1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterieschutz: Komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet

Batterieschutz: Komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet

Mercedes
Themenstarteram 6. August 2024 um 5:08

hallo liebes forum

habe bei meinem w211 aus 2006 die batterie gewechselt und nach paar tagen zeigt es mir nun dies an: Batterieschutz: komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet.. und lüftung bzw klima läuft kaum und lüftet nur gering ..

kann mir da jemand helfen und was soll ich tun?

lg

W211 BJ 2006 Batterieschutz
Ähnliche Themen
6 Antworten

Baujahr (genaues Datum). Nicht Erstzulassung. Wenn vor 31.5.2006, dann mit SBC. Damit hast du ein BSG welches angelernt werden muss.

Batterie laden, dann auch Batterien hin. Spannung messen vor Landung und kommunizieren. Dir vorn und hinten !

Zitat:

@rene benz schrieb am 6. August 2024 um 21:27:47 Uhr:

Batterie laden, dann auch Batterien hin. Spannung messen vor Landung und kommunizieren. Dir vorn und hinten !

Vorne hat er aber nur, wenn’s es ein Vormopf mit SBC ist…

Und wenn es einer ist, dann wie Mackhack schon sagte: Batterie anlernen, sonst wird das nichts, da das BSG immer noch denkt, dass die alte drinnen wäre.

Hallo, ich habe das gleiche Problem nach dem Batteriewechsel. Es ist aber schon ein Mopfmodel ( 12/2006 ) mit nur einer Batterie. Wie wird die Batterie wieder angelernt??

Gar nicht. Diesen Prozess gibt es da nicht. Hier muss also irgendwas anderes die Ursache sein.

Wie gut ist denn die neue Batterie wirklich? Am besten mal mit einem Batterietester testen. Evtl ist sie auch einfach nicht wirklich geladen.

Lüftung läuft kaum? Bei laufendem Motor?

Deine Antwort