- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- BC und Durschnittsverbrauch / Reset
BC und Durschnittsverbrauch / Reset
Ist es normal wenn ich den Durchschnittsverbrauch im BC mit SET/CLR resete, das er dann nicht auf 0 geht, sondern 8L/100KM anzeigt?
Ähnliche Themen
22 Antworten
ist nicht Normal, bei mir komme zwei Striche, glaube ich.
Hmm, bei mir erscheint auch immer 8.0l/100km.
bei mir kommt auch 8.0l/100km
Bei mir startet er auch mit 8L/100km, aber erst seit einem Update.
Gruß, Michael
bei mir steht 99L/100KM geht aber dann runter nach 2 km hat mann nen neuen wert !
Zitat:
Original geschrieben von Pechvogel0815
bei mir steht 99L/100KM geht aber dann runter nach 2 km hat mann nen neuen wert !
Für ein paar zehntel Sekunden zeigt er auch 99Liter an, dann springt er auf 8Liter. Ändert natürlich dann irgendwann auf den aktuellen Wert. Scheint ja dann Okay zu sein, Danke euch für die Antworten.
Pitter
Moin,
wie genau ist diese BC Anzeige für den Durchschnittsverbrauch?
Ich kann dies leider nicht selber kontrollieren, da ich meine eigene Tankstelle ohne Literanzeige habe.
Vielen Dank
Gruss
Off Topic
Wenn Du am Blinkerhebel auf Menü gehst dann Informationsmenü und am Einstellrädchen drehen bis der Durchschnittsverbrauch angezeigt wird.
Pitter
Zitat:
Original geschrieben von Off Topic 83
Moin,
Ich kann dies leider nicht selber kontrollieren, da ich meine eigene Tankstelle ohne Literanzeige habe.
Vielen Dank
Gruss
Off Topic
Meiner verbraucht laut BC 6.6l/100km. Laut Spritmonitor verbraucht er 6.93l/100km.
Mein Omega war genauer, doch 0.3l/100km stören mir nicht.
Gruß, Jeroen
Zitat:
Original geschrieben von Jerre84
Zitat:
Original geschrieben von Off Topic 83
Moin,
Vielen Dank
Gruss
Off Topic
Meiner verbraucht laut BC 6.6l/100km. Laut Spritmonitor verbraucht er 6.93l/100km.
Mein Omega war genauer, doch 0.3l/100km stören mir nicht.
Gruß, Jeroen
0,3 l sind ja zu vernachlässigen, bei Automobil oder so wurde mal über unterschiede von bis zu 2 l berichtet.
Wieviel Km hat dein Wagen jetzt runter?
Ich frag wegen der Einlaufphase des Motors.
Meiner zeigt seit dem ersten Km nen Durchschnitt von 7,8 l Diesel an, hab jetzt ca.2500 Km auf der Uhr.
Gruss
Off Topic
Bei der ersten (zweiten) Tankfüllung hatte ich eine Abweichung von 0.2l/100km gegenüber dem BC - mehr kann ich noch nicht berichten
Er hat genau 7436km runter
0.2-0.3l/100km sind ja gut.
Ich bin 8 mal zur Zapfsäule gefahren. Habe gerade die letzte 2 in Spritmonitor gespeichert und bekomme 6.83l/100km.
Ich habe ein bisschen "Freaky" aus gerechnet ...
Bis die letzte Eingabe im Spritmonitor sind 6997 km und 109 Stunden, 21 Minuten und 14 Sekunden vergangenheit.
Im durschnitt habe ich 63.985 km/h gefahren.
Die Geschwindigkeitsanzeige weicht etwa 4% nach oben ab.
Damit sind eigentlich nicht 6997 km gefahren aber "nur" 6719,12 km.
Von durchschnitt ziehe ich auch 4% ab und bekomme 61.426 km/h.
Im BC sagt er 6.6/100, richtig wäre 6.6/96 km. Umgerechnet bekomme ich 6.87 liter pro 100 km.
Im Spritmonitor 6.83/100 --> 6.83/96 macht: 7.11/100. Abweichung: 0.24l
Gruß, Jeroen
Die Abweichung kann man übrigens mittels Tech2 korrigieren lassen -hab ich bei meinem Vectra B auch machen lsssen.
Also bei mir springt er nach denn 99l immer auf 0 oder sogar -- aber keine 8 liter... macht ihr es im stand oder während der fahrt?
und die abweichung betrug bei mir auch an die 0,2 liter ...