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bbs felge auf golf 2 gt schleift bei mir bei ihm nicht! warum?

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 19:53

hallo,

hoffe hier kann mir jmd helfen und sagen warum das so ist.

fahre einen golf 2 gt bj 90 und hatte mir jetzt orig. bbs felgen vom golf 3 mit einer et von 45 geholt. diese felgen fährt auch ein kumpel von mir auf seinem golf 2 gt bj 89. nun mein problem: beide autos haben nen gewindefahrwerk drinnen, liegen tief, jedoch schleifen die felgen bei mir in der innenseite ( seite zum motor hin) auf beiden seiten. bei ihm jedoch nicht und er hat weder spurplatten noch sonstiges extra verbaut und fährt auch wie ich 195/50r15 reifen.

hat jmd ne erklärung dafür und würde das bei bbs felgen mit ner et38 auch sein?

Beste Antwort im Thema

ET35 ist auch richtig für dein Auto! Du müsstest also mindestens 20mm Spurplatten fahren.

Wenn es bei einem schleift und beim anderen nicht kann am Reifentyp oder Toleranzen in Achse und Karosserie liegen. Evtl. auch an der Einstellung von Spur und Sturz!

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ET35 ist auch richtig für dein Auto! Du müsstest also mindestens 20mm Spurplatten fahren.

Wenn es bei einem schleift und beim anderen nicht kann am Reifentyp oder Toleranzen in Achse und Karosserie liegen. Evtl. auch an der Einstellung von Spur und Sturz!

Vielleicht sind ja auch die Gewindefahrwerke nicht genau identisch bzw. identisch justiert...

Wie Heiko schon sagt: Spurplatten, ansonsten wird Dir das Onkel TÜV auch bemängeln.

noch eine möglichkeit wäre das du vlltr eine andere bremsanlage drauf hast als dein kumpel ... ganz schlimm wär natürlich wenn einer nen gti hat und der andere nicht... was ich nicht denke sonst hättest du es uns ja mitgeteilt =)

wieso? wo wär den dann der unterschied?

n`75 ps golf hat doch nicht die gleiche bremse wie n`130psler gti oder lieg ich da falsch???

130ps gti..gibts nicht.

die VWII anlage wurde bis gti 8V und auch bei den alten 16V verbaut..(also 239mm scheiben)

aber selbst wenn..ich wüsste nicht, dass die spur breiter wird, wenn man die 256er- oder 280er-anlage fährt..

beim 3er ist das natürlich anders..evtl verwechselst du da ja was?

ich meine das der bremssattel breiter ist als die normalenund die 130 ps warn ja nur aufgerundet also mein ich die 129 und 139 pl und kr=) aber kann ja auch sein das ich mich täusche

wie gesagt, die 16V gabs auch mit der kleinen bremse (239er).

und breiter wird die spour durch die 54er sättel meiner meinung nach auch nicht.

ist ja aber auch egal jetzt, denn der TE hat ja einen gt bj. 90 und sein kumpel hat nen gt bj. 89, also haben beide 90ps..warum unterhalten wir uns eigentlich grade über gti- und 16V-bremsen??:D

keien ahnung :D

kannst du mir sagen welche spurplatten ich brauch für meinen Golf1 ich hab die VW II bremsanlage vorne drauf( wie schon gesagt 239er) und bei mir stehen die felgen (schmidt TH-Line 8,5x15") auch an obwohl ich 5mm pro seite drauf hab. gibt es noch eine grösere bremsanlage die bei mir passen würde mit den felgen?

MFG Alex

bei 15er th-line passt eigentlich alles. 256er oder 280er

von welchem model ist die 256er und die 280er? und muss man da was aufbohren?

aufbohren?? was meinst du?

256er (belüftet): 2er 16V, 35i ab 107ps, Corri 16V

280er: alle G60..

brauch ich da adapter oder passen die so drauf? also die g60 mein ich ? die 256 müssten ja so passen oder?

wie das bei einser alles ist weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich..

scirocco müsste passen. aber da sind dann die 256er abartig teuer (bei ebay).

beim 2er brauchst du für den umbau halt die entsprechenden radlagergehäuse (ist bei 256er und 280er identisch).

 

edit:

grad gelesen: beim einser brauchst du adapter für die bremssattelaufnahme. gibts von Salzmann oder SLS.

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