ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Baue einen E39 M5 motor in meinen 520i ein

Baue einen E39 M5 motor in meinen 520i ein

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 17:03

guten tag jungs! also ich habe in meiner garage den 520i mit 129ps und habe noch einen bmw e39 m5 hat heckschaden aber der motor hat nichts abbekommen:D ich werde den m5motor in meine e34 reinbauen . was muss ich alles umbauen? habe schon von einem m3 csl in den bmw 318i e36 den motor reingebaut ! hier habe ich keine ahnung was ich wechslen muss ... Gruss

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ist sicherlich nur mit einem Wahnsinnsaufwand möglich - Motor, Kabelbaum, Steuergeräte, Auspuffanlage, Getriebe/Hinterachsgetriebe, Kardanwelle, Bremsenanlage, ... Da die Haltrerungen E34 - E39 für die Aggregate sicherlich nicht passen ... Umbauarbeiten . Ob der Motor über der Vorderachse entsprechend Platz findet, sollte auch abgeklärt werden.

LG Steffen

am 26. Juni 2006 um 17:33

Wenn du einen M3 Motor in einen 3er eingebaut hast, dann kannst du auch einen M5 in einen 5er einbauen. Oder hast du zufällig gerade Ferien?! ;-)

bau lieber das e34 heck an den m5,

nich schön aber selten

am 27. Juni 2006 um 16:26

...und vor allem: Lass Bilder sehen!

Würde mich interessieren ob es geklappt hat!

 

 

Gruß,

Chris

am 27. Juni 2006 um 16:52

Re: Baue einen E39 M5 motor in meinen 520i ein

 

Zitat:

habe schon von einem m3 csl in den bmw 318i e36 den motor reingebaut ! hier habe ich keine ahnung was ich wechslen muss ... Gruss

mach mal davon bilder:D

würd mich intressieren.

 

gruß

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 14:08

scheisse! hab den 3er bmw verkauft ohne fotos zu machen! ich werde noch es probieren mit dem käufer kontakt aufnehmen

Zitat:

Original geschrieben von Kiki_bmw_e34

scheisse! hab den 3er bmw verkauft ohne fotos zu machen! ich werde noch es probieren mit dem käufer kontakt aufnehmen

ja ne is klar, mach dir nich zu viel mühe! geh lieber früh ins bett sonst gibts ärger von mama und papa!

am 28. Juni 2006 um 18:49

rofl

am 28. Juni 2006 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Kiki_bmw_e34

scheisse! hab den 3er bmw verkauft ohne fotos zu machen! ich werde noch es probieren mit dem käufer kontakt aufnehmen

muhaaaa.....

am 29. Juni 2006 um 12:48

129PS Motor gegen 400PS - tausch lieber's Auto!

 

Coole Sache, einen Motor der 10k€ wert ist in eine Karosse mit BJ 91 Bauen.

Wenn, dann kauf einen e39 mit Motorschaden oder wenigstens einen e34 M5 oder 540i.

Aber der Aufwand...

Ich mach übrigens auch NIIIEEE Fotos von den echt wichtigen Dingen. So ein M3 Umbau ist ja schließlich alltäglich, warum soll man sich da mit diesen hochkomplizierten Digitalkameras herumschlagen, nö wor?

Die Bilder werden wir nie sehen.

Gibt's denn Bilder vom Heckschaden? Oder kann man das der Versicherung einfach so sagen und die bezahlen brav?!?

...grübel...

am 6. Juli 2006 um 10:35

hey ich rate dir das ap weil das ein zu grosser aufwand ist! verkauf lieber den e39 und kauf dir einen e34 m5 wenn du diese leistund wilsst ! ( naja 400ps und 340ps ist au nicht so ein grosser unterschied! )

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 11:15

ich machs doch nicht ist mir zu grosser aufwand und habe in letzter zeit kaum zeit es zu erledigen! und den m3csl hab ich wirklich umgebaut wen ihr mir nicht glaubt dann seit ihr selber schuld! ich weiss nur das es haufen zeit gekostet hat und mir haben noch 2 erfahrene kollegen geholfen ( www.emmenger-power.ch ) dort hab ich es gemacht !

am 6. Juli 2006 um 23:54

Dein Link funzt nicht.....zumindest nicht bei mir!!

am 7. Juli 2006 um 5:54

Der Link KANN nicht gehen, weil...

 

...es näääämlich

http://www.emmenegger-power.com heisst.

Das sollte man schon noch wissen, wenn man solche Umbauten mit Kollegen zusammen erledigt.

Da ist einiges nicht so schlüssig. Und als Umbauende (hier die Schweizer) hätte ich bestimmt auch ein paar Digi-Knipsen Fotos meiner Kundenfahrzeuge. Schon um es evtl mal einer Versicherung vorlegen zu können.

Aber Foren sind ja noch geduldiger als Papier...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Baue einen E39 M5 motor in meinen 520i ein