ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BBS Rc 090 - Mal wieder ein Felgen-Thread

BBS Rc 090 - Mal wieder ein Felgen-Thread

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. September 2014 um 1:28

Hi

Sorry, dass ich das Forum mit nervigen Felgenfragen löchere, aber hab im Netz keine 100%ig klare Antwort bekommen.

Reicht es bei den BBS Rc 090 in rundum 8x17 ET20 in der Reifenkombination 215/40 nur die Kanten umzulegen? Will nicht die karosse verhunzen. Die Felgen sollen auf meine 320i Limo 1997 drauf und ein Gewindefahrwerk soll auch noch verbaut werden. Hab mir gedacht ca 55-70mm VA und 20-40mm HA ..... Ich hab keinen blassen Schimmer ob das alles harmoniert :confused:

Momentan sind bei mir BMW Felgen drauf, 7x16 ET46 mit 225/50/R16 Bereifung. Hinten sind jeweils 15mm Platten drauf.

Fahrwerk: M-Fahrwerk mit 50/20 Federn.

Ich hoffe, es kommen jetzt antworten von Leuten, die die selben Felgen auf ihrem E36 drauf haben. Ist eine andere Reifenkombi evtl besser? Vielleicht noch schmalere??

Gruß :cool:

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was soll denn das werden? - Breite Felgen / Alus und dann am Gummi dafuer "sparen" ?

Sorry, aber dafuer hatte ich noch nie eine Ader ...

Entweder breite Alus plus passende Gummis drauf oder einfach sein lassen! - Mein Motto :)

Zitat:

Original geschrieben von DeChamp320

Reicht es bei den BBS Rc 090 in rundum 8x17 ET20 in der Reifenkombination 215/40 nur die Kanten umzulegen?

Sicher nicht.....ich hab BBS RX 204 in 8x17 ET38 und 215/45R17 für meinen,da sind keine 1,8cm Luft nach außen....da müßte man ziehen und das unabhängig ob Serien-,MSport- oder Gewindefahrwerk.

Zitat:

Ich hoffe, es kommen jetzt antworten von Leuten, die die selben Felgen auf ihrem E36 drauf haben.

Sicher nicht.

Du machst jetzt mal alle E36-Felgen durch,die

a)alles andere als billig sind und

b)grundsätzlich Karosseriemodifikationen brauchen,oder? :D

Also mach ichs einfach kurz für dich:

Alle Felgen,die du auf deinem E36 fahren willst,weil sie dir gefallen,werden Karosseriemodifikationen und einen dicken Geldbeutel benötigen.

 

@wbf

Na,ich finde 215er jetzt ned zu schmal für ne 8Zoll Felge....hab das ja auch drauf.Wenn er mit 195er oder sowas angekommen wäre,würde ich deinen Einwand nachvollziehen können....aber ob nun 215 oder 225....das siehste in der Praxis überhaupt ned. ;)

 

Greetz

Cap

Moin!

Die Reifenbreite für die Felge ist OK; allerdings ist der Abrollumfang etwas geringer als bei der Serienbereifung. Die Tachoanzeige könnte etwas vor gehen, was aber im Rahmen der Toleranz sein sollte. Bei einer ET20 kann es außen etwas eng werden. Was sagt denn der TüV zu der ET; gibt es eine Bescheinigung?

G

HJü

Es kann bei ET20 nicht zu eng werden, es wird zu eng ;)

Ich hab dir mal zwei Bilder angehängt von 8x17 ET20, wenn man die Radläufe "richtig" bearbeitet, sieht das mMn auch nicht "verhunzt" aus ;)

Ich hab allerdings auch nen ziemlichen Negativsturz, das sollte man auch beachten...Tieferlegung weiß ich auch nicht, aber schon ziemlich, wobei nicht übertrieben :rolleyes:

P1120091
P1120092
Themenstarteram 26. September 2014 um 14:49

Hmm okay. Hab halt in anderen Foren gelesen dass manche lediglich nur Kanten angelegt haben mit der selben Bereifung und es passte! @c-o-b: Die Bilder von deinem M3 hab ich schon gesehen. Gefällt mir gut, wie dein Kotflügel aussieht. Will das genau so :D

Gruß und danke für antworten

was ist an einer 8 Zoll felge daran auszusetzen "nur" einen 215er Reifen aufzuziehen ?!!

Das finde ich sogar viel zu breit und sieht nach Balonreifen aus.Ich hatte damals auf unserem Golf Cabrio vor 15 Jahren eine 8 Zoll Felge mit 195er Reifen drauf.Das war ganz ok.

Also manche Leute hier sind auch echt nur auf Stunk aus.

Ja echt "toll" wie ein 195er auf einer 8j aussieht. Vom Eintragungsproblem abgesehen :D

Prollostyle

Zitat:

Original geschrieben von cp5

was ist an einer 8 Zoll felge daran auszusetzen "nur" einen 215er Reifen aufzuziehen ?!!

Das finde ich sogar viel zu breit und sieht nach Balonreifen aus.Ich hatte damals auf unserem Golf Cabrio vor 15 Jahren eine 8 Zoll Felge mit 195er Reifen drauf.Das war ganz ok.

Also manche Leute hier sind auch echt nur auf Stunk aus.

was ein 195er auf ner 8er Felge zu suchen hat, ist mir schleierhaft. Wenn man auch nur ein bisschen will, dass der Reifen auch arbeiten darf, wie er soll, verbietet sich sowas von selbst.

Manche Leute sind nur auf Stunk aus? Astrakopf? oder wie hieß er damals?!? :cool:

Zitat:

Original geschrieben von DeChamp320

Gefällt mir gut, wie dein Kotflügel aussieht. Will das genau so :D

Dann darfste den Kotflügel neu aufbauen lassen,da wurde heftigst Blecharbeit durchgeführt,das das so "normal" aber etwas breiter aussieht....

Ach und die 215/40 werden eine Tachojustierung nach sich ziehen....

 

Greetz

Cap

Jetzt gehts los wie im Syndikat mit dem Stretched Look, he? :D

Themenstarteram 26. September 2014 um 16:48

Ok ok meine Frage wurde beantwortet. Ich werde gucken, was ich mache wegen den Felgen und so

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

Ich hab dir mal zwei Bilder angehängt von 8x17 ET20, wenn man die Radläufe "richtig" bearbeitet, sieht das mMn auch nicht "verhunzt" aus ;)

Ich hab allerdings auch nen ziemlichen Negativsturz, das sollte man auch beachten...Tieferlegung weiß ich auch nicht, aber schon ziemlich, wobei nicht übertrieben :rolleyes:

Sieht nice aus.

Aber der ist ja bestimmt 60 tief oder?

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Aber der ist ja bestimmt 60 tief oder?

keine ahnung, irgendwo in der gegend schätz ich mal, ja...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BBS Rc 090 - Mal wieder ein Felgen-Thread