ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot - Karten Update

Becker Map Pilot - Karten Update

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 18. April 2024 um 9:01

Hallo in die Runde der freundlichen Helfer!

Kürzlich bin ich stolzer Besitzer eines C180 CDI geworden.

Er ist mit mit dem Becker Map Pilot ausgerüstet. Auf diesem wurde nie ein Karten Update ausgeführt. Es sind also immernoch die Karten der Erstauslieferung von 2012 installiert.

Im Harman Becker Shop gibt es aktuell das Europa Kartenpaket 2023 V23 (Q02/2022) im Download.

Weiß jemand ob in absehbarer Zeit mit einer neueren Version zu rechnet ist oder ob es hier keine neuen Daten mehr geben wird? In welche Intervallen gab es in den vergangenen Jahren Aktualisierungen?

Ich würde mich wahrscheinlich grämen wenn ich heute 89,95 Eur für die Aktualisierung ausgeben würde und es dann übermorgen eine neue Version geben würde.

Ähnliche Themen
13 Antworten

such mal im Netz, kannst es auch selber machen ;-)

Zitat:

@172er schrieb am 18. April 2024 um 11:26:44 Uhr:

such mal im Netz, kannst es auch selber machen ;-)

Welche Erkenntnis hat denn Deine Suche im Netz ergeben?

Meine Suche hat mir leider keinen Erkenntnisgewinn gebracht. So erging es mir mit Deiner Antwort übrigens auch ;-)

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!

Moin,

 

Updates kamen in den letzen Jahren eigentl immer jedes Jahr im September

schal mal heute N a c h t, wenn der F a l k e fliegt

Vielleicht weiß Becker mehr, Tel.: 0800-142 7626

Zitat:

@U600 schrieb am 18. April 2024 um 12:07:48 Uhr:

Zitat:

@172er schrieb am 18. April 2024 um 11:26:44 Uhr:

such mal im Netz, kannst es auch selber machen ;-)

Welche Erkenntnis hat denn Deine Suche im Netz ergeben?

Meine Suche hat mir leider keinen Erkenntnisgewinn gebracht. So erging es mir mit Deiner Antwort übrigens auch ;-)

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!

Aber wie bereits schon in einem anderen Beitrag diskutiert… lass es und kauf dir lieber das CARABC Modul mit CarPlay. Dann kannst du die Apple Karten oder Google Maps etc. nutzen

Zitat:

@Rechtsanwalt1969 schrieb am 18. April 2024 um 12:12:28 Uhr:

Zitat:

@U600 schrieb am 18. April 2024 um 12:07:48 Uhr:

 

Welche Erkenntnis hat denn Deine Suche im Netz ergeben?

Meine Suche hat mir leider keinen Erkenntnisgewinn gebracht. So erging es mir mit Deiner Antwort übrigens auch ;-)

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!

Aber wie bereits schon in einem anderen Beitrag diskutiert… lass es und kauf dir lieber das CARABC Modul mit CarPlay. Dann kannst du die Apple Karten oder Google Maps etc. nutzen

Über diese Option bin ich auch noch am nachdenken, bin aber noch ganz am Anfang meiner Recherche darüber.

Vielen Dank für den Denkanstoß!

Das wäre schon ein Anfang.

2012 ist schon lange her.

Soll beim Modul 0013 einwandfrei funktionieren...

https://www.kleinanzeigen.de/.../2705607289-223-2434

Harman-Becker liefert ungefähr im Jahresrythmus ein Update (Frühsommer). Das funktionierte bei mir bisher einwandfrei. Allerdings hat mein M013 den Geist aufgegeben und ich habe mir ein M075 gebraucht gekauft.

Von Carabc halte ich wenig. Ich hatte eins, aber scheinbar eine alte Version, deswegen Vorsicht bei Amazon.

Was mich beim carabc besonders störte war, dass das Gerät nicht den Kanal zur Sprachausgabe ins Audio 20 nutzte. Ich musste auf Bluetooth umstellen und dann war das Radio weg.

Zitat:

Was mich beim carabc besonders störte war, dass das Gerät nicht den Kanal zur Sprachausgabe ins Audio 20 nutzte. Ich musste auf Bluetooth umstellen und dann war das Radio weg.

Was meinst du mit weg?

 

Will mir auch eins holen.

 

Lg

Der Kanal vom BMP ins Radio läuft auch bei Betrieb des Radios. Das geht bei BT nicht, das erfordert entweder Disc oder Telefon. Beides schaltet Radio ab.

Aber über Internet Radio hören mag im Flachland angehen, aber nicht im Schwarzwald. Dazu hat es viel zu oft Aussetzer im Internet.

Zitat:

@Samsunlu55 schrieb am 19. Juni 2024 um 23:48:47 Uhr:

Zitat:

Was mich beim carabc besonders störte war, dass das Gerät nicht den Kanal zur Sprachausgabe ins Audio 20 nutzte. Ich musste auf Bluetooth umstellen und dann war das Radio weg.

Was meinst du mit weg?

Will mir auch eins holen.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot - Karten Update