ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Baue einen HT Halter aber brauche Hilfe

Baue einen HT Halter aber brauche Hilfe

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 9:26

Hallo!

Ich baue mir zur Zeit einen Halter für einen Hochtöner. Habe mir so ein Gestell gebaut aus MDF damit der HT schon mal so sitzt wie er soll. (Siehe Anhang)

Nun will ich später das ganze lackieren oder mit Leder überziehen. dafür muss das ganze natürlich eine abgerundete Sache sein. Jetzt meine Frage. Womit fülle ich die ganzen Fugen etc. Mit Spachtel ist das ja nicht möglich weil diese Fugen und einbuchtungen ja sehr tief sind und es nicht halten würde.

Brauche eine günstige Lösung für das Problem

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2006 um 9:27

Hier das ganze von Hinten. Das muss da unter der Schräge alles zu sein.

Hi king..!

Ganz einfach:

Mit Sperrholz verkleiden und dann Leder oder was immer du vorhast drüber kleben!!

:cool:

hi

schmeiß das weg und nimm die originalabdeckung. da machst du dann einen passenden mini mdf ring für den ht mit heißkleber fest. dann faltenfrei ls-bespannstoff drüber und mit laminierharz bepinseln. zum schluss noch mit grafitefektlack oder stoff/leder beziehen und fertig ;)

bye

google : "hochtöner gfk"

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 10:38

Danke schon mal für die Antworten. Mit Sperholz... also ich weiss nicht, soll ja schon rund reden alles und nicht so kantig.

Mit dem Ring das brauche ich nicht machen, hab nämlich keinen runden HT sondern so einen länglichen :-)

Das mit dem Harz hört sich gut an. Wenn ich das jetzt mit Stoff überziehe und dann das Harz drauf + glattschleifen. Bekomme ich dann eine gute Oberfläche die ich lackieren kann? Bekomme ich das Harz im Baumarkt?

hi

laminierharz bekommst du sogar im set günstig im auktionshaus. ich würde dennoch die originalplastikabdeckungen nehmen da die absolut passgenau sind.

vor dem bau aber mit knetmasse die ht`s ausrichten. dann gibt es keine unangenehmen überaschungen.

wenn du glanzlackieren möchtest sollltest du noch eine schicht gfk-spachtel aufbringen und nach dem groben schleifen mit 80er und 200er papier dann nochmal mit feinspachtel nacharbeiten und mit 400er papier schleifen das es schön glatt wird. vor dem lackieren noch füller auftragen dann wird es noch etwas geschmeidiger.

viel erfolg

am 2. Mai 2006 um 11:25

hi teufel :D

schau doch mal hier nach und blätter ruhig etwas weiter. da findest du das schriftlich beschriebene von alex in form von bildern. sind meine halter ;) und ganz easy zu bauen

wenn du harz brauchst, kannst auch mal hier reingucken ;)

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 11:46

Hey Danke für die vielen Tips :-)

Habe mir die Bilder mal angeguckt. Also ich bespann meinen Halter mit so einem Tuch und finsel dann das Harz darauf mit einem ganz normalen Pinsel richtig? Dann warten und es ist quasi Bombenfest und ich kann Spachtel etc drauf machen?

am 2. Mai 2006 um 12:00

jepo, so schauts aus ;) vor dem spachteln aber nochmal das harz schön anschleifen

am 2. Mai 2006 um 12:42

ich würd lieber mal n neuen guten halter baun oder zur not nimm abflussrohr, säg schräg ab und bearbeite das dann.

AHA AHA, so schafft ma also im kreis RE. das erklärt einiges!!!!

:D:D

mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

ich würd lieber mal n neuen guten halter baun oder zur not nimm abflussrohr, säg schräg ab und bearbeite das dann.

AHA AHA, so schafft ma also im kreis RE. das erklärt einiges!!!!

:D:D

mfg carauDDiohanZZ

Alles klar so werd ich es dann mal machen. Nichts gegen meinen coolen Halter :-) Wenn ich ihn probeweise mit Stoff beziehe hat er die Form die ich brauch.

am 2. Mai 2006 um 14:02

die form sieht im allg. aber komisch aus :d wo baust das denn hin? aud die amatur?

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 14:04

Ja. um das nochmal klar zu stellen. Hab diese komischen 8x4cm flachen HT´s von Infinity, keine runden.

Zitat:

Original geschrieben von KingMephisto

Ja. um das nochmal klar zu stellen. Hab diese komischen 8x4cm flachen HT´s von Infinity, keine runden.

genau.....hanZZi -augan auf und LESEN ;) ich kenne keine passenden abflussrohre......:D:D

aber wenn du fertig bist mach mal n ordentliches bild und stells rein.

zum bilder verlinken klick

dann den link -->"direkt link to image" hier reinstellen.

 

byebye

am 2. Mai 2006 um 15:22

dann halt nen lüftungsschacht :D

 

mfg eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen