Baujahr 10/2014 - empfehlenswert?
Servus Leute.
Also ich habe mich jetzt grds. für nanograu entschieden. Morgen wird es dann auch ernst. Eine letzte Frage an die Community:
Der TT, den ich mir ansehen werde, ist Baujahr 10/2014. In den Beschreibungen, die ich vom Händler habe steht: "Präsentationsfahrzeug zur Markteinführung" und "Serienqualität".
Mal abgesehen von Kinderkrankheiten...ist so ein Fahrzeug ohne Bedenken erwerbbar?
Ich glaube nicht, dass es ein Vorserienwagen ist, bin aber unsicher. Er war jedenfalls ein Werksdienstwagen.
Und ist Euch bekannt, ob sich am MMI irgendwas geändert hat (Multimedia, Kompatibilität usw.)?
Ich danke Euch!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@JeffersonD schrieb am 24. März 2016 um 19:03:13 Uhr:
Danke Euch für die Ratschläge!
ich habe mich leider gegen den Wagen entscheiden. Lag aber nicht daran, dass es ein Werksdienstwagen ist.
Bin nur weiter auf der Suche...
Habt Ihr noch links zu den Fahrzeugen, von denen Ihr hier berichtet habt? Also die "silbernen" Rumsteher.
Grazie
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222279476
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221451624
meiner entspricht von der Konfiguration diesem hier, nur Magnetic Ride habe ich in der Beschreibung nicht gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220927074
Ähnliche Themen
21 Antworten
wieviel km hat er denn?!
19.000
Zitat:
@JeffersonD schrieb am 21. März 2016 um 15:10:56 Uhr:
19.000
Also ich hab auch ein 10/2014, war auch ein "Markteinführer.
Keine Probleme bis Dato....
ok, cool, das ist doch schon mal was! Danke!
Helmut Schmidt wurde 96 und hat geraucht wie ein Schlot .
Bekommst Du bei dem Werkswagen auch dann die 5 Jahre Werksgarantie?
Persönlich lasse ich die Finger von Werkswagen. Mein Bruder hat eine zeitlang für VW gearbeitet. Die haben alle Werkswagen ziehmlich geheizt. Warten bis der Motor warm war, ist da nicht. Glaub nicht, dass es bei den anderen Herstellern anders aussieht.
Ich würde mir auf jeden Fall die Verschließteile genauer ansehen.
Zusätzlich würde noch im Forum die Kinderkrankheiten genauer betrachten.
Bislang habe ich leider jede mitgenommen. Wenn ich das vorher gewußt hätte, dann...
Vielleicht hilft Dir das...
Habe mich am Wochenende auch für einen Werkswagen entschieden. Kam aus einer Audi internen Versteigerung.
Hat knappe 9.000 km runter aus 09/14. 5 Jahre Garantie & Inspektion bis 100.000 habe ich noch dazu genommen.
Du kannst Gluck aber auch Pech haben... Mein noch A3 war auch ein Werkswagen und ich hatte bis auf "normale" Garantiearbeiten nie Probleme.
Die nennen sich "Werksdienstwagen".
Und werden, soweit mir bekannt, nur von einem Mitarbeiter, ein Jahr lang bewegt.
Meiner ist auch ein Werksdienstwagen und kann nur positives berichten
Ich hatte es ebenfalls "gewagt" ein Markteinführungsfahrzeug zu nehmen. Er ist von 09/14, sehr gut ausgestattet und hatte sage und schreibe 350 km runter. In den 11 Tagen den ich ihn nun mittlerweile habe, wurde der Tachostand vervierfacht, also 1.000 km bereits selbst runtergespult und habe bis dato den Kauf nicht bereut.
@w170 : Zufällig auch einer von den silbernen Austellungsfahrzeuge? Da habe ich auch zugeschlagen. Zwar 1 1/2 Jahre alt, aber erst 100 Km gelaufen, gut ausgestattet, 5 Jahre Garantie. Bin super zufrieden
Zitat:
@Kalli147 schrieb am 23. März 2016 um 21:33:19 Uhr:
@w170 : Zufällig auch einer von den silbernen Austellungsfahrzeuge? Da habe ich auch zugeschlagen. Zwar 1 1/2 Jahre alt, aber erst 100 Km gelaufen, gut ausgestattet, 5 Jahre Garantie. Bin super zufrieden
Meiner ist Mythosschwarz, auch 5 Jahre naja ok, besser 3 1/2 Jahre Garantie. Wie lange hast Du Deinen schon?
Zitat:
Meiner ist Mythosschwarz, auch 5 Jahre naja ok, besser 3 1/2 Jahre Garantie. Wie lange hast Du Deinen schon?
Ah, ok. Dachte nur, weil Audi vor kurzem relativ viele silberne Ausstellungsfzg. auf den Markt geworfen hat. Alle 09/14 und äußerst wenig gelaufen. Habe vor einer Woche zugeschlagen.
meinen a6 habe ich damals mit 5000 km gekauft. war auch so ein werksdienstwagen.
gab bis heute keine größeren ausfälle und bin mit dem auto immernoch zufrieden.
Zitat:
@Kalli147 schrieb am 23. März 2016 um 21:54:41 Uhr:
Ah, ok. Dachte nur, weil Audi vor kurzem relativ viele silberne Ausstellungsfzg. auf den Markt geworfen hat. Alle 09/14 und äußerst wenig gelaufen. Habe vor einer Woche zugeschlagen.
Jetzt findet man auch sehr häufig Messefahrzeuge mit rund 100km runter, Baujahr 12/2014, in rot oder schwarz. Das sind doch echt tolle Schnäppchen.. quasi eine Tageszulassung, die schon etwas rumgestanden hat, mit rund 30% Nachlass.. da hab ich am Dienstag dann auch zugeschlagen. Wer ansonsten keine Probleme mit Jahreswagen hat, der kann doch mit nem Werkswagen nichts falsch machen.