ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Baue Rückleuchten ohne Schloss für B4

Baue Rückleuchten ohne Schloss für B4

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 21:28

hey ihr da draussen.....ich habe nun meinen satz endlich fertig und würde euch anbieten eure auch umzubauen.........anbei ein paar bilder

wer interesse hegt kann sich ja mal bei mir melden

Beste Antwort im Thema

brauchst dich nicht zu entschuldigen, weil mir das so was von Latte ist was andere sehen und denken, ich machs nämlich genau für mich :D

...das Schöne daran ist, die Jenigen die Ahnung haben, den fällts sofort auf und das it doch auch was, das zeigt das Jemand auch Interesse am Auto hat :)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Dezember 2013 um 23:17

Mal dumm gefragt: Wo ist dann das Schloss??

Ich hätte ja mal gern eine Nahaufnahme des eingeflickten Stückes gesehen.

Mit was klebst du den "Deckel" ein?

Sieht von weitem erst mal schick aus. :)

Der Deckel ist dann halt nur noch über Schalter von Innen bzw. über Funk zu entriegeln.

Also rein rechtlich erlischt damit die BE des Fahrzeuges- ist leider so.

Aber du kannst dir ja vom TÜV ne Unbedenklichkeits- Bescheinigung geben lassen.

Denn nur so hat das alles seine Ordnung.

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 21:47

ja taster über innenraum und stellmotor........nahaufnahme muss ich erst machen....aber man sieht da echt fas nix mehr.....nur wenn man ganz genau hinsieht

womit ich das klebe bleibt mein geheimnis...und auch mit welchem gerät ich das schneide werd ich nich sagen.....dann hat nächste saison jeder zweite sowas....

und ja unbedenklichkeits zertifikat vonner dekra habe ich für diesen umbau...und liegt jedem umgebauten satz bei verkauf bei

ist Kunstoff und soll nicht reißen, da gibst genug Klebezeug das verschweißt :D Und schneiden, wenns gut werden soll und möglichst große Auflagefläche, dann im Winkel von 45 Grad. Anschließend schleifen und polieren, dann kann das schon gut aussehen :)

Ich habe das auch schon gemacht, allerding ist das so ne langwierige Geschichte wenns echt gut werden soll, ich habe da keine Lust und Zeit zu das in Serie zu machen, dafür mal ein großes Lob!

Im Moment baue ich gerade an zwei weißen Rückleuchten ausßen vom Nasenbär, so wie es in China mal kurz was gab, aber das ist dann noch mit biegen und formen...zeitaufwändig :(

Gruß Wester

Naja, da du offensichtlich ein zerspanendes Werkzeug verwendet hast, würde ich mal schwer auf Multimaster oder vergleichbar tippen. Mit nem feinen Sägeblatt geht sowas recht locker von der Hand.

lach  wester du bist gemein jetzt haste sein großes geheimnis zerstört  und jeder zweite  fährt eh damit rum

 

kleber  eignet sich araldit oder ruderer selbst popeliger revell modellbaukleber  it dazu geeignet ist in keinster weise ein schwieriges material

 

nur keinen sekunden kleber oder acrylat basierte die blühen weiß aus

 

und wenn schon so wie wester  die phase  aals fügekante ist muss dann sieht mann es wirklich nicht mehr  wenn man über poliert und  ein bissel achtet das mann keinen versatz  in den längslinien hat

 

ich will lieber  ein schloß haben als so nen gefrickel mit stellmotor zum öffnen

 

aber jedem das seine   sieht doch ganz nett aus  bis auf den rest  des fahrzeuges :D

 

mann wird sehen wenn er denn in 15 jahren fertig ist

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 22:16

naja sagen wir mal so....feinmaster oder ähnliches stimmt.....aber sägeblatt geht leider nich...oder ich stell mich zu glatt an....weil es bei mir durch reibungshitze immer anfängt zu verschmieren und im nu is das sägeblatt dicht....ich habe so einen eher schleifenden spezialaufsatz von firma fein......der eigentlich zum schneiden von fliesen und glas das licht der welt erblickte.......

kleben tuh ich das mit einem 98% klaren plexiglaskleber....funktioniert einwandfrei und lässt sich sehr gut schleifen und polieren......desweiteren zieht dieser keine fäden und und ist erst durch uv strahlung in der lage auszuhärten......

in serie werde ich das nun auch nicht machen aber son paar....für euch sind schon noch bei mir im lager!!

weisse rückleuchten.....währe sehr an bildern interessiert......

und das jeder zweite damit rumfährt...naja...kann ich eigentlich nich bestätigen.....ich persöhnlich habe es in echt noch nie gesehen...und treibe mich doch eher viel auf treffen in ganz deutschland umher...bilder schon so einige....wobei ich nmir nich zu hundert prozent sicher bin ob davon nich die hälfte computer bearbeitet waren....

und der wagen wird sicher nich erst in 15 jahren fertig....in der nächsten saison wir er auf dem einen oder andern treffen zu bestaunen sein.....

ich habe halt nunmal nich sooo viel zeit für das projekt....bin selbstständig und habe auch frau und kind.....sorry

so nen Satz habe ich und baue noch einen selber gerade... dann passt auch endlich meine seltene weiß/rote Heckblende dazu und ist mal schön stimmig.

Passat-ruecklichter

Also baust Du sozusagen Dein Auto um die Heckblende herum... :D

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 22:10

das mit dem weiss rot gabs doch mal irgentwo sogar fertig zu kaufen oder????

in China, aber da nur gaaaanz wenige mit E-Zulassung, die dananch waren mehr wie die Vento Dinger so mit Klarglasoptik und ohne Zulassung.

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 23:05

sorry wirklich....das soll auch echt nich überheblich klingen oder so.....muss dazu sagen das ich ganz ehrlich keine ahnung hab was es alles für den b3 gibt und was nich.....aber die weis roten die auf dem bild von dir zu sehen sind....würden mir nichmal grossartig auffallen....als eigenbau jedenfalls nich......würde denken...das es die so gibt....vielleicht nich an jeder ecke....aber eben fertig.......wie gesagt ich entschuldige mich für meine direktheit...aber is nur ehrlich

wobei ich sagen muss das meine....also fachelift in dunkel....wenn ich die fertig habe....das heisst das loh zu ist auch nich auffallen......das sieht halt irgentwie echt keiner......ich glaub sowas macht man für sich selber ...fürs ego oder so

denke nich das es mal so eine übelste aha reaktion auf die rückleuchte ohne schloss geben wird,.....

brauchst dich nicht zu entschuldigen, weil mir das so was von Latte ist was andere sehen und denken, ich machs nämlich genau für mich :D

...das Schöne daran ist, die Jenigen die Ahnung haben, den fällts sofort auf und das it doch auch was, das zeigt das Jemand auch Interesse am Auto hat :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Baue Rückleuchten ohne Schloss für B4