1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. BCM Update Benziner 1.5.....140PS

BCM Update Benziner 1.5.....140PS

Opel Insignia B
Themenstarteram 5. März 2019 um 15:28

Heute Software updaten lassen.

Liste mal fotografiert mit Versionsnummer.

Tunnelerkennung funktionierte nicht so toll.

Weiß jemand was LKG Kalibrierung ist.

Software Update 1.5.......140Ps.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KingFrankenstein schrieb am 6. März 2019 um 18:20:42 Uhr:

Ich bin davon ausgegangen, dass bei der Inspektion das Auto auf dem aktuellsten Stand gebracht wird? Das heißt alle Updates werden auf einem Schlag aufgespielt. Wäre ja blöd wenn es nur aufgrund eines Mangels und Beschwerde gemacht wird. Auch wenn das Sprichwort "never touch a running system" lautet.

das updaten aller flashbaren ECUs könnte schon mal einen halben Tag dauern. das macht keiner ohne Auftrag.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

LKG = Lampenkontrollgerät?

Wurden die Updates kostenlos gemacht auf Anfrage, oder war es im Rahmen einer Rückrufaktion ?

am 6. März 2019 um 10:28

Updates sind innerhalb der Garantie immer kostenfrei, Produktverbesserungsmaßnahmen ( Definition Hersteller ) hingegen nicht.

Letzteres ist z.B. ein Getriebeupdate, damit es weicher schaltet, wie damals beinm VFL Insignia.

Themenstarteram 6. März 2019 um 10:37

Das tolle ist.

Der Zirkus mit dem Lichtsensor.... der nicht auf Tagfahrlicht umschaltete ist endlich durch das Update behoben.

Licht schaltet so an und aus wie es sein sollte.

War gratis in der Garantie.

Musste aber drauf drängen.

Zitat:

Updates sind innerhalb der Garantie immer kostenfrei

nur wenn ein mangel vorliegt der durch ein update behoben werden kann.

Mir geht es hauptsächlich um das starten des Radios im Homebildschirm.

Zitat:

@slv rider schrieb am 6. März 2019 um 11:39:27 Uhr:

Zitat:

Updates sind innerhalb der Garantie immer kostenfrei

nur wenn ein mangel vorliegt der durch ein update behoben werden kann.

Ein Update ist immer eine Beseitigung eines Mangel. :D

am 6. März 2019 um 17:20

Ich bin davon ausgegangen, dass bei der Inspektion das Auto auf dem aktuellsten Stand gebracht wird? Das heißt alle Updates werden auf einem Schlag aufgespielt. Wäre ja blöd wenn es nur aufgrund eines Mangels und Beschwerde gemacht wird. Auch wenn das Sprichwort "never touch a running system" lautet.

Leider ist das nicht so!! Updates werden nur auf Grund einer Störung oder Fehlverhalten gemacht und dann nur auf Widerwillen.

Themenstarteram 6. März 2019 um 18:26

@Andy975 schrieb am 6. März 2019 um 11:41:36 Uhr:

Mir geht es hauptsächlich um das starten des Radios im Homebildschirm.

Homebildschirm klappt auch nach dem Update nicht.

Zitat:

@KingFrankenstein schrieb am 6. März 2019 um 18:20:42 Uhr:

das updaten aller flashbaren ECUs könnte schon mal einen halben Tag dauern. das macht keiner ohne Auftrag.

am 7. März 2019 um 9:00

Stimmt. Wie sehe ich denn, welche Version installiert ist ?

Geht das Online ?

ist wie bei pc, handy & co. im netz gibt´s die neuesten treiber und updates, aber was aktuell im endgerät installed ist weiß niemand bzw. muss man im gerät heraussuchen.

am 7. März 2019 um 9:26

Hatte über TIS2WEB versucht mit der VIN was zu finden. BCM zwar gefunden, das war es leider auch schon.

Deine Antwort