt).

Falls es nicht klappt, dann hol ich mir die Banner aus der Bucht.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

@Tagessuppe: Du hast sie ja soeben verbaut, wir sind mal ganz vorurteilsfrei gespannt, wie lange sie hält.

Bei meinem Freund ChristianS aus dem Forum, hat sie 4 Jahre im gleichen Wagen mit gleichem Motor gehalten. Soll heissen er hat den Wagen mit der Batterie verkauft und diese haltet vermutlich heute noch.

Warum denkst du dass sie kürzer halten soll? Etwa weil sie 15 mal so rüttelfest wie eine herkömmliche Batterie ist und weil sie doppelt so lange haltet?

Mit Absicht habe ich das Wort "vorurteilsfrei" in meinen Satz eingebaut, dass niemand denkt, dass ich jetzt schon an der Batterie zweifle!

Ich habe noch nie etwas von der Batterie gehört, weil ich mich mit dem Sektor auch eigentlich weniger bis gar nicht beschäftige, weil ich bisher immer den Original-Batterien vertraut habe, und bin deshalb einfach mal gespannt, wie dein ganz persönlicher Erfahrungsbericht bzw. "Abschlussbericht", egal ob jetzt schon nach 2, 4, 6 oder auch erst 8 Jahren, aussieht!

Warum du dich jetzt mit deiner neuen Batterie angegriffen gefühlt hast, kann ich mir wirklich nicht erklären...

LG

el lucero orgulloso

Sorry, klang ein wenig Zynisch.

Ich muss gestehen dass ich selbst ein Ah Fetischist war.

Immer soviel wie moeglich.

Aber aufgrund von Erfahrungsberichten und eigener erfahrung (wir haben die Yellow Top in der Firma seit 3 Jahren in einem Elektrowagen wo wir sonst jedes Jahr neue Batterien gebraucht haben), bin ich vollends von diesen Batterien ueberzeugt.

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Hoppecke heißt der Hersteller und stellt in der Tat gute Ware her. Mit einer Banner macht man aber nichts verkehrt und ich persönlich wüsste nicht, warum ich über das Doppelte für eine "Originale" ausgeben sollte.

LG koesek

Ja Ja, Hoppecke ist richtig (da war ein p gegen ein e verruscht..). Und wie ich schon sagte: Es waren sentimentale Gründe ..... Nach reinen Kriterien wäre es die Banner geworden... Manchmal macht man halt Sachen, die nicht soooo nachvollziehbar sind :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von kernbeat

Zitat:

Original geschrieben von koesek

LG koesek

Ja Ja, Hoppecke ist richtig (da war ein p gegen ein e verruscht..). Und wie ich schon sagte: Es waren sentimentale Gründe ..... Nach reinen Kriterien wäre es die Banner geworden... Manchmal macht man halt Sachen, die nicht soooo nachvollziehbar sind :rolleyes:

Das kenn' ich... willkommen im Club :cool:

Deine Antwort