ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Navi lässt sich nicht updaten

Becker Navi lässt sich nicht updaten

Mercedes C-Klasse S204

Hallo,

wollte gestern mein Becker Map Pilot updaten.

Habe es mit dem orginalen Kabel am PC angeschlossen, nach einiger Zeit wurden auch die Ordner dargestellt.

Wenn ich den ContentManager öffne, bekomme ich immer die Meldung,

dass kein Gerät angeschlossen ist.

Der ContentManager ist die aktuelle Version.

BS ist Windows10.

Hat auf jeden Fall mit dem Rechner schon mal funktioniert.

Auf einem älteren Rechner (WIN7) mit einer alten Version des ContentManagers musste ich erst ein Update auf die neueste Version durchführen und danach hat es auch nicht funktioniert.

Hat jemand das selbe Problem, bzw. eine Lösung für mich?

Gregor

Beste Antwort im Thema

Hakllo,

schau mal im WWW , unzählige User haben das gleiche Problem. Solltest Du "das Glück" haben ,so wie ich, nach unzähligen Versuchen endlich den Update starten zu können bleibt dieser spätestens beim entpacken der Dateien hängen. Dann "bewegt sich rein gar nichts mehr". Und wenn Du dann das ganze wiederholst bleibt der Update EXAKT an de gleichen Stelle hängen. Eine besondere Frechheit ist, dass Du erst bezahlen musst und dann erst den Update starten kannst. Wenn Due die Leistung garnicht bekommst wird trotzdem abgebucht (wie in meinem Fall). Die Hotline der Fa. Becker brauchst Du weder an zu rufen noch ein e-mail zu senden. Das ist so als wenn Du ein e-mail nach "Moskau" zu Herrn Putin sendest. Offensichtlich hat sich die Fa. Becker schon selbst auf gegeben. Im besonderren beschämend finde ich, dass ich bei einer selbst ernannten Nobelfirma ein Auto für 60.000 Euro kaufe und dann so einen Schrott als Navigations eingebaut bekomme.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hakllo,

schau mal im WWW , unzählige User haben das gleiche Problem. Solltest Du "das Glück" haben ,so wie ich, nach unzähligen Versuchen endlich den Update starten zu können bleibt dieser spätestens beim entpacken der Dateien hängen. Dann "bewegt sich rein gar nichts mehr". Und wenn Du dann das ganze wiederholst bleibt der Update EXAKT an de gleichen Stelle hängen. Eine besondere Frechheit ist, dass Du erst bezahlen musst und dann erst den Update starten kannst. Wenn Due die Leistung garnicht bekommst wird trotzdem abgebucht (wie in meinem Fall). Die Hotline der Fa. Becker brauchst Du weder an zu rufen noch ein e-mail zu senden. Das ist so als wenn Du ein e-mail nach "Moskau" zu Herrn Putin sendest. Offensichtlich hat sich die Fa. Becker schon selbst auf gegeben. Im besonderren beschämend finde ich, dass ich bei einer selbst ernannten Nobelfirma ein Auto für 60.000 Euro kaufe und dann so einen Schrott als Navigations eingebaut bekomme.

Tolle Aussichten.

Hoffe es findet noch jemand eine Lösung oder die Ursache

Wegen der Insolvenz von der United Navigation GmbH gibt es keine Updates für Becker Navis mehr.

Auch die noch 2017 gekauften Lifetime Updates gelten nicht mehr.

Der Verkauf von Becker Produkten wurde 2017 eingestellt, Die Software ab 29.3.2018

Hallo, sag ich ja, "Premium Autos" für 60 Tsd Euro verkaufen und dann den Käufer "im Regen stehen lasen" mit einem fest eingebauen Navi. Da kann sich Daimler Benz auch nicht dahinter Verstecken dassv das Navi von einem Fremdanbiter stammt. Das wäre so, als wenn Du einen Motorschaden hättest der nachweislich von einem Zulieferteil verursacht wurde (z.b. Bosch) und MB dann sagt - geht uns nicts an-. Ich sage dazu nur FRECHHEIT!

Hallo, ein "Lichtblick" wäre da noch eine Navigations SD Karte, die bei freundlichen MB Händler für 136,01 Euro zu erwerben ist. (Für meinen S204 EZ12/14) Art. Nr. A1729064101 . Da der MAP Pilot einen Kartenslot hat müsste das funktionieren. Ich werde diesen Weg gehen aber nur wenn der Händler mir die Garantie gibt, dass ich ein Update zu 2019 bekomme und das ganze auch funktioniert. Der Preis ist aber eine Frechhheit, bekomme ich doch diese Leistung mit "lebenslanger" Updategarantie von z.b. Navigon als Einzelgerät für rund 100 Euro, dann aber ikl. Blitzerwarnung.

Gruss TH

Ich habe ein Gerät von Navigon.. Da bekommst du auch seit letzten Jahr Nix mehr. Wollte ein Update letztes Jahr machen da ist auch Schluß

ich würde dir mal das digital-eliteboad ans Herz legen. Da sind die Profis.

Und mit SD-Karte erwerben, das ist beim MapPilot nicht zu machen, zumal es unterschiedliche SD-Kartenformate im MapPilot gibt. Aber das mit der Insolvenz wäre mir neu. Das Kartenmaterial stammt von Here und die aktuell angebotene Version ist V17.0.

Immer aufpassen, der MapPilot ist das kleine Navi aus dem CLS, das mit der Box im Handschuhfach.

Hallo Gemeinde, ich habe Ende Oktober 2018 meinen Becker Map Pilot mit dem neuesten Kartenmaterial und dem Blitzerwarner geupdatet, das lief unter Windows 10 Prof. einwandfrei. Das die kleine schwarze Kiste nicht gleich am PC erkannt wird, ist bekannt. Man sollte mehrere Kabel und Anschlüsse am PC ausprobieren, irgendwann klappts. Beim ersten Update für 89 €, nachdem ich meinen S204 2016 gebraucht gekauft habe, kam eine Woche später eine neue Version raus. Habe bei Becker per Mail meinen Unmut darüber kund getan und bekam prommt einen kostenlosen Download auf die neueste Version. Zwei weitere Updates verliefen ebenfalls problemlos. Geht also noch.

Wie oben auch schon erwähnt gibt es für das Becker Map Pilot durchaus noch Updates:

 

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

 

Gruß,

mianmu

am 19. Januar 2019 um 8:05

Habe ebenfalls aktuelle Software auf meinem BMP. Bislang auch noch keine verlässliche Infos dass es keine neuen Kartenupdates geben soll.

Hatte auch noch nie Probleme mit dem verbinden zum PC. Habe dazu den Vergleich von drei Geräten. Zwei davon meine eigenen.

Zitat:

@Ickesmeriva schrieb am 18. Januar 2019 um 23:33:36 Uhr:

Hallo Gemeinde, ich habe Ende Oktober 2018 meinen Becker Map Pilot mit dem neuesten Kartenmaterial und dem Blitzerwarner geupdatet, das lief unter Windows 10 Prof. einwandfrei. Das die kleine schwarze Kiste nicht gleich am PC erkannt wird, ist bekannt. Man sollte mehrere Kabel und Anschlüsse am PC ausprobieren, irgendwann klappts. Beim ersten Update für 89 €, nachdem ich meinen S204 2016 gebraucht gekauft habe, kam eine Woche später eine neue Version raus. Habe bei Becker per Mail meinen Unmut darüber kund getan und bekam prommt einen kostenlosen Download auf die neueste Version. Zwei weitere Updates verliefen ebenfalls problemlos. Geht also noch.

Hallo, das wäre optimal aber ich bekomme das nichtt hin. U.a weil ich nur ggf. mit Apple arbeite. Könnest Du/Sie mir bei dem Update Hilfefestellung leisten ggf. das Upfate bei Die durchführen komme aus dem Bereich 34...Nähe Kassel. Sebstverständlicgh zahle ich das Update.

Gruss TH

Zitat:

@211rostlaube schrieb am 19. Januar 2019 um 10:48:00 Uhr:

Zitat:

@Ickesmeriva schrieb am 18. Januar 2019 um 23:33:36 Uhr:

Hallo Gemeinde, ich habe Ende Oktober 2018 meinen Becker Map Pilot mit dem neuesten Kartenmaterial und dem Blitzerwarner geupdatet, das lief unter Windows 10 Prof. einwandfrei. Das die kleine schwarze Kiste nicht gleich am PC erkannt wird, ist bekannt. Man sollte mehrere Kabel und Anschlüsse am PC ausprobieren, irgendwann klappts. Beim ersten Update für 89 €, nachdem ich meinen S204 2016 gebraucht gekauft habe, kam eine Woche später eine neue Version raus. Habe bei Becker per Mail meinen Unmut darüber kund getan und bekam prommt einen kostenlosen Download auf die neueste Version. Zwei weitere Updates verliefen ebenfalls problemlos. Geht also noch.

Hallo, das wäre optimal aber ich bekomme das nichtt hin. U.a weil ich nur ggf. mit Apple arbeite. Könnest Du/Sie mir bei dem Update Hilfefestellung leisten ggf. das Upfate bei Die durchführen komme aus dem Bereich 34...Nähe Kassel. Sebstverständlicgh zahle ich das Update.

Gruss TH

Hallo, dann solltest du dir jemanden in deiner Gegend suchen, ich wohne in Berlin.

Gruß und ein schönes Wochenende

Das Update müsste auch unter Apple funktionieren, aber eben mit einen richtigen Gerät.

Die aktuelle Version 17.0 kam im Frühjahr 2018 raus, ich habe meine am 26.7.2018 erworben. Ich hatte noch gehofft, dass es ein Sonderangebot gibt, das gab es schon zu Ostern etc um 20€ reduziert. Mein Abo war 2017 ausgelaufen.

Anmelden und den Newsletter abonnieren bringt mitunter was.

Zitat:

@Ickesmeriva schrieb am 19. Januar 2019 um 12:36:18 Uhr:

Zitat:

@211rostlaube schrieb am 19. Januar 2019 um 10:48:00 Uhr:

 

Hallo, das wäre optimal aber ich bekomme das nichtt hin. U.a weil ich nur ggf. mit Apple arbeite. Könnest Du/Sie mir bei dem Update Hilfefestellung leisten ggf. das Upfate bei Die durchführen komme aus dem Bereich 34...Nähe Kassel. Sebstverständlicgh zahle ich das Update.

Gruss TH

Hallo, dann solltest du dir jemanden in deiner Gegend suchen, ich wohne in Berlin.

Gruß und ein schönes Wochenende

Hallo meine Tochter wohnt in Berlin-Weisensee. Wenn Du ggf. das machen würdest halte ich Kontajkt und melde mich wenn ich in Berlin bin.

Gruss TH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Navi lässt sich nicht updaten