ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Batterieleuchte leuchtet auf !!!

Batterieleuchte leuchtet auf !!!

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 12:48

Hallo leute ! bisher konnte mir imma super geholfen werden,hoffe das wird jez weitergefüht:D also folgendes problem : seit wochen leuchtet meine batterieleuchte dauernd auf.ich starte den motor und die leuchte geht nach paar sekunden an und geht auch nich mehr aus.denke nich das die batterie kaputt ist,die ist noch nicht soo alt. hat jetzt automatisch die LIMA einen klatsch oder woran kann es noch liegen?mir ist aufgefallen das meine beleuchtung dunkler wird wenn ich kein Gas gebe,sobald ich dann wieder aufs gas gehe wird das licht wieder heller.Außerdem ist mir aufgefallen das meine Belüftung auch leiser wird wenn ich kein Gang drinne habe. Z.B wenn ich die lüftung auf stufe 3 habe und ein gang ist draußen ist die lüftung viel leiser als wenn der gang wieder eingelegt ist.....:confused: hat das was damit zu tun ???? Wie und wo kann ich das alles jetz testen ?.....vielen dank im voraus:)

Ähnliche Themen
16 Antworten

wie als is sooooo alt?

Wieviel km hat dein Wagen den drauf,..benziner oder diesel ? Fragen über Fragen

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 13:08

ist ein Beziner 2.0l 130Ps Baujahr 2003 65600Meilen hat er jez gelaufen, batterie...joar höpchstens 3 jahre !!!

am 7. Januar 2009 um 13:14

Meilen? US- Fahrzeug? Viele Kurzstrecken?

Weitere Fragen..:-)

Also die Lampe besagt IN DER REGEL, dass die Batt grad nicht richtig reladen wird,

das Auto grad also die Batt leersaugt, statt von der LiMa gespeist zu werden.

Ich würd auf LiMa bzw. Laderegler tippen, aber auf jeden Fall checken lassen, sonst stehst irgendwann da.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 13:19

Ja ein US-Fahrzeug.Joar was heißt kurzstrecken,geht so,teils teils. zur arbeit sind es jeden tag knapp 20Km und sonst wenn ich im umkreis fahre sind es bis 15 Km........aber ich fahre auch schon mal mehrere Km,30,40,50...is alles mal dabei.....

am 7. Januar 2009 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von ReNN-gurkE

Ja ein US-Fahrzeug.Joar was heißt kurzstrecken,geht so,teils teils. zur arbeit sind es jeden tag knapp 20Km und sonst wenn ich im umkreis fahre sind es bis 15 Km........aber ich fahre auch schon mal mehrere Km,30,40,50...is alles mal dabei.....

Also vorallem Strecken bis ca. 20 km. Das sind für mich eher Kurzstrecken... Strecken ab 50 km wohl selten. Die Erfahrungen, welche ich bisher mit meinem Ford gemacht habe, würde ich auf schwächelnde Batterie tippen. LIMA eher nicht, da würde sich sonst nicht beim Fahren das Licht verstärken. Hast Du schonmal den Flüssigkeitsstand in der Batterie kontrolliert?

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 13:38

Flüssigkeitsstand der Bateerie ist ok. Momentane Spannung der batterie liegt bei 12,25V.........

tach ReNN-gurkE, genau dieses problem hab ich bei meinem fofo rund 1/2 jahr eingekreist. fündig wurde ich beim motormassekabel.

das geht bei meinem 1,8er von der "kranöse", links, wenne vorm auto stehst, an der spiralleitung-benzin (!) vorbei, runter zum dom (musste mal am zahnriemen runterschauen).

dieses kabel war bei meinem total unterdimensioniert und ist stück für stück abgebrannt (!). hab ich durch ein 10qmm starkes ersetzt, du glaubst nicht wie schnell sich z.b. scheibenwischer bewegen können ;-).

mfg PELLE

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 16:26

Hehe.....das ja ein Ding. Cool man danke für den Tipp ich werde mal nachschaun ob ich das was finde und obs das ist. Hast du das neue masseband einfach ersetzt bekommen in der werkstatt, wenn ja, wie teuer ist so was. dürfte ja nich viel sein oder ? ^^

mein auto hat nach dem kauf nie wieder eine werkstatt von innen gesehen. das ist jetzt 6 jahre her,bis jetzt hab ich noch alles selber hinbekommen. kann dir keinen preis sagen...

mfg PELLE

am 7. Januar 2009 um 21:40

kannst auch einfach mal die batteriespannung bei laufendem motor messen dann sieht du ob die lima lädt oder nich. sollten so 14v sein

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 16:30

Hallo leutz. Habe meine Batterie ma gemessen und wenn der Motor läuft zeigt das Multimeter 14,2V an !!! Motormassekabel habe ich auch gefunden und ist auch noch 100% in ordnung. Ist es trotzdem die batterie ?

ich will morgen einfach mal eine andere batterie dranhängen und schauen obs funktioniert, ist wohl das einfachste um die batterie jez noch zu testen aba kurze frage noch dazu : könnte rein theoretisch die ladekontrollleuchte erlöschen wenn ich eine funktionsfähige batterie nehme und die einfach brücke, quasi ich stell sie daneben und hänge ein überbrückungskabel dran.müsste sie dann aus gehn? weil sie ja dann eig voll geladen wird, da ich ja 2 batterien dran habe :D , oder klappt das so oda so nicht und ich muss einfach eine funktionierende batterie dranhängen und nach schaunen !!! bitte um hilfe :confused::D

 

am 9. Januar 2009 um 21:35

sollte normal gehen^^

lima is es dann eh nicht da sie ja lädt sonst hättest deine 14,2V net

Hallo fofo Fahrer

habe mir ein Kombi Bj 99 1,6 Liter geleistet !

und habe Jetzt auch das Problem mit der Leuchte !

und habe schon die Batterie gew. und auch schon die Zweite Lima drin !

Problem immer noch ?? Masse Kabel ok !

Merkwürdig ist !

Nach den Starten habe ich 13, bis 14, und 15 V

nach anschalten der Klima und Licht und und Singt die V zahl bis 11,57 Bis 12,08 V

Mache ich alle Verbraucher aus bleib es bei 12,11 V und rote Lampe Leuchtet

auch beim Gas geben keine Veränderung

Starte ich neu dann wieder ok !gute V. zahlt aber Batterie Leuchtet !!

kam auch schon vor das in der Armatur Batterie ,ABS und Handbremse Leuchtete ( Flackert )

Möchte gerne morgen in Urlaub

Kann mir Jemand Helfen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Batterieleuchte leuchtet auf !!!