ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Batterieleuchte im Display

Batterieleuchte im Display

Opel Astra J
Themenstarteram 22. November 2011 um 15:54

Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende ...könnte nur heulen....

Fahre seid August einen nagelneuen Astra 1.7 Diesel mit 125 ps war auch bis Oktober total zufrieden damit...

Nun wurde die Jahreszeit kälter und mein Problem fing an.....

Ich musste meine vereisten Scheiben Kratzen ....hab natürlich dabei den Motor laufen , Heckscheiben und frontscheiben Heizung an , Radio läuft und tagfahrlicht brennt.... Soweit so gut ist alles kein Problem ...

Nach 3 km fahren kam plötzlich das batterielicht im Drehzahlmesser und im Display stand batterieladesystem überprüfen ... Bin zur nächsten Tankstelle Gefahren zwei Kilometer weiter und es ging wieder aus. Auto fuhr tadellos weiter.... Ich in meiner Werkstatt angerufen und die meinten wenn es wieder kommt soll ich gleich kommen..

Zwei Wochen später wieder so bei 0 grad fing das Spiel von vorne an, also ab in die Werkstatt...

Fehlerdiagnose: Auto musste neu programmiert werden ...

Beim nächsten kalten Tag gleiches Spiel wieder nur das diesmal nur das batterielicht leuchtete..

Fehlerdiagnose nach Rücksprache Werkstatt - Opel: eine Mutter fehlte irgendwo

Eine Woche später das selbe....

Fehlerdiagnose: bekam ne neue Batterie...

Vier Tage darauf das selbe von vorne und jetzt hab ich seid einer Woche eine neue Lichtmaschine :) Super dachte ich...

Heute morgen ich Autoscheiben gekratzt drei Kilometer Gefahren kommt diese blöde Batterielampe im Drehzahlmesser wieder und im Display stand batterieladesystem überprüfen..

Diesmal hab ich es fotografiert, langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll oder kann:(

Beste Antwort im Thema

Hallo!!

NEUES VON OPEL!!!!

Hallo hatte meinen Wagen mal wieder in der Werkstatt.

Heute kam der Anruf vom FOH ich soll vorbeikommen.

Jetzt zur Neuigkeit.

OPEL gibt das Problem jetzt zu und hat einen Baustop befohlen. Soll heißen an meinen Auto wird nicht mehr herum probiert. Die Astra´s in Skandinavien haben diese Fehlermeldung zu hauf und Opel nimmt sich diesem Prolem jetzt an. Weiß aber leider jetzt noch nicht woran es liegt. Ich soll jetzt erstmal so weiterfahren es passiert ja nichts.

Also dann warten wir mal ab.

Was OPEL so raus gibt.

MfG

Andy

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

....fährst Du viel Kurzstrecke?Wenn ja kann es schon vorkommen,dass die Batterie es nicht schafft voll aufgeladen zu werden,da die ganze Energie in Deine Scheibenenteisung fliesst,wenn Du morgens im Stand abtaust...(was ja eigentlich nicht erlaubt ist ;) )

Hallo kann es sein dass du evtl ein Masse-problem beim Kabel zur Batterie hast?

 

Gruß

Themenstarteram 22. November 2011 um 16:13

Fähre keine Kurzstrecken ........morgen gehts wieder zur Werkstatt... Fahr gute 30 Kilometer zur Arbeit täglich

Themenstarteram 22. November 2011 um 16:44

Und warum ist es nur früh und nur wenn es - grade hat ???

Zitat:

Original geschrieben von Eumelchen77

Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende ...könnte nur heulen....

Nun wurde die Jahreszeit kälter und mein Problem fing an.....

Ich musste meine vereisten Scheiben Kratzen ....hab natürlich dabei den Motor laufen ,

Ferkelchen

Zitat:

Heckscheiben und frontscheiben Heizung an , Radio läuft und tagfahrlicht brennt.... Soweit so gut ist alles kein Problem ...

Vielleicht noch eine Sitz- und Lenkradheizung an?

Vielleicht lässt Du mal mindestens die Heckscheiben und evtl. Sitz-/Lenkradheizung aus.

Zitat:

Nach 3 km fahren kam plötzlich das batterielicht im Drehzahlmesser und im Display stand batterieladesystem überprüfen ... Bin zur nächsten Tankstelle Gefahren zwei Kilometer weiter und es ging wieder aus. Auto fuhr tadellos weiter.... Beim nächsten kalten Tag gleiches Spiel wieder nur das diesmal nur das batterielicht leuchtete..

[...]

Fehlerdiagnose nach Rücksprache Werkstatt - Opel: eine Mutter fehlte irgendwo

...und was ist Nachmittags?

Zitat:

Fehlerdiagnose: bekam ne neue Batterie...

Vier Tage darauf das selbe von vorne und jetzt hab ich seid einer Woche eine neue Lichtmaschine :) Super dachte ich...

Die Werkstatt sollte eh in der Lage sein die Batterien, z.B. mit einem Kurzschlußtester, zu prüfen. Imho auch die den Ladestrom und die Spannung der LiMa.

Zitat:

Heute morgen ich Autoscheiben gekratzt drei Kilometer Gefahren kommt diese blöde Batterielampe im Drehzahlmesser wieder und im Display stand batterieladesystem überprüfen..

Vielleicht ist es auch nur sowas banales wie ein Steckerproblem oder ein Krichstrom irgendwo.

Zitat:

Diesmal hab ich es fotografiert, langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll oder kann:(

Die Frage muß sich letzten endes die Werkstatt stellen.

hallo,

das hört sich so an, als ob irgnedwas strom zieht.

ich habe gerader mal bei den feldabhilfen geguckt,

die ich mir hier 8/2010 abgespeichert hatte.

dort steht bei nr. 24.

mögliche entladung der batterie

= softwarefehler im Karosserieeletronikmodul ( BCM )

abhilfe:

Karosserieeletronikmodul reprogrammieren

 

ich kann aber jetzt nicht sagen, ob das bei dir noch zutrifft.

aber ich würde den foh mal darauf hinweisen!!!

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...h-feldabilfen-thread-t2696232.html?...

 

viel glück

ruhe

Themenstarteram 22. November 2011 um 18:51

Also erstens bin ich kein ferkelchen nur weil ich zu gebe das ich bei laufenden Motor meine Scheiben kratze....

Zweitens habe ich die sitzheizung und lenkradheizung gar nicht an, sollte ich vielleicht machen, wer weiß was dann passiert.

Drittens die Werkstatt hatte die Batterie auf ihre Leistung getestet und war eigentlich ausreichend, daraufhin riet Opel eine Mutter irgendwo hin zu Schrauben die keinen Sinn gemacht hat...

Am Computer hing mein Auto auch schon und wurde geupdatet...

Der Witz ist ja dass er es nicht immer macht und da ich schon selbst Zweifel konnte ich heute das leuchten der Batterielampe beim Fähren fotografieren , damit es mir auch wirklich geglaubt wird....

Wenn sie leuchtet verlier ich weder Leistung noch merkt man was am licht, er fährt meines Erachtens tadellos weiter....und nach zwei Kilometer geht's wieder aus....

Letztens habe ich nicht Kratzen müssen konnte Motor starten und gleich los fahren und da war keine heckscheiben Heizung an dafür die Nebelscheinwerfer und es kam auch....

Moin,

 

wäre auch möglich, dass eine Kohlebürste in der LIMA zeitweise hängt, gerade bei Kälte möglich.

Könnte auch ein zeitweises Kontaktproblem (zB Kabelbruch) geben.

Zitat:

Also erstens bin ich kein ferkelchen nur weil ich zu gebe das ich bei laufenden Motor meine Scheiben kratze....

Ich bin selbst zum eiskratzen zu faul und daher lass ich die scheibenentfrostung die arbeit machen :D:D;)

 

Nee mal im ernst dein problem hört sich schwer nach kältebedingten elektronik problemen an oder einer Fehlfunktion des BC´s. Solche fehler sind immer sehr zeitaufwendig und sehr kostenintensiv für die werkstatt gerade wenn die auto´s noch garantie haben. Klaro sind die Kunden verägert und wollen das alles 100% funktioniert aber die werkstatt würde nie dem Kunden sagen das sie momentan nicht wissen was sie tun sollen und tauschen deswegen lieber erst mal en paar teile aus. Anders kann man den fehler auch nicht finden. Irgendwo muss man ja anfangen zu suchen!!!! Also nicht immer so schnell über die Werkstätten schimpfen die haben manchmal auch die faxen dicke und ich rede hier nicht von den Kunden!!!!

 

Themenstarteram 23. November 2011 um 17:28

Neeeee will net über die Werkstatt schimpfen, bin ja froh dass es noch so eine familiäre Werkstatt gibt...war gestern nur wirklich irgendwie verzweifelt und konnte nur heulen...

Heute ist mein Auto in die Werkstatt wieder gekommen und wie du schon sagst wird jetzt eins nachdem anderen probiert und erneuert...

Irgendein Sensor wird jetzt ausgewechselt und irgendwas von nem Modul wurde geredet was in der Elektronik steckt kontrolliert....Sorry ich hab davon keine Ahnung ...bin blond;)

 

Schau ma halt mal !!!!

Hallo zusammen,

hab das selbe Problem wie Eumelchen77.

Bei Minus Graden und ziemlich viel Verbrauchern (Heckscheibenheizung,Licht,Scheibenenteisungstaste an,Sitzheizung an) steigt das System nach kurzer fahrt aus. Nach Neustart wieder I.O.,dieser Fehler tritt nur auf wenn das Fzg. über Nacht gestanden hat.

Ich vermute mal das die Lima eine zu geringe Leistung hat.

Hab am Montag einen Termin beim FOH mal sehn was da raus kommt.

Die Mängelliste hat schon sieben Punkte.

Schade eigentlich,war bis jetzt immer mit Opel zufrieden,aber wenn das so weiter geht war das mein letzter.

Gruß

Ricolo

Sagt mal an, was es war.

 

Das LIMA zu wenig Leistung hat, glaube ich kaum, vermutlich nur ein Kontaktfehler.

 

Themenstarteram 26. November 2011 um 8:04

So hab mein Auto wieder.....

Diesmal wurde die stromzange ?? Erneuert !!!!

Und ich bin nicht mehr alleine mit dem Problem ;) meine Werkstatt hat sich mit nem anderen opelhändler unterhalten, der bekommt nächste Woche das selbe Problem rein und das beste es ist auch ein Astra 1.7 Diesel zum selben Zeitpunkt gekauft wie ich ....

Und Opel schweigt immernoch mit dem Kommentar : kennen wir nicht das Problem...

Themenstarteram 26. November 2011 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Ricolo1976

Hallo zusammen,

hab das selbe Problem wie Eumelchen77.

Bei Minus Graden und ziemlich viel Verbrauchern (Heckscheibenheizung,Licht,Scheibenenteisungstaste an,Sitzheizung an) steigt das System nach kurzer fahrt aus. Nach Neustart wieder I.O.,dieser Fehler tritt nur auf wenn das Fzg. über Nacht gestanden hat.

Ich vermute mal das die Lima eine zu geringe Leistung hat.

Hab am Montag einen Termin beim FOH mal sehn was da raus kommt.

Die Mängelliste hat schon sieben Punkte.

Schade eigentlich,war bis jetzt immer mit Opel zufrieden,aber wenn das so weiter geht war das mein letzter.

Gruß

Ricolo

Mein System steigt aber nicht aus....bei mir kommt nachdem ich ungefähr 3 Kilometer Gefahren bin im Display der große Schlüssel und dann steht dort batterieladesystem überprüfen ...im Drehzahlmesser leuchtet dann noch die Batterie rot auf...

Kann aber normal weiterfahren ohne irgendwelche Aussetzer ...nach ca. 2 Kilometer geht's dann auch wieder aus ..das batterielicht

Hab sogar schon ein Foto während der Fahrt gemacht , weil ich an mir selbst gezweifelt habe, da es vorführeffekt bei meiner Werkstatt noch nicht kam....

Ricolo sei mir nicht böse wenn ich das jetzt sag, aber ich bin so erleichter das du jetzt auch das selbe prob hast wie ich , nun bin ich nicht mehr alleine... Vielleicht kommt Opel mal in die Gänge ...

Hast du auch nen Astra j 1,7 Diesel ??? Und so im Juli gekauft???

Deine Antwort
Ähnliche Themen