Batteriemanagement Ladezustand 0%
Hallo,habe seit Tagen Probleme mit der Batteriemanagmant wenn das Auto ein Tag nicht bewegt wird fehlt auf 0% Batteriemanagmant Ladezustand 0%
Batterie voll in Ordnung wurde schon geprüft von ADAC,wenn ich dann das Auto 35min
Laufen lasse geht wieder auf 100% was kann das sein
Ich bitte um eure Hilfe
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hallo
Wurde die Batterie richtig codiert ?
Ja von ADAC und sofort ist auf 100% gestiegen
Wenn das Auto so ca.12 Stunden nicht bewegt wird geht auf 60% und nach 1 Tag auf 0%
Dann ist sie nicht richtig codiert! Bleibt nach dem du den Schlüssel abziehst irgendwas in der Mittelkonsole an z.B. Warnblinker oder MMI Beleuchtung?
Nein alles geht nach ca.5min aus
Hallo
Fehlerspeicher, Ruhestrom ?
Eventuell hat Dein BEM ein Schaden.
Ist aber nur eine Vermutung.
hast du VCDS oder jemand in deiner Umgebung/Freundeskreis? Wenn ja dann codier bitte nochmal die Batterie richtig, wenn kein anderer Fehler abgelegt ist in BEM Steuergerät.
Was Bedeutet BME Steuergerät
Batteriemanagment Steuergerät
Ok das könnte sein aber wie kann ich es feststellen das das auch defekt ist
Wenn ich das Auto abstelle zeigt Batterie 12.2v und nach ein Tag geht runter auf 11.2v und das Batteriemanagmant Ladezustand 0% Auto startet ohne Probleme und nach ca.3 Tagen Startet das Auto nicht mehr
schwer zu sagen, ich würde erstmal fehlerspeicher auslesen. wenn da nichts von defekt drin steht dann würde ich erstmal die batterie neu codieren nach der anleitung die ich gepostet habe. und dann erstmal schauen wie die batterie sich verhält
ich glaube du hast einen stromverbraucher. ich würde mal den ruhestrom messen!
den das verhalten ist nicht ok.
Ok danke erstmal