Becker Map Pilot Erfahrungsbericht und Bilder aus dem 204 MOPF
Hallo,
hat schon jemand Bilder und/oder vielleicht einen Erfahrungsbericht vom neuen Map Pilot in Aktion? Ich bestelle gerade einen neuen Dienstwagen und würde das gerne mit dazunehmen, weiß aber nicht was das taugt da brandneu.
Vielen Dank!
Dirk
Beste Antwort im Thema
Die Sprache lässt sich auf Deutsch umstellen, in dem man sie im Menü erst mal auf Englisch stellt und dann noch mal auf Deutsch.
Dann sollte auch die Sprachsteuerung gehen...
Ähnliche Themen
30 Antworten
hier:
http://mobilenavigation.mybecker.com/.../#
der vorherige Link ist technisch wohl die Basis für MAP PILOT. Die Antwort auf Deine Fragen findest Du hier:
Jetzt mal ein ganz blöde Frage, ist das eigentliche Becker Navi eigentlich dabei wenn man den Map Pilot bestellt oder gilt es das Extra im Zubehörhandel zu kaufen? Ich dachte man muß es extra kaufen....
Die Bilder sehen ja super aus, von der Kartennavigation, ist das wohl möglich bei mir in einer W204 -VorMopf C-Klasse mit APS50 ohne Wechsler nachzurüsten?
Ich habe das Navi in einem Swap-Fahrzeug gesehen uns ausprobiert (Eingabe von Daten).
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Für den normalen Gebrauch voll und ganz ausreichend.
Es kommt natürlich mit einem Comand nicht mit. Aber wann nutzt man schon das volle Spektrum des Comands aus.
Ich halte es für eine lohneswerte Alternative.
Wenn man nur dieses mobile Navi ordert, frage ich mich, ob dann das Radio mit CD und die gleichen Lautsprecher verbaut sind wie mit Comand? Wenn man dann bspw. das HK Soundsystem für 900 Eus dazu nehmen müsste, kann man auch gleich die 1,5 TEUR für das Comand dazu legen.
Die Lautsprecher sollten die gleichen sein.
Der große Unterschied das dem Audio 20 welches mann in Verbindung mit dem BEcker Navi erhält der Vorverstärker fehlt.
Selbst Audio 20 MIT HarmanKardon klingt bei weitem nicht so gut wie Comand mit HarmanKardon.
War für mich der Grund FÜR das Comand.
Alles natürlich sehr objektiv ;-)
Gruß Jan
Das Harmann Kardon System hat doch einen eigenen Vorverstärker. Mag sein das in Verbindung mit Command erweiterte Equalizereinstellungen möglich sind. Ob der Ottonormalhörer das vermisst, wage ich zu bezweifeln
Ist dieses neue Becker-System mit dem Navigation 20/UMI vergleichbar?
Wo liegen wenn die Unterschiede?
ernie
Zitat:
Original geschrieben von ernieks
Ist dieses neue Becker-System mit dem Navigation 20/UMI vergleichbar?
Das würde mich auch interessieren, insbesondere ob die Routingsoftware des Navigation 20 auch von Becker stammt (haben die überhaupt eine eigene programmiert oder kaufen sie die zu?) oder einem anderen Anbieter.
Es wäre auch interessant zu erfahren, ob ein allfälliges Update des Navigation 20 zur "neuen" Software des Becker kommen wird, weil die auf Bildern ersichtlichen Einbauteile für das Becker Map Pilot denen für das Navi 20 schon sehr ähnlich sehen (gleiche Hardware, die da werkelt, im bloß ein wenig behübschten Gewand?). Vielleicht hat ja jemand dazu Info's (wenn nicht muss schon wieder die olle Glaskugel herhalten, die aber meist falsch liegt )
Die Navi-Software stammt so oder so von Navigon/Navteq.
ernie
gibt es denn irgendwo einen Auflistung der Unterschiede zum Command?
ich stehe kurz davor mir einen neuen Firmenwagen zu bestellen, und da wir momentan sehr sehr günstige Konditionen bei MB haben, tendiere ich zur C-Klasse.... Macht man dann mit dem Becker Map Pilot was verkehrt? Ist ja doch eine kleine "Ersparnis".
Zitat:
Original geschrieben von hubutz
gibt es denn irgendwo einen Auflistung der Unterschiede zum Command?
ich stehe kurz davor mir einen neuen Firmenwagen zu bestellen, und da wir momentan sehr sehr günstige Konditionen bei MB haben, tendiere ich zur C-Klasse.... Macht man dann mit dem Becker Map Pilot was verkehrt? Ist ja doch eine kleine "Ersparnis".
Zu den Unterschieden kann ich dir nicht viel sagen. Hab leider mein neues Auto noch nicht.
Ich stand allerdings Anfang des Jahres vor der gleichen Entscheiden. Kleines oder großes Navi? Eigentlich will ich ja nur den Weg finden. Deswegen habe ich mich für das kleine (Becker) entschieden.
Als ich dann beim Händler saß und mit ihm meine Konfiguration durch gegangen bin machte er mir den Vorschlag das kleine Flottenpaket (Becker Navi) mal durch das große Flottenpaket (Comand online) zu tauschen. Für mich war es nur das Navi upgrade, da ich die ILS ohnehin mit konfiguriert hatte.
Ergebnis war dass die Leasing Rate mit dem großen Flottenpaket günstiger war. Der Händler sagte er könne mit dem großen Paket einen höheren Restwert ansetzten. Somit hat sich für mich die Frage nach kleinem oder großen Navi erledigt. OK ich muss nen paar Euro mehr versteuern, aber mal ehrlich, die machen doch den Kohl auch nicht mehr fett.
Also frag doch einfach deinen . Vielleicht wirst du ähnlich angenehm überrascht wie ich.
Informationen zum Becker® MAP PILOT sind hier zu finden: Mercedes-Benz Accessories GmbH