- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Batteriekonsole durchgerostet. Teil 1
Batteriekonsole durchgerostet. Teil 1
Hallo Leute. Wollte meinen Golf jetzt fürn Tüv fertig machen und ein wenig rost beseitigen. Nun ist es aber So dass das blech unter der Batterie total durch gerostet ist. Gibt es dafür ein Reparatur Satz? So bestehe Ich den Tüv bestimmt nicht. Das ist doch bestimmt Tüv relevant da darunter der Holm ist oder?
Beste Antwort im Thema
@TE vielleicht noch ein grundsätzlicher Tipp: Wähle doch beim nächsten Mal einen aussagekräftigeren Titel für dein Thema. Denn so kann das weder wiedergefunden werden, noch erreichst du damit alle potentiellen Helfer.
Ähnliche Themen
15 Antworten
was ist durch Trägerblech oder der Längsträger
die bateriekonsole hat die teilenummer 191803119A
wahrscheinlich wie so oft kommt dann der ungeliebte spruch
" ersatzlos entfallen "
Tüvrelevant isses und auch technisch schon notwendig ist nunmal Bestandteil des Rahmens
es ist nur das blech durch...zur Hälfte...der Träger ist Ok. Was kann man denn noch machen? Kann man denn auch ein blech anfertigen und Einschweissen? Oder was gibt es Sonst noch für Möglichkeiten um durch den Tüv zu kommen?
@ Surfer1982m ,stell dsoch bitte mal ein Bild vom durchgerosteten Batt-Konsolenblech hier rein OK?Dann kann man/ich dir "sagen" wie du ein Repblech einsetzen kannst/darfst.(Tüv-relevantes tragendes Teil!!)Und ja,es ist nicht mehr lieferbar,nicht mal mehr bei Classik-Parts!!.Denn ich hab mitte Mai diesen Jahres,das letzte ergattern können.die Teile-NR. stimmt,ich dachte zunächst auch,"Kinderkram",ist ja eh nur das bissl Blech unter der Bat.Falsch gedacht,es geht vom Scheinwerfer bis hinten zur Spritzwand,da es das obere Teil von dem Kastenholm ist,wo auch die Stoßihalterung Fahrerseitig angeschraubt wird.Ich musste dazu,ums sach und fachgerecht einbauen zu können,erst alles entfernen,Farbe mit Abbeizer damit man die Werksseitigen Schweißpunkte sieht,um diese mittels nem Schweißpunktfräser ausbohren zu können,ohne das dahinterliegende Blech nicht mit an/durch zu bohren!. Danach die Versiegelung mit ner Lötlampe (Gasbrennerchen) warm gemacht und dann gaaanz easy entfernen können .Alles Blech,nach entnahme der durchgerosteten Batt-Konsole welches ja stehenblieb und muss,penibel blank gemacht,dann einen Schweißprimer mit Zinkanteil auf gesprüht,aufs neue Blech das alte als Bohrschablone für die Schweißpunkte gelegt,und danach eingesetzt.Versiegelt mit Sikaflex,und nach dessen festwerden lackiert.Nun siehts wieder "neu" und wie ab Werk aus.Werde davon bei bedarf ein Bild davon hier reinsetzen,damit man sehn kann,wie gross dass Blech,und welchen Aufwand es macht,dieses zu ersetzen. Da geht ein Rep-Blechstück sauber einschweißen schneller,und ist billiger.Die Bat-Konsole kostete inkl. Märchensteuer 75 € !!
Bild kann Ich heut Abend gern mal rein setzen. Hab ein rep blech im Internet gefunden für 57 Plus versand. Kann man denn auch da wo original die schweißheft einfach die blech zusammen schweißen?
Hi,
also die Konsole 191803119a zu besorgen ist nun wirklich kein Thema, persönlich vertraue ich z.B:
"online-teile.com" :
http://www.online-teile.com/.../product_info.php?...
Die Konsole hat also auch ihren Diensr in Seat Modellen getan
.
@TE vielleicht noch ein grundsätzlicher Tipp: Wähle doch beim nächsten Mal einen aussagekräftigeren Titel für dein Thema. Denn so kann das weder wiedergefunden werden, noch erreichst du damit alle potentiellen Helfer.
@lum Danke für die Info... Hab das teil bei Volkswagen classic parts für 57 Euro gefunden... werd heut Abend mal von meinen defekten blech ein Bild Posten...
Hier gehts weiter unter neuem Titel....
...Foto meiner Batteriekonsole ist dort auch hoch geladen!!!
Hier: http://www.motor-talk.de/.../...riekonsole-durchgerostet-t4071917.html
Zitat:
Original geschrieben von Surfer1982m
@lum Danke für die Info... Hab das teil bei Volkswagen classic parts für 57 Euro gefunden... werd heut Abend mal von meinen defekten blech ein Bild Posten...
Dann hast du Glück gehabt,einen lieferanten/Anbieter gefunden zu haben.ich hab demzufolge etwas mehr bezahlt,aber dafür hats auf anhieb gepasst,was man leider nicht immer von Zubehörblechteilen sagen kann
hallo, hat denn jemand eventuell Bilder von so einer Konsole, wo man die Schweissheftpunkte sieht? Wie viele sind das? müsste ein Rep-Blech genau an den gleichen Stellen geschweisst werden?
ja muss an die gleiche Stelle wenn es fachgerecht gemacht werden soll . wohin auch sonst passt ja nur da
Es ist nunmal wie gesagt Bestandteil der tragenden Struktur
es ist nicht nur ein deckblech sonder Bestandteil des vorderen Längsträgers
einfach über das alte Blech schweißen oder auskappen und Rand mit der Absetzzange absetzen und da das Blech einpassen ist an dieser Stelle Fusch und wer will das schon
Hi,
na am Besten wird sein du nimmst eine Drahtbürste oder halt einen Negerkeks und holst erstmal die Farbe von der Konsole runter, dann zeigen sich die Schweißpunkte. Die Punkte kannst du dann mit einen Schweißpunktbohrer aufbohren und rauß mit der alten Konsole.
.
Hallo habe vorhin in einem anderen Forum gelesen dass jemand die Batteriekonsole vom Golf 3 in einem golf 2 eingebaut und verschweisst hat...
...ist das möglich und zulässig?
Welchen Vorteil siehst du darin?