ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bavaria Radio

Bavaria Radio

Themenstarteram 3. November 2007 um 14:47

Hey Forum^^,

 

ich hab zu meinem e36 ein paar fragen:

 

ich hatte den Wagen neu ab Werk gekauft, aber nach der Zeit fielen mir ein paar Sachen auf:

 

ich habe einen BMW 316i Bauj. 1996 mit 72PS, aber die 316 die ich bis jetzt gesehen habe, haben aber 102PS!

 

dann zum Radio ich habe das Bavaria war das glaub ich Radio...mit Kassettendeck halt mit den 2 Rädchen der große für die Lautstärke und Balance, und der kleine für die hohen und tiefen Töne und wenn man ihn rauszieht für den Bass.So aber ich habe nur 4 Lautprecher im Auto! Zwei auf der Hutablage und zwei Hochtöner an den vorderen Türen jeweils einer pro Tür.

Kann ich an das Radio auch normale Lautsprecher anschließen? Z.b. Zimmerlautsprecher mit den schwarzem und roten Kabel.

 

Für eure Antworten würde ich mich SEHR freuen

 

Sunny

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. November 2007 um 15:00

Dein 316er hat bestimmt auch 102 PS Und die 72 sind die kw (im Schein stehen kw). Mit Sicherheit hast Du auch noch Boxen im Fußraum vorne, sind hiner den Blastikabdeckungen. Zimmerlautsprecher kanst Du theoretisch anschliessen, ich würds aber ned machen, weil die dinger unbefestigt oder falsch befestigt bei nem leichten auffahrunfall Deinen Tod bedeuten können.

Themenstarteram 3. November 2007 um 15:09

ja die im fußfraum habe ich grad eben entdeckt...also ich hab ja halt die lautsprecher auf der hutablage und die haben einfach zu wenig bass, soll ja nur ein sunbwoofer oder lautsprecher im auto stehen. könnetst du mir schreiben wie ich die and das reverse rds radio anschließe?

danke danke danke

Sunny

Mit dem Radio vergiss das mal wieder ganz schnell:D

Kauf dir was gescheites ausm Zubehör oder das große Soundsystem!

Kommt natürlich auf deine Wünsche und deinen Geldbeutel an:D

Themenstarteram 3. November 2007 um 15:41

deswegen ja der Lautpsrecher hab zu hause qualitativ hochweritge lautpsrecher und die würde ich gern ins auto stecken geht mir wirklich nur um den BASS^^

trotzdem danke

Man nimmt aber keine Home LS im Car Hifi Bereich;)

Es nützt dir auch nichts,wenn du andere LS verbaust und das Radio bleibt schlecht!!!

Themenstarteram 3. November 2007 um 15:49

´das ist ja immernoch eigentlich meine sache ob ichs machen will oder nicht will nur wissen wir ich die anschließe mehr auch nicht^^:):D:D :p

72PS??? Schick mal ne Kopie vom Fahrzeugschein... das will ich sehen!

Zur Musik: Mach erst mal nen anderes Radio rein, dann kommt schon viel mehr aus den Lautsprechern raus! Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du immer noch Endstufe und Subwoofer etc. einbauen. Aber anderes Radio ist pflicht!

Weil der schlechte Klag kommt nicht von Deinen Boxen sondern eher vom Radio!

Andere Lautsprecher rein bringt nix, ist genau so beschi**en der Klang nachher.

Gruß

Berni

Zitat:

Original geschrieben von Sunny92

deswegen ja der Lautpsrecher hab zu hause qualitativ hochweritge lautpsrecher und die würde ich gern ins auto stecken geht mir wirklich nur um den BASS^^

trotzdem danke

Dann würde ich empfehlen, die Lautsprecher aus deiner Wohnung auf die Rückbank zu legen und an das Radio direkt anzuschließen. Das bringt natürlich SEHR viel Bass. Neuerdings werden ja auch Monitore bzw. TV im Auto immer beliebter, vielleicht hast du auch einen guten Fernseher zu Hause, den könntest du dann zwischen den Lautsprechern auf der Rückbank positionieren. Praktisch wäre das schon, könntest dum immer im Innenspiegel fern schauen, fände ich super! Videorecorder würde sicher auch noch drunter passen.

Dazu ist es eigentlich immer ganz gut, auch mal was Kaltes zu trinken dabei zu haben, vielleicht hast dui ja einen Anschluss für Strom hinten im Kofferraum? Das wäre natürlich super, da könntest du dann noch ganz einfach deinen Kühlschrank aus der Küche reinlegen, dann wäre immer für gut gekühlte Getränke zum Spielfim gesorgt! Und natürlich sitzt es sich zu Hause auch besser als im Auto, bau doch ganz einfach deine alten Autositze raus und ersetze sie durch zwei Sessel?! Die kannst du dann auch gleich rückwärts gewandt einbauen, dann sparst du dir das unangenehme Fernsehen im Innenspiegel. Selbigen baust du dann oben an die Heckscheibe und befestigst zwei Bindfäden am Lenkrad, dann kannst du immerhin noch sehen wohin du fährst. Halt im Innenspiegel. Und mit den Bindfäden lenken. Für das Gasgeben empfehle ich einen Besenstiel.

Hat dein Auto eine Anhängerkupplung? Falls ja, kann ich nur empfehlen, eventuelle noch einen Grill mitzuführen, Bratwürste und Nackensteaks werden ja hier im Forum total unterschätzt. Ein Grill auf dem Anhänger, und schon hat sich für dich das Problem erledigt. Wäre das nicht toll?

Don't feed the Troll :D

Gruß + viel Erfolg wünscht

Jens

Zitat:

Original geschrieben von Sunny92

´das ist ja immernoch eigentlich meine sache ob ichs machen will oder nicht will nur wissen wir ich die anschließe mehr auch nicht^^:):D:D :p

 Aha und warum fragst du dann erst:rolleyes: *lol*

Also stehst du auf Pfusch,ja?:D

Themenstarteram 3. November 2007 um 16:06

Also ich möchte einfach nur die Boxen anschließen ist es möglich ja/nein, wenn ja wie schließe ich sie an.

danke für eureantworten

Sunny

Klar geht das....alte ab, neue dran...wo ist das Problem?

Ok, TÜV bekommt man mit so einem losen Gebastel nicht mehr, und die Rennleitung wirds auch bemängeln, wenn da 20 Kg-Booxen locker im Auto rumfliegen...aber was solls, ist ja dein Kopf, der abgemäht wird :D

Zitat:

Original geschrieben von Sunny92

Also ich möchte einfach nur die Boxen anschließen ist es möglich ja/nein, wenn ja wie schließe ich sie an.

 

danke für eureantworten

 

Sunny

Auch wenn du das gepfusche auf biegen und brechen durchziehen willst,kann du mir trotzdem den Sin hinter der Aktion mal erklären:confused:

Manche Leute sind echt beratungsresistent...

Natürlich ist es möglich.

Such einfach nach den Kabeln die zu den hinteren Lautsprechern gehen. Oder einfacher schraub die Abdeckungen der hinteren Lautsprecher ab, und befestige die Kabel direkt dort.

Aber es ist technischer Schwachsinn! Und ich würde in so einem Auto nichtmal mehr mitfahren wollen!

Sag lieber mal woher Du weißt dass der Wagen 72 PS haben soll?

Gruß

Berni

Sehr komisch find ich, du hast den Wagen ab Werk ja?? Und dann fällt dir nach 11 Jahren auf dass du vielleicht nur 72 PS und keine 102 hast??? Kannst mir erzählen was du willst. Ich glaub das nicht. Kommt mir eher so vor als wäre es dein erster Wagen und du fängst jetzt an zu basteln...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen