ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Batteriesensor zurücksetzen

Batteriesensor zurücksetzen

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 17. Mai 2020 um 19:27

Hallo Leute

Muss ich nach einem Batteriewechsel einen Batteriesensor zurücksetzen??? Hat von euch jemand eine Ahnung wie das geht?

Gruß aus Falkenstein

Ähnliche Themen
47 Antworten

ja, sonst weiß er ja nicht, dass es wieder eine gute Batterie ist.

Das wird über die Diagnose-Schnittstelle (zB ForScan) gemacht

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 20:21

Ich habe da schon mal was über irgendwelche Tastenkombination gehört.

5x warnblinkertaste usw ist da was dran?

Gruß

Zündung an - Licht an - 5x Nebelschluss und 3x Warnblinker drücken

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 6:23

Danke, werde ich gleich versuchen, vielleicht funktioniert ja das Schiebedach wieder das seit dem batteriewechsel komplett tot ist wieder

Hallo "Freunde",

ich hatte auch eine schlechte Batterie und Start-Stopp ohne Funktion.

Habe sehr lange gesucht und mich auf Grund der Meldungen um das Resetten des Batterie-Managements auch recht lange vor dem Tausch der Batterie gewartet.

Dieses Prezedere hatte ich auch gefungen: Zündung - Licht - Nebelschluß etc.

Das alles hatte ich dann kurz vor dem Wechsel ausprobiert - nicht hatte Erfolg.

Meiner ist BJ 2016, ein 2.0 TDCI 4x4 mit 180 PS und VIGNALE sowie Batterie-Rückruf!

Da der Reset des BMgmt kein Erfolg hatte: Augen zu und durch!

Ein voller Erfolg. Start-Stopp funktionierte auf Anhieb und auch sonst, seit 5 Monaten und gut 8000 km keine Porbleme!

Zitat:

@Lela2007 schrieb am 17. Mai 2020 um 21:27:50 Uhr:

Hallo Leute

Muss ich nach einem Batteriewechsel einen Batteriesensor zurücksetzen??? Hat von euch jemand eine Ahnung wie das geht?

Gruß aus Falkenstein

Hallo.

Also so geht man vor nach baterie Wechsel. Die gesuchte Tasten Kombination batteriesensor-zurücksetzen lautet:

1) Ins Auto einsteigen.

2) Ale Türen und Fenster zu.

3) Zündung an (ohne motor starten)

4) 5 mal Fernlicht und 3 mal bremsen-komplett durch

5) Bremsen loslassen und dann sollte ca.5 Sekunden kontrolleuchte von baterie blinken.

6) Fertig

 

Ich habe selber baterie gewechselt und bei mir hat funktioniert.

 

Gruß harpagan

Pozdrawiam

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 9:56

Hi Leute

Hab jetzt jede Kombination die hier vorgeschlagen wurde versucht. Also es funktioniert gar nichts von dem! Das einzige was er mir sagt " System wird ausgeschaltet um Batterie zu schonen"

Hat noch jemand eine glorreiche Idee?

Gruß

Hallo.

Schon mal nachgedacht Batterie zu tauschen bei mir war das gleiche(4 Jahre alt baterie). Hab batterie gewechselt Batteriesensor zurückgesetzt und alles ist prima. Du Kannst nicht eine alte batterie neue anlernen weil die zu wenig spannung hat und das sieht der bordcomputer

 

P.S wie alt ist deine Batterie?

Link mit Anleitung:

https://m.youtube.com/watch?v=wtV7z_IjDzY

Zitat:

@Surfspot schrieb am 18. Mai 2020 um 07:48:07 Uhr:

Zündung an - Licht an - 5x Nebelschluss und 3x Warnblinker drücken

Übrigens die Tastenkombination was du vorschlägst gilt für Mondeo mk 4 und die Baureihe Galaxy, S-Max .

Gruß

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 10:14

Danke erstmal, naja die Batterie ist jetzt noch nicht mal 1 Jahr. Ich habe die Schn... voll, werde mir halt doch wieder eine neue kaufen müssen

Zitat:

@Lela2007 schrieb am 21. Mai 2020 um 12:14:40 Uhr:

Danke erstmal, naja die Batterie ist jetzt noch nicht mal 1 Jahr. Ich habe die Schn... voll, werde mir halt doch wieder eine neue kaufen müssen

Laut kollege im Video kann man die Aufladen und neue anlernen

 

https://m.youtube.com/watch?v=wtV7z_IjDzY

Bei mir ging nach der Rückrufaktion für die Batteriegeschichte das Start-stopp nicht mehr.

Hab die von mir beschriebene Aktion durchgeführt und danach ging es sofort wieder.

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 11:38

Rückrufaktion oh gott, na dieser Mist erst. Nach jeder Aktion ging danach etwas anderes nicht mehr. Werd das zurücksetzen nochmal versuchen wenn die neue Batterie drin ist. Kann das nicht gehen des schiebedach und Rollo überhaupt an der Batterie liegen?

Gruß

Zitat:

@Lela2007 schrieb am 21. Mai 2020 um 12:14:40 Uhr:

Danke erstmal, naja die Batterie ist jetzt noch nicht mal 1 Jahr. Ich habe die Schn... voll, werde mir halt doch wieder eine neue kaufen müssen

Gute.

Was mir noch eingefallen ist,vielleicht hast du eine batterie was NICHT für start stop geeignet ist?(was hast du da gekauft)?

Ich habe bei mir original Ford baterie eingebaut. Die selbe model wie von werk.

Bei ebay gekauft 189€. Und jetzt festhalten-bei FFH kostet die 380€+Einbau 450€

IMG_2020-05-27_17-04-42.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Batteriesensor zurücksetzen