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  7. Bauche dtringend HILFE!!!!GTI pfeift und Vmax nur noch 200km/h

Bauche dtringend HILFE!!!!GTI pfeift und Vmax nur noch 200km/h

Themenstarteram 20. April 2009 um 9:50

Hallo ich habe seit kurzem das Problem das mein auto beim Gas geben pfeift bzw könnte man es auch als heulen bezeichnen.Ich habe schon sämtliche Schläuche untersucht aber nichts gefunden.Dann stellte sich noch wechsel des alten LMM ein anderes Problem dar er fährt nur noch max 200 und ich finde er hat keinen schub mehr fühlt sich an als würde er ohne den Turbo laufen.Normaler Weise drückte es mich ab 3000 umdrehungen schon in den Sitz aber nun passiert garnichts mehr.Im Fehlerspeicher wurden damals angezeigt Luftmassenmesser,Lambdasonde und Aktivkohlefilter alles gewechselt und nun Stand schon wieder Lambdasonde drin.

Ich weiß nicht mehr weiter aber eins steht fest wenn ich nen GTI fahr sollte der auch wie ein GTI fahren.Ich hoffe auf eure Hilfe

Zum Frzg:1.8 20V Turbo AGU

140tkm

Könnte es am Turbo liegen???

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20 Antworten
Themenstarteram 20. April 2009 um 14:21

Meint Ihr es könnte vieleicht auch am N75 Ventil liegen??Denn das steuert ja die Schaufelverstellung des Turbos???

Zitat:

Original geschrieben von GtiMatti

Könnte es am Turbo liegen???

Eventuell mal den Ladedruck mitloggen lassen.

Wurde die Ladeluftstrecke zwischen Turbolader und Drosselklappeneinlass mal abgedrückt?Manchmal sind Undichtigkeiten rein optisch nicht zu erkennen.

Schubumluftventil und N75 in Ordnung?

Verschlauchung des Unterdrucksystem's, bzw. Ansteuerung SUV in Ordnung?

Unterdruckschlauch für Kraftstoffdruckregler an der Ansaugbrücke ebenso?

Gleiches gilt für die Verschlauchung zwischen N75 und Druckdose Wastegate am Turbolader.

Alle Schläuche für die Kurbelgehäuse Be- und Entlüftung I.O.?

Genauen Fehlercode der Lambdasonde?

Zitat:

Original geschrieben von GtiMatti

 

Meint Ihr es könnte vieleicht auch am N75 Ventil liegen??Denn das steuert ja die Schaufelverstellung des Turbos???

Der Turbolader hat keine VTG-Verstellung.

Das N75 regelt über das Wastegate (Bypassventil) lediglich den Ladedruck,indem ein Teil der Abgase an der Turbine vorbeigeleitet werden.

Themenstarteram 20. April 2009 um 17:54

Was heißt SUV????Wie kann ich das Schubumluftventil und das N75 prüfen???Kraftstoffdruckregler???

Zitat:

Original geschrieben von GtiMatti

Was heißt SUV????Wie kann ich das Schubumluftventil und das N75 prüfen???Kraftstoffdruckregler???

SUV = Schubumluftventil.

Am einfachsten prüft man es,indem man den Unterdruckschlauch oben abzieht,nen Hilfsschlauch wieder draufsteckt und dran saugt.Kann man jetzt Luft ziehen,ist die Membran gerissen und das Teil zu tauschen.

Das N75 lässt sich per Stellglieddiagnose (event. Werkstattarbeit) prüfen.

Halt prüfen ob der Unterdruckschlauch zwischen Ansaugbrücke und Kraftstoffdruckregler dicht ist,bzw. dieser nicht porös ist.

am 21. April 2009 um 6:30

Zitat:

Halt prüfen ob der Unterdruckschlauch zwischen Ansaugbrücke und Kraftstoffdruckregler dicht ist,bzw. dieser nicht porös ist.

und dieser ist gern mal porös....

Themenstarteram 21. April 2009 um 10:39

Wie sieht der Kraftstoffregler aus???Bild???

Könnte der Aktivkohlefilter eine rolle spielen????denn das Magnetventil ist definitiv defekt sowie der Unterdruck schlauch der an den Filter geht!

am 21. April 2009 um 11:23

http://media.teilesuche24.de/parts/vdo/bmp/500/X10-740-002-001.jpg

sieht so aus wie auf dem bild und ist wenn du vor dem auto stehst vorne rechts am rail bei der ansaugbrücke (unter dem plastik verkleidungs zeugs) aus dem teil geht nen kleiner schlauch raus an die ansaug brücke

Zitat:

Original geschrieben von GtiMatti

sowie der Unterdruck schlauch der an den Filter geht!

Welcher Schlauch ist da genau mit gemeint?

Ist der Schlauch vor dem Kunststoffrückschlagventil defekt,oder dahinter?

Quasi,das Stück Schlauch zwischen Drosselklappe und Rückschlagventil meine ich jetzt.

Themenstarteram 21. April 2009 um 14:05

Ich meine diesen!!!Der ist bei mir defekt!

Zitat:

Original geschrieben von GtiMatti

Ich meine diesen!!!Der ist bei mir defekt!

Die Frage war nur für den Fall,falls der Schlauch zwischen Rückschlagventil und Drosselklappe undicht ist,dann auch Ladedruck entweicht.Hat sich also erledigt die Frage.

Themenstarteram 21. April 2009 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von GtiMatti

Ich meine diesen!!!Der ist bei mir defekt!

Die Frage war nur für den Fall,wenn der Schlauch zwischen Rückschlagventil und Drosselklappe undicht ist,dann auch Ladedruck entweicht.Hat sich also erledigt die Frage.

Und könnte mein Fehler von diesem defekten schlauch kommen???

Zitat:

Original geschrieben von GtiMatti

 

Und könnte mein Fehler von diesem defekten schlauch kommen???

Über den Schlauch werden nur die Benzindämpfe aus dem Tank abgesaugt und über Aktivkohlebehälter und Magnetventil dem Motor zur Verbrennung zugeführt.Das erfolgt fast ausschliesslich im Leerlauf.

Themenstarteram 22. April 2009 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von GtiMatti

Was heißt SUV????Wie kann ich das Schubumluftventil und das N75 prüfen???Kraftstoffdruckregler???

SUV = Schubumluftventil.

Am einfachsten prüft man es,indem man den Unterdruckschlauch oben abzieht,nen Hilfsschlauch wieder draufsteckt und dran saugt.Kann man jetzt Luft ziehen,ist die Membran gerissen und das Teil zu tauschen.

Das N75 lässt sich per Stellglieddiagnose (event. Werkstattarbeit) prüfen.

Halt prüfen ob der Unterdruckschlauch zwischen Ansaugbrücke und Kraftstoffdruckregler dicht ist,bzw. dieser nicht porös ist.

Hi also ich habe bei dem SUV mal den Unterdruckschlauch abgezogen und dort kommt luft raus also es pustet sozusagen luft raus!Könnte das Vllt der Grund sein Tommes???

Themenstarteram 22. April 2009 um 13:15

Oder sollte man das SUV im ausgebauten Zustand prüfen???Als ich den Unterdruckschlauch im Standgas abzog kam wie beschrieben Luft aus dem Unterdruckanschluß!

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