- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Bauzeit Clio Campus
Bauzeit Clio Campus
Hallo,
weiß jemand, wie lange der Clio Campus noch gebaut werden soll, oder ist da noch kein Ende in Sicht?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo!
Soweit ich bescheid weiß, ist da noch kein Ende in Sicht.
Gruss Bernie
Weißt Du auch zufällig, was man ungefähr für einen Rabatt erwarten kann?
Den gibts doch schon unter 10.000 €. Ob da noch groß Spielraum vorhanden ist?
Ich meine, dass letztens in irgendeiner Autozeitschrift auch stand, dass Mitte kommenden Jahres nochmal ein FL für den Campus kommen würde.
Na ich weiss nicht, ob man noch Geld in die Entwicklung eines Auslaufmodells investiert?
Es ist ja nicht so, dass der Campus ein Kassenschlager ist.
Oder meinst du dieses FL vom vorletzten Jahr?
http://www.autokiste.de/psg/index/show.htm?id=5598&bild=1&mode=bb
Mich persönlich hatte schon das Facelift vom vorletzten Jahr gewundert, daher würd es mich nicht wundern, wenn es noch ein Facelift gibt.
Den Clio Campus gibt es anscheinend auch in anderen Ländern (z. B. Frankfurt) angeboten, eventuell ist es ja da ein Verkaufsschlager?
Hallo!
Von einem neuerlichen Facelift weiß ich momentan nichts... Die Verkaufszahlen sind durchschnittlich; zudem es ja "hauseigene Konkurrenz" gibt! Der Dacia Sondero verkauft sich um einiges besser!
Ein Rabatt von 10% sollte auf jeden Fall für den "Campus" drinnen sein!!
lG Bernhard
Der Sandero verkauft sich besser? Also bei uns geht der gar nicht. Bei uns geht nur der Logan und er MCV. Die Verkäufer haben extra einen Verkäufer-Azubi dazu eingeteilt, regelmäßig die Spinnweben von den Sanderos aus den Verkaufsräumen zu putzen.
Mein Tipp:
Kauf einen Campus aus bestehenden Beständen. Ich habe mir mal Spaßeshalber einen Campus auf renault.de konfiguriert. Und bei autoscout schon reihenweise baugleiche Modelle gefunden, die mit einer Laufleistung von 10 km 1000 bis 1500 € billiger als Liste waren. In diesem Fall beim "Extréme 1.2" mit 75 PS, als Extras Klima und elektrische Spiegelverstellung. Das sind bei einem 11.000 €-Auto ja schon um 10%.
Ja, aktuell kann ich leider keinen Campus kaufen. Habe aber schon im Internet einige Lagerwagen angeschaut. Ist nur eine Überlegung eventuell für den Sommer nächsten Jahr, kommt aber darauf an, ob ich nach der Ausbildung direkt einen Job finde, dann kann ich über ein neues Auto nachdenken und den Clio Campus finde ich sehr interessant.
Ja, da muss ich dir zustimmen. Seit 10 Jahren gebaut.... also 100%ig ausgereift. Mit robusten, sparsamen Motoren ausgestattet, die aber trotzdem Dampf haben, wenn man mal drauftritt (spez. 1.2 16V).
@dc-viper
Also die 1500€ Nachlass bekommt man bei einem bestellten Clio Campus auch. Auch ein wenig mehr ist vielleicht drin, kommt auf den Status des Händlers an.
Klar, aber vielleicht ist bei diesen inserierten Fahrzeugen noch etwas mehr an Nachlässen drin. Fragen kostet ja nix.
Der Campus bekommt im April / Mai ein Facelift und wird noch ein paar Jahre im Programm bleiben, Renault verdient mit dem Campus trotz gesenktem Preis gutes Geld, da die Entwicklungskosten seit langem eingespielt wurden, wir verkaufen bei uns deutlich mehr Campus und Campus Extreme als Sanderos der bei gleicher Ausstattung deutlich teurer ist.
Der kriegt echt ein Facelift? Wow!
Weisst du näheres? Wieder nur andere Schürzen? Oder auch mal andere Motoren? Ich suche zum Frühling/Sommer einen Clio mit mehr Dampf (PS-Zahl im dreistelligen Bereich). Dann wäre der auch für mich noch ne Option.