ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. BC freischalten....ich blicke nicht mehr durch

BC freischalten....ich blicke nicht mehr durch

Opel Astra H
Themenstarteram 15. September 2005 um 20:37

...hallo leute. ich bekomme nächste woche meinen gtc. der wagen hat das cd 30 mp3 radio (hoffe das war korrekt) und das standart display...also nicht das hochauflösende. und nun zum problem.....kann ich bei dieser konfiguration den bordcomputer freischalten lassen? muss ich dann einschränkungen beim radio in kauf nehmen? wie aktiviere ich den bc?

sorry wenn meine erste frage ein thema ist das schon mehrmals diskutiert wurde aber ich bin bei meiner suche im forum auf sehr viele widersprüchliche ergebnisse gestossen.

vielen dank an alle die mir trotzdem helfen wollen und ein hallo ans forum!!

maXXX

Ähnliche Themen
56 Antworten

hallo und herzlich willkommen,

hab genau das gleiche display und das gleiche radio wie du und hab auch nachträglich den BC freischalten lassen. funktioniert einwandfrei, vorrausgesetzt dein FOH macht alles richtig! einschränkungen mußt du keine in kauf nehmen und aktivieren tust den BC über die BC taste am radio! ich hoffe damit ist dein problem geklärt?!?

MfG

Themenstarteram 15. September 2005 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von pinkybrain123

hallo und herzlich willkommen,

hab genau das gleiche display und das gleiche radio wie du und hab auch nachträglich den BC freischalten lassen. funktioniert einwandfrei, vorrausgesetzt dein FOH macht alles richtig! einschränkungen mußt du keine in kauf nehmen und aktivieren tust den BC über die BC taste am radio! ich hoffe damit ist dein problem geklärt?!?

MfG

klasse....vielen dank! werde mal gaaanz lieb zu meinem foh sein. hoffe dass das bei meinem auto klappt....die erfolgsquote soll ja nicht 100% sein.

cu

MaXXX

und weil wir schon bei alten fragen sind:

kann man in jedem astra h den bordcomputer aktivieren?

Angeblich soll es diese Option nciht mehr geben, den BC nachträglich freizuschalten, bin mir aber nicht sicher. Lass dich am besten überraschen.

mfg Andi

Hi,

wenn ich den BC mitbestelle, dann kostet mich das doch gemäß Konfigurator 275 Euro, oder? Was kostet denn die nachträgliche Freischaltung? Ist es billiger, einen Astra ohne BC zu bestellen und ihn später freischalten zu lassen? Habe ich bei späterer Freischaltung etwaige Einschränkungen in Kauf zu nehmen? Ich habe hier leider keine Ahnung, da ich VW-Fahrer bin.

MfG

Cpt. Laser

Zitat:

Original geschrieben von Xtreme83

Angeblich soll es diese Option nciht mehr geben, den BC nachträglich freizuschalten, bin mir aber nicht sicher. Lass dich am besten überraschen.

mfg Andi

hab ich schon gemacht (mich überraschen lassen), und bei meinem gtc (mj '05) ging's nicht mehr. der hat dann 33 km reichweite (ich hatte mehr diesel drin) und 0,7 liter verbrauch (das wär schön ;) ) angezeigt und der von der werkstatt meinte dass das halt nimmer ginge.

hät mich hauptsächlich wegen dem verbrauch interessiert, weil mit der tankuhr is halt ned so gut zu rechnen :)

aber einfach mal fragen, die sagen dir das dann schon.

greetz

also mein Astra ist erst am 08.09.05 ausgeliefert worden und die Freischaltung des BC hat noch funktioniert! Ohne Probleme und mein FOH hat es sogar für umsonst gemacht! :-)

Also sollte es auch bei deinem (mj05) gehen, oder haben die da schon wieder was geändert?

jo, das hätten die bei mir auch gemacht. ich hab mal mit meinem foh gesprochen und so gaaaaaanz unschuldig (:D ) gemeint ich hät's damals vergessen - da hat er von sich aus den vorschlag mit dem freischalten gemacht.

meiner wurde im juli (genaues datum weiß ich grad ned *schäm*) ausgeliefert; und an der inkompetenz der service techniker (wie die wohl jetzt heißen) lag's eigentlcih auch ned, die haben das schon öfters gemacht...

vielleicht doch mal woanders probieren...

Zitat:

Original geschrieben von Cpt. Laser

Hi,

wenn ich den BC mitbestelle, dann kostet mich das doch gemäß Konfigurator 275 Euro, oder? Was kostet denn die nachträgliche Freischaltung? Ist es billiger, einen Astra ohne BC zu bestellen und ihn später freischalten zu lassen? Habe ich bei späterer Freischaltung etwaige Einschränkungen in Kauf zu nehmen? Ich habe hier leider keine Ahnung, da ich VW-Fahrer bin.

MfG

Cpt. Laser

Wenn du den BC mitbestellt kriegst du ja auch noch CheckControl dabei, welches sich nur bedingt (wenn überhaupt) freischalten lässt.

also ich hab 30 €uronen gelöhnt, und wie gesagt bei mir klappt der BC einwandfrei und auf dieses Checkcontrol kann ich verzichten. mein GTC wurde übrigens anfang mai ausgeliefert und ende juli hab ich den BC freischalten lassen. vielleicht sagen manche foh's auch einfach nur sie können es nicht, weil es ja offiziell von rüsselsheim verboten ist. -oder sie können es nicht?!?- :)

MfG

Ich finds voll daneben das die FOH's das alle machen... Normalerweise kostet es 275€ und nachher kriegt man es dann doch umsonst, find ich nicht ok so...

Ist aber wiederum auch recht unverschämt von Opel, dass die für etwas 270 € haben wollen, obwohl es praktisch überall sowieso schon vorhanden ist. Und ob CheckControl funktioniert ist ja noch ne andere Sache.

Ich suche auch schon seit einiger Zeit einen fähigen FOH. Einer wollte es für 100 € machen, war mir aber schlicht zu teuer. Der andere meinte, dass es nicht ginge (was ja praktisch Blödsinn ist).

Zitat:

Original geschrieben von Yuri

Ist aber wiederum auch recht unverschämt von Opel, dass die für etwas 270 € haben wollen, obwohl es praktisch überall sowieso schon vorhanden ist.

Irgendwie muss die Entwicklung der Software auch bezahlt werden. Das Freischalten nach dem Kauf ist moralisch nicht besser, als eine Raubkopie einer Software. Nur rechtlich wird man keinerlei Probleme bekommen können.

da bin ich genau Deiner Meinung!

Wer den BC haben will, der sollte auch dafür bezahlen.

Und wenn das Ding 275 € kostet, dann muss man eben abwägen, ob man bereit ist, diesen Preis zu akzeptieren oder nicht.

Außerdem, was soll das heissen: 275 Euro für eine Funktion bezahlen, die sowieso schon eingebaut ist?!

Die Funktion ist ja nur schon überall eingebaut (aber nicht freigeschaltet), damit der BC denjenigen, die ihn haben wollen überhaupt für einenPreis von 275 € angeboten werden kann.

Wenn es der Standard wäre, dass die BC Software (und alles was dazu gehört) nur bei denjenigen eingebaut werden würde, die den BC auch wirklich mitbestellen, dann würde er aufgrund der erhöhten Planungs- und Logistikkosten wahrscheinlich deutlich mehr kosten.

Trotzdem kann ich Eure typische Geiz ist geil Mentalität verstehen: Oh, da ist es etwas in meinem Fahrzeug, was ich eigentlich nicht bestellt habe und wofür ich auch nichts bezahlt habe...und es liegt da, weil diejenigen die dafür bezahlen es möglichst günstig bekommen sollen... aber das interessiert mich nicht, ich will es umsonst und umgehe die Sperren, weil ich clever bin und so diejenigen die den BC bezahlen noch für meinen unrechtmäßigen Erwerb mitzahlen lasse...

Bitte: 20000 € für ein Auto und dann bei 275€ für eine Funktion geizen die ihr jetzt nur haben wollt, weil sie eventuell umsonst sein könnte?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. BC freischalten....ich blicke nicht mehr durch