1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Baujahr über FIN bestimmen ?

Baujahr über FIN bestimmen ?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 10:22

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie ich über die FIN das genaue Hertellungsdatum meines C 220 CDI BlueEFFICIENCY , EZ.19.01.2011 bestimmen kann?

Danke im Voraus für Eure Hilfe/ Unterstützung

Jimmy2003

Beste Antwort im Thema

War ja klar, dass - nur weil sie es selber nicht hinkriegen - Daimler wieder mit einem Heer an Anwälten auftaucht. Ich fand die Seite einen tollen Service, wie ich ihn mir auch von Mercedes gewünscht hätte. Aber wer es nicht hinkriegt, dass seine "Mercedes me" Seite deutlich mehr anzeigt als "das Datum und die Uhrzeit", der muss natürlich solche Angebote kaputt machen, weil sonst seine Unfähigkeit in Sachen Kundenservice noch deutlicher zum Vorschein kommt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Februar 2014 um 10:27

Hier kannst Du auf alle Fälle das Lieferdatum erfahren. Achtung, Rückwärts lesen !!!

http://mbvin.byethost9.com/

Hallo Nessumsa,

Danke für den Link. Aber die Liste ist zumindest bei mir fehlerhaft: Ich habe ein "Cabriolet-Komfortpaket" :-(

Bei meinem Kombi.

Gruß, Zelirodu

am 8. Februar 2014 um 11:37

Also etwas ganz seltendes :D

Hast Du denn den Brief zur Hand ?

Zitat:

Original geschrieben von zelirodu

Hallo Nessumsa,

Danke für den Link. Aber die Liste ist zumindest bei mir fehlerhaft: Ich habe ein "Cabriolet-Komfortpaket" :-(

Bei meinem Kombi.

Gruß, Zelirodu

:confused::confused::confused:

Ist vielleicht die Easy Heckklappe, die bei Fahrt öffnet und zusätzlich alle Seitenfenster herunterfährt....

:D:D:D:D:D

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Zitat:

Original geschrieben von zelirodu

Hallo Nessumsa,

Bei meinem Kombi.

Gruß, Zelirodu

:confused::confused::confused:

Ist vielleicht die Easy Heckklappe, die bei Fahrt öffnet und zusätzlich alle Seitenfenster herunterfährt....

:D:D:D:D:D

lg andy0871

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 8. Februar 2014 um 14:24

So heißt es auf der Seite von MB:

"Mit dem Cabriolet-Komfort-Paket wird das Offenfahren zum reinen Genuss. Innovative Technik sorgt für noch mehr Fahrspaß und eine verlängerte Cabriosaison. Das Paket besteht aus zwei Komponenten.

AIRCAP besteht aus einem vorne im Dachrahmen integrierten Windlamellenmodul und einem Windschott zwischen den Fondkopfstützen. Indem es den Fahrtwind beim Offenfahren über das Fahrzeug leitet, reduziert das von Mercedes-Benz entwickelte System die Zugluft und die Windverwirbelungen im Fahrgastbereich maßgeblich. Dadurch erhöht sich auf Knopfdruck der Fahrkomfort vor allem im Fondbereich, und ein gesenkter Geräuschpegel trägt zur besseren Kommunikation bei.

Die Kopfraumheizung AIRSCARF verlängert die Cabriosaison – und ermöglicht das Fahren auch bei niedrigen Außentemperaturen komfortabel mit offenem Verdeck. Auf Knopfdruck saugen Propeller in den Rückseiten der Kopfstützen Luft an. Sie wird erwärmt, strömt durch eine Düse vorne im Sitz wieder hinaus und wärmt wie ein unsichtbarer Schal Hals und Nacken."

Ich würde mal schauen ob sowas verbaut ist, da steht ja nichts vom geöffneten Dach, sondern nur was vom Offenfahren...:cool::cool::cool:

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 17:11

Danke Nessumsa, sehr sehr hilfrich Dein Link ;-)

Mfg

Jimmy2003

Zitat:

@Nessumsa schrieb am 8. Februar 2014 um 11:27:09 Uhr:

Hier kannst Du auf alle Fälle das Lieferdatum erfahren. Achtung, Rückwärts lesen !!!

http://mbvin.byethost9.com/

Der Link funktioniert nicht mehr. Gibt es da eine aktuellere Version?

Nein, denn der MT-Nutzer, der diese Webpräsenz (und eine zweite) illegal glaubte erstellen zu müssen, hat sie auf Aufforderung der Daimler AG entfernen müssen. Möglicherweise folgen noch rechtliche Schritte gegen ihn.

Zitat:

@Alpha Lyrae schrieb am 12. Dezember 2014 um 19:26:05 Uhr:

Nein, denn der MT-Nutzer, der diese Webpräsenz (und eine zweite) illegal glaubte erstellen zu müssen, hat sie auf Aufforderung der Daimler AG entfernen müssen. Möglicherweise folgen noch rechtliche Schritte gegen ihn.

Danke für die Info. Ich war diesen Monat auf irgendeiner Seite, wo mir die Ausstattung meines Fahrzeugs angezeigt wurde. Diese stimmte überein mit dem, was ich vom MB-Händler ausgedruckt bekam. Blöderweise habe ich mir die Seite nicht notiert und jetzt weiß ich sie nicht mehr. Gibt es andere Seiten, die legal sind und noch funktionieren?

Falls Du mbvin.tk meinst, das war die von mir erwähnte zweite illegale Webpräsenz des MT-Nutzers.

Mir ist derzeit leider keine legale und fehlerfrei funktionierende dieser Art bekannt.

Gut dass ich den Ausdruck zu meinem Wagen gespeichert habe.

War ja klar, dass - nur weil sie es selber nicht hinkriegen - Daimler wieder mit einem Heer an Anwälten auftaucht. Ich fand die Seite einen tollen Service, wie ich ihn mir auch von Mercedes gewünscht hätte. Aber wer es nicht hinkriegt, dass seine "Mercedes me" Seite deutlich mehr anzeigt als "das Datum und die Uhrzeit", der muss natürlich solche Angebote kaputt machen, weil sonst seine Unfähigkeit in Sachen Kundenservice noch deutlicher zum Vorschein kommt.

@Muelo

Wenn ich in deiner Firma die Datenbank hacke oder sonstwie Zugriff erlange und per Webseite der ganzen Welt darauf Zugriff verschaffe, dann wärst du/dein Chef sicher auch....ähm....angepisst.

Wenn du die Datenkarte unbedingt haben willst, dann geh mit deinem Fahrzeugschein und deinem Personalausweis zu nem Mercedes-Händler und lass sie dir ausdrucken.

Deine Antwort