Bc
hallo zusammen,
bin neu hier. Nachdem ich nun geraume Zeit mitgelesen habe, vieles über die Suchfunktion geklärt bekommen habe, nun noch eine Frage:
die Freischaltung des BC funktioniert das auch mit dem MJ 2006? Mein FOH sagte mir dass das ab dem MJ 2006 nicht mehr gehen würde?
Für eure Antworten schon mal vielen Dank im Voraus.
Und wenn es da eine Anleitung geben würde...
Gruß
Georgopel
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15 Antworten
Geht weiterhin, wurde aber wohl schon 100 Mal hier geklärt.
bei meinem gings nich, und der ist modelljahr 2004. der mechaniker sagte, das opel da jetzt ne sperre eingebaut hat um dieses nachträgliche freischalten zu verhindern.
Das haben bei mir auch 3 von 4 FOHs behauptet.
Soll heissen -> Zum anderen FOH fahren.
ich habs ja gesehen, heißt ich stand daneben. er hat probiert den bc auf verfügbar zu setzen. tech2 sagte aber immer es sei nicht möglich.
Er muss ja auch den Codeindex ändern. Z.B. von 006 auf 007. Das alleine hat bei mir schon gereicht aber er hat zusätzlich noch den BC auf vorhanden gesetzt.
Aber der Codeindex muss geändert werden.
BC
Zitat:
Original geschrieben von Gorch1981
bei meinem gings nich, und der ist modelljahr 2004. der mechaniker sagte, das opel da jetzt ne sperre eingebaut hat um dieses nachträgliche freischalten zu verhindern.
Hallo Gorch1981,
war gestern beim FOH hab den BC freischalten lassen.
Bauj.2006
Anderer FOH, gleich sagen ohne Rechnung, daß er weiß das du Kohle rüberwachsen lässt.
Viel Erfolg
Gruß aus MA
hast du ne ahnung, wie genau der vorgegangen ist, damit ich das meinem foh mal unter die nase halten kann?
Zitat:
Original geschrieben von Gorch1981
hast du ne ahnung, wie genau der vorgegangen ist, damit ich das meinem foh mal unter die nase halten kann?
Hallo,
Tech2 dran, ausgelesen,
an den PC angeschlossen und geändert, wieder Tech2 ans Auto und überspielt.
Gruß aus MA
Tech2
Zitat:
Original geschrieben von Bakerman1
Hallo,
Tech2 dran, ausgelesen,
an den PC angeschlossen und geändert, wieder Tech2 ans Auto und überspielt.
Gruß aus MA
Den Tech2 kann man auch im Auto hängen lassen den braucht man nicht extra zum Pc schleppen Denn den Code Index kann man im TIS auch ohne angehängten Tech2 abrufen.
@Gorch1981 und @all
ich versuch wieder einmal meine Anleitung hinzuzufügen wo alles ganz genau beschrieben ist.
Leider gehts wieder nicht die Anleitung zu sehen, mach ich irgendetwas falsch? das erste mal funzt es aber jetzt wieder nicht, er schreibt "Datei beschädigt und kann nicht repariert werden" wenn ich auf den anhang klicke
Hallo Miteinander,
bin neu hier und fahre seit ein paar Tagen 'nen H-Caravan mit dem 1.3cdti-Motor.
Habe interessiert viele Beiträge zum BC gelesen und konnte auch schon im Testmode durch die Menüs blättern.
Auf der Seite mit den TC und RC-Werten steht im GID (?) bei jedem Eintrag 0(null).
Erscheinen da erst dann Werte, wenn der BC freigeschaltet ist, oder kann ich mir den Weg zum FOH sparen??
Gruß aus dem Odenwald
servus
schau mal da:
http://www.opel-problemforum.de/faq/index.php?...
hat bei meinem geklappt (BJ 06.05)
viel erfolg
Zitat:
Original geschrieben von minidiesel
Hallo Miteinander,
bin neu hier und fahre seit ein paar Tagen 'nen H-Caravan mit dem 1.3cdti-Motor.
Gruß aus dem Odenwald
Hallo
Mich würden Deine Erfahrungen mit dem 1,3CDTI im Caravan interessieren da ich den KAuf eines solchen plane.
Laut Wersangaben sollte dieser Motor ja extrem sparsam sein ... ?
Danke im Voraus
BC
Moin Moin
Habe schon mal hier geschrieben ,da ich selber auch einen 1.3er CDTI fahre.Allerdings als Limo.Kann nur Positives berichten auch der Verbrauch ist Super.Würde mich Natürlich darüber freuen wenn andere auch mal von ihrem 1.3er CDTI berichten.War kürzlich erst damit im Urlaub auf Rügen und habe mit 46 Litern ca 940 Kilometer geschaft also mit gepäck und Frau auf der Autobahn mit 140zig,wenns denn keine Tempobeschränkungen gab.Allerdings wenn auch immer wieder bestritten gabs genug staus und Tempolimmits,also schnell und zügig war nicht!
Hallo karlheinz_sbg,
vorweg:
ich hab (hatte) eigentlich immer noch Spass am Autofahren,
mein Fahrstil ist zügig bis sportlich (im Rahmen eines Nicht-Sportautos)
hab schon einige positive Postings über den Motor gelesen, und Kollegen, die ich mal fahren ließ meinten der wär gar nicht so übel....
Mir persönlich liegt die Charakteristik des Motors überhaupt nicht :-((
Unter 2000 U/min ist (also auch gerade beim Anfahren) ist das Auto nicht fahrbar und wehe es kommt mal 'ne Steigung.....
Bisher bin ich das Auto nur unbeladen gefahren, Beladen wird der Eindruck sicher nicht besser.
Wer vom Fahren mit niedrigen Drehzahlen nichts hält, der kommt evtl. auch mit dem Motor klar - is für mich aber schwer vorstellbar
Selbst wenn ich das verfügbare Drehzahlband ausnutze, kommt bei mir keine Freude auf - auch die Getriebeabstufung liegt mir nicht
Meiner Meinung nach hat der 1,3CDTI in einem Astra Caravan nichts verloren - schon gar nicht wenn man täglich mehrfach 500 Höhenmeter zu bewältigen hat!
Leider kann ichs mir nicht aussuchen, ist 'n Frimenwagen.
Der Verbrauch pendelt sich nach der Eingewöhnungszeit so bei 5,4l/100km ein.
Vorher bin ich den Astra Caravan G mit dem 1,7l CDTI gefahren.
Das Auto war wie für mich gemacht. Über den Motor konnte ich rein gar nichts negatives berichten.
Spritverbrauch bei flotter Fahrt auf Odenwälder Landstraßen 4,9l/100km gemittelt über 200Tkm.
Privat käme der 1,3er für mich nicht in Frage (meine höchstpersönliche nicht repräsentative Meinung)