BC Anzeige
Hallo Zusammen,
habe seit gestern einen 320i. Als ich bei BMW losgefahren bin stand der Verbrauch/100l bei 1,1 Liter. Heute nach 80 km Strecke zeigt er mir immer noch 1,1l an.
Stimmt da was nicht oder bin ich zu blöd?
Bedanke mich für die Hilfe
Gruß
Beste Antwort im Thema
Was ist denn das für ein Motor bei dem Verbrauch?
Den nehm ich das nächste mal auch;-)
Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen.
Resette den Verbrauch doch einfach mal. Bei Anzeige des Verbrauchs einfach den Knopf am Blinkerhebel ein paar Sekunden drücken, dann müssten da ein paar Striche kommen am Anfang. Vielleicht reanimiert das ja den Rechner. Ansonsten ab zum Händler und reklamieren.
Gruß und ansonsten viel Spass mit dem neuen
Ähnliche Themen
23 Antworten
Was ist denn das für ein Motor bei dem Verbrauch?
Den nehm ich das nächste mal auch;-)
Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen.
Resette den Verbrauch doch einfach mal. Bei Anzeige des Verbrauchs einfach den Knopf am Blinkerhebel ein paar Sekunden drücken, dann müssten da ein paar Striche kommen am Anfang. Vielleicht reanimiert das ja den Rechner. Ansonsten ab zum Händler und reklamieren.
Gruß und ansonsten viel Spass mit dem neuen
Danke für den Tip,manchmal übersieht man das nächstliegende.
Weberschiffchen, war das bei dir auch?
Kann ich eigentlich nicht so genau sagen,nur hatte ich immer den Eindruck das die Verbrauchsanzeige sich nicht bzw.nur unmerklich verändert hat,nun ich habe sie jetzt wie beschrieben mal resettet,mal sehen was sich in der nächsten Zeit der gefahrenen Kilometer tut.
also wenn das frisch resettet wurde, dann tut sich da am Anfang praktisch auf jedemMeter etwas. Fängt bei mir mit weit über 20Liter/100km an und geht dann kontinuierlich runter. Da muss man in wenigen kilomtern deutlich sehen, dass sich da was tut.
Gruß
Ich werde es beobachten und mich dann noch einmal melden.Eins habe ich bemerkt,wenn ich viel Kurzstrecke fahre geht der Verbrauch bei Langstrecke sehr langsam nach unten trotz sparsamer Fahrweise.Er bleibt fast konstant hoch,deshalb habe ich es jetzt mal ...Dank dem Tip...zurück gestellt.
da das ja der Durchschnittverbrauch seit dem letzten zurückstellen ist,ist klar, dass sich das am Anfang sehr stark ändert und dann immer weniger. Einige sind vermutlich von anderen Autos gewohnt, dass es da auch noch einen Wert von der aktuellen ahrt gibt. Da wird ja automatisch bei vor jeder Fahr zurückgestezt, da ändert es sich natürlich dann immer stark. Aber bei BMW hatten die wohl kein Geld übrig für einen zweiten Datensatz (außer beim Navi), abe irgendwie muss man sich ja abheben von den Billigmarken, denn das hat heute fast jeder billige Kleinwagen, da es ja auch nur einige Cent kostet bei den heutigen Möglichkeiten.
Gruß
Du hast mir aus der Seele gesprochen,genauso sehe ich es auch ...
Zitat:
Original geschrieben von weberschiffchen
Ich werde es beobachten und mich dann noch einmal melden.Eins habe ich bemerkt,wenn ich viel Kurzstrecke fahre geht der Verbrauch bei Langstrecke sehr langsam nach unten trotz sparsamer Fahrweise.Er bleibt fast konstant hoch,deshalb habe ich es jetzt mal ...Dank dem Tip...zurück gestellt.
Hey,
ich glaube ich muss unbedingt mal nach Steinfurt! Das sieht ja toll aus im Hintergrund
Heute ist Monaco vor allem bei den Reichen der Welt als Wohnsitz begehrt, da weder Einkommensteuer noch Erbschaftsteuer erhoben und im Ausland begangene Finanzvergehen nicht verfolgt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Charles M. Burns
Zitat:
Original geschrieben von weberschiffchen
Hey,
ich glaube ich muss unbedingt mal nach Steinfurt! Das sieht ja toll aus im Hintergrund
Hat sich da jetzt was verändert 143Stern?
Ja es hat sich was verändert. Ich habe die Anzeige resettet und dann ging der Verbrauch direkt auf 39l/100km. Die 1,1l/100km haben mir erstmal besser gefallen. Aber nach ein paar Meter ging er dann Stück für Stück runter. Bin vielleicht 10km gefahren und er war dann bei 16l/100km. Morgen muss ich wieder über die Autobahn. Mal sehen was er mir dann sagt.
Scheint wieder alles ok zu sein, musst halt bisschen Kilometer machen.
Zitat:
Original geschrieben von 143Stern
Ja es hat sich was verändert. Ich habe die Anzeige resettet und dann ging der Verbrauch direkt auf 39l/100km. Die 1,1l/100km haben mir erstmal besser gefallen. Aber nach ein paar Meter ging er dann Stück für Stück runter. Bin vielleicht 10km gefahren und er war dann bei 16l/100km. Morgen muss ich wieder über die Autobahn. Mal sehen was er mir dann sagt.
Genau wie ich ja geschrieben hatte, denke da ist jetzt alles in Ordnung. Glück gehabt;-)
Macht 20.-;-)
Gruß