- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- BBS Felgen auf Astra F ?
BBS Felgen auf Astra F ?
Hallo,
Habe die sufu gerade benutzt um etwas über meine felgen heraus zu finden aber leider das passende nicht gefunden ! Also frage ich in einem neuen Thema
Ich habe BBS Felgen bekommen 6Jx15H2 375ET 35 mit Bereifung 195/50R15 und wollte jetzt wissen wie ich jetzt vorgehen muss da ich keine ABE habe und müsste wissen ob ich sie überhaupt fahren darf .....es wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hier hab ich das passende für dich, daraus solltest du schlau werden ALUFELGEN
Wenn du keine ABE hast, musst du zum TÜV diese eintragen lassen ... Kostet ca. 50 Schleifen Kann auch sein dass diese Größe allgemein zugelassen ist... Hier hab ich noch was interessantes: Umrüstkatalog
Was hattest du denn vorher fürne Bereifung drauf? Und was steht im FZG-Schein?
im fzs steht 155/...R13 hatte aber ganze zeit 175/...R14 drauf .....es geht mir ja in dem fall nicht um die reifen sonern um die felgen da sie ja von vw sind !?
Also sinnvoll wäre es bei BBS mal anzufragen wegen einer ABE oder auf der Seite mal im Prüfgutachten-Archiv zu suchen. Schau mal auf den Felgen nach der KBA Nummer oder vielleicht auch anderen Bezeichnungen, dann kannst du deine Anfrage genauer an BBS stellen.
war schon auf der bbs seite aber leider nix gefunden mit der ET (35) und die grösse (6jx15H2) kenne mich da auch nicht so aus
Dann schreib denen ne Email. Dann gibst du alle Daten, die du hast mit an und suchst mal auf den Felgen nach der KBA-Nummer. Manchmal steht diese z.B. unter den Nabendeckeln oder innen auf der Felge.
Hab vor einem halben Jahr auch wegen einer ABE für Felgen angefragt (war bei Borbet) und hatte innerhalb eines halben Tages kostenlos eine Antwort mit der ABE im Anhang. Ich würde es einfach mal versuchen und eine unverbindliche Anfrage stellen.
Manche Sachen sind doch wirklich einfach und werden nur kompliziert gemacht.
Ruf doch einfach bei BBS an, die beißen nicht.
ja das werde ich dann gleich mal versuchen , danke
hallo noch mal,
habe das nächste problemchen ,mir wurde gesagt das ich für die felgen zentrierringe brauch .....gibt es die für vw felgen auf opel???????und wo?????oder wie kann man das problemchen lösen wegen eintragen
danke im vorraus
Zentrierringe sollte jeder Felgendealer in allen erdenklichen Größen in seinen Sortiment haben.
Na wenn das VW-Felgen sind, dann werden sie keine Zentrierringe drin haben, sondern eine für VW passende Zentrierung haben. Glaub nicht, dass es Zentrierringe gibt, die aus 57,1 mm 56,6 mm machen....
Zitat:
Original geschrieben von nussknacker
Glaub nicht, dass es Zentrierringe gibt, die aus 57,1 mm 56,6 mm machen....
Genau dafür sind diese Dinger gedacht, nur umgekehrt ist es schlecht dies mit Zentrierringen zu erreichen.
Nein, eben nicht. Zentrierringe machen aus meintwegen 70 oder 65mm oder sowas z.B. 56,6.
Bei Zubehörfelgen kann man die dann einfach gegen andere Ringe tauschen. Originalfelgen haben aber meist keine Zentrierringe!
Aber Zentrierringe mit einer Stärke von lediglich 0,25 mm um aus 57,1 56,6 zu machen, wären zumindest mir noch nicht untergekommen...
Da hast du Recht, bissl schmal, habe auf die Stärke nicht geachtet.
Gibt dann noch die Möglichkeit über Adapterplatten mit Mittenloch Adaption dies hinzubekommen, ist aber nicht ganz günstig, da bekommst man schon bald Felgen für das Geld.
Ich hatte damals die BBS RM vom Golf 2 auf meinem Astra.
Zentrieringe in der stärke gibt es nicht, hab sie dann so festgeschraubt, war alles wunderbar kein vibrieren kein schlagen.
Und da es ne VW Felge war gab es keine ABE also habe ich eine Sondereintragung machen lassen