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BBS Styling 124 18 Zoll

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 19:53

Hallo,

 

Fährt jemand die oben genannten in Felgen auf seinem E36? Falls ja mit welchen Reifen ? Was musste an den Läufen gemacht werden oder passen die so rauf (nur vorne 40mm Federn drinnen, hinten Original Höhe)

 

Wäre super falls jemand mir da behilflich sein könnte :) habe die Felgen geschenkt bekommen.

 

Lg

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Welche ET?

Klick

Bei 20 und 32 viel Spaß beim ZIEHEN......bei 43 und 55 könnten Spurplatten und dadurch bedingt auch wieder Karosseriearbeiten ntig sein,wenn die Räder irgendwo innen anstehen.....

Tolles Geschenk.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 0:23

Hi Cap , erstmal danke für die Info !

 

Klingt ja nach Arbeit -.- habe noch nie gezogen , weiß nicht mal wo ich das machen lassen kann bzw wie ich’s am besten selber mache ...mehr als selber Kanten anlegen habe ich nie gemacht.

 

ich werde Sie einfach mal ohne Spurplatten raufziehen und schauen wo es drückt , die ET weiß ich gerade nicht, denke aber es müssten 32 oder 42 sein.

 

Spurplatten hab ich jetzt auch gar nicht da :0

 

Sind übrigens auf 225 nicht 245 Reifen!

 

Sind die BBS und BMW Styling 124 denn identisch?

 

Danke! Habe mich auch sehr gefreut :)

Lg

Ja,sind identisch,weil die von BBS FÜR BMW produziert wurden.....von BBS direkt gibt es die ned.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 15:37

Hm , eine von denen hat n Haarriss , mal gucken wo ich eine günstig neu her bekomme .. wäre ja schön wenn die ohne Spurplatten passen ...

 

Gutachten nehm ich vom E61 per einzelabnahme oder passen die Achslasten ? Denke ja eher nicht da der 5er n schweres riesiges Monster ist.

 

Na ich Bau sie morgen mal rauf und schau mir das an , stelle dann n Foto rein :) wird sicherlich witzig aussehen

 

Also 8J und ET20 auf derzeit 245, was sagst? Krieg ich die vorerst erstmal rauf ?

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Themenstarteram 13. Januar 2018 um 16:58

Kenne auch welche die 245/40/18 mit ET20 nur mit angelegten Kanten fahren ohne Probleme, sollte ja irgendwie gehen dann bei mir , vorne würde ich aber dann wohl auf 225 wechseln falls zugelassen.

Abgesehen davon, dass die Reifen vom Abrollumfang mal gar nicht auf den E36 passen, wirst du die Räder mit den Reifen nicht montieren können ohne das es schleift beim einfedern.

Was heißt denn "ohne Probleme"? Dass es ohne einzufedern nicht schleift, oder mit TÜV-Abnahme?

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 19:00

Vorne werden es 225 dann, hinten lass ich 245, da ist er noch Serie. Denke schon das es iwie passt

 

Ohne Probleme das es nicht schleift oder beim einfedern knallt. Kanten leg ich noch an.

 

Tüv ist kein Thema.

Wenn die Freigängigkeit gegeben ist, steht der TÜV Abnahme nichts im Weg. Traglast passt auf jeden Fall.

 

Ob sich die ganze Sache lohnt, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Zitat:

@Kartunga schrieb am 13. Januar 2018 um 17:58:08 Uhr:

Kenne auch welche die 245/40/18 mit ET20 nur mit angelegten Kanten fahren ohne Probleme, sollte ja irgendwie gehen dann bei mir , vorne würde ich aber dann wohl auf 225 wechseln falls zugelassen.

245/40R18 sind zu groß vom Umfang,da muß der Tacho justiert werden.....vorher nimmt das KEIN TÜVer ab.....

Bei 245/35R18 gibts diesbezüglich KEINEN Streß.Dann brauchst ned alle halbe Jahre den Tacho neujustieren,weil du zwischen SR und WR hin und herwechselst.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 0:21

Okay gut zu wissen ,hätte ich sonst glatt vergessen!

 

Ob ich es bei 245 rundum lasse bezweifle ich. Ist doch ein wenig „too much“ ,mal schauen:)

 

Vorne 215/35

Hinten 245/35 wäre super,bestenfalls ohne Spurplatten !

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 0:28

Wobei sind die hinteren nicht eig. 9X18 ET32?

Die Größe steht in der Felge.Serie bei BMW,wenn auf einem E60/61 verbaut,waren vorn 8x18 und hinten 9x18.Ob DU allerdings viermal 8x18 bekommen hast,kann ich dir nicht sagen,da schau hinten in die Speichen rein,du hast ja schon die Stelle mit der Größenangabe gefunden.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 15:30

Also tiefe geht ohne Spurplatten , jedoch schleift es vorne an der Radhausschale und natürlich muss ich ziehen da sie n Stück rausgucken :D siehe Fotos (keine Ahnung wie man die gut ziehen kann)

 

Was ich mit den Radhausschalen anfangen soll weiß ich nicht -.- abschleifen lassen? Oder gibts ne andere Möglichkeit ? Wie machens denn die Leute die mit denen fahren? Von 245 auf 215 wechseln?

 

Ansonsten gefällt es mir extrem

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