1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BC V nachgerüstet. Anzeige geht nicht an, wenn zündung an.

BC V nachgerüstet. Anzeige geht nicht an, wenn zündung an.

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. August 2010 um 21:42

hallo!

habe heute endlich meinen großen BC nachgerüstet. (vorher nur ATA)

(die CC habe ich über menü 11 ausgeschaltet...)

allerdings habe ich das problem, dass zwar die uhr, aber nicht die anderer anzeige (für verbrauch, temp., etc) mit angeht. wenn ich auf den entsprechenden knopf drücke funktioniert es.

kann mir bitte jemand sagen wo da das problem liegt?!

danke!

ps: mit zündung aus erlischt auch die anzeige

Beste Antwort im Thema

Dieses Verhalten ist beim Bordcomputer vollkommen normal.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Dieses Verhalten ist beim Bordcomputer vollkommen normal.

Themenstarteram 26. August 2010 um 21:48

was?? :eek:

ich muss jedes mal drücken wenn ich wissen will wie warm es ist???

das ist ja schwachsinn! da werde ich wieder auf meine ata zurück rüsten :D

aber mal im ernst: das ist normal? finde ich persönlich nervig!

ist normal ;)

Themenstarteram 26. August 2010 um 21:56

hätte mir ja auch vorher mal einer sagen können ;)

und ich dachte schon mein BC ist defekt oder bekommt ein falsches signal...

aber mal im ernst: findet ihr das nicht nervig? könnte doch einfach das zuletzt aufgerufenen menü wieder anzeigen. der erste nervige makel an meinem bmw (in bezug auf bedienbarkeit) ;)

Themenstarteram 26. August 2010 um 22:03

ach: und was kostet so ne airbag-fehler-rückstellung?? :D :D

ps: bitterer ernst und kein witz

Deshalb bin ich froh über keine CC und maximal ATA und Digitaluhr in meiner Limo und deshalb hab ich diesen großen BC auch NICHT in das Cabrio nachgerüstet.....ich hatte den Mist damals beim Coupe mit CC und ATA.....einmal und NIE wieder....

Und Airbagfehler wird bei BMW ausgelesen und gelöscht,sofern alles in Ordnung.Kost zwischen 0 und 50 Euro.

Greetz

Cap

Themenstarteram 26. August 2010 um 22:28

ja, der fehler ist beim einbau des BC "aufgetreten" ;)

werde morgen also einfach mal direkt an die tore der werkstatt fahren und einen freundlichen mitarbeiter fragen ob er mir das nicht schnell mal löschen kann...

ps: ich finds trotzdem nervig, dass der BC nicht auf die zündung reagiert :(

Tut er doch.......die Digitaluhr geht an und wenn ein CC-Fehler ansteht,wird der angezeigt.

Greetz

Cap

Themenstarteram 26. August 2010 um 23:02

wenn man cc hätte, dann bestimmt ;)

wenn alles i.o. ist, dann passt es ja auch, aber ich dachte der funktioniert wie im e38,39,46,...

dass er eben immer das zuletzt aufgerufene menü anzeigt, außer bei temp. unter 3°C ;)

was solls... jetzt erfreue ich mich eben an den neuen funktionen + geheimmenü :D

ps: nur der airbagfehler wurmt mich! hoffentlich bekomme ich denn "günstig" behoben.

Themenstarteram 26. August 2010 um 23:04

PS: hier:

Zitat:

Original geschrieben von seb89

ja, der fehler ist beim einbau des BC "aufgetreten" ;)

werde morgen also einfach mal direkt an die tore der werkstatt fahren und einen freundlichen mitarbeiter fragen ob er mir das nicht schnell mal löschen kann...

ps: ich finds trotzdem nervig, dass der BC nicht auf die zündung reagiert :(

war der airbagfehler gemeint, nicht die anzeige.

Wenns draußen unter +3 Grad ist, piepst der BC nach anmachen der Zündung kurz und die Temperatur blinkt aufm Bordcomputer. Nach paar Sekunden geht der aber wieder aus :D

Ich drück aus Reflex schon nachm Gang einlegen auf den Außentemperatur-Knopf. Ist halt ne nette Spielerei der BC ;) Hab sogar letztens (nach über zwei Jahren) den "Limit" Warner ausprobiert. In Holland ist es sehr teuer, wenn man nur ein paar kmh zu schnell ist...

Zitat:

Original geschrieben von seb89

ich muss jedes mal drücken wenn ich wissen will wie warm es ist???

Ich würde nicht ausschliessen das man dieses Verhalten beeinflussen kann, in Form einer Parameter Anpassung in der Konfiguration des BV. Ein Beispiel: Bei Klimaautomatic mit AUC ist die Umluftkontrolle nach Zündungsunterbrechung immer aus. Im Steuergerät der Klima kann man aber definieren das die gewählte Einstellung der Funktion auch nach Zündungsunterbrechung erhalten bleibt.

Warum sollte man also nicht den Defult Wert für die Anzeige im BC einstellen können? Ich habe leider keinen E36 mit BC V in Reichweite, daher kann ich auch nicht ins Konfigurationsmenü schauen. Wenns mal soweit ist sag ich Bescheid ;)

@TE: Hast Du denn auch den Blinkerhebel nachgerüstet? Damit kannst Du die Funktionen des BC prima vom Lenkrad aus durchschalten...

Themenstarteram 27. August 2010 um 18:27

nein, habe keinen blinkerhebel, da ich immerhin fast nur die ata bzw. den verbrauch anzeigen lasse

ps: eigentlich war es mir zu viel arbeit bzw. hätte ich ihn mir ja noch kaufen müssen :D

Deine Antwort