ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Becker Radio BE 1150

Becker Radio BE 1150

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem Monat einen 300TE zugelegt.

Das Radio war ohne Funktion, weil nicht angeschlossen. Nachdem ich endlich die Belegung heraus bekommen habe (ohne Stecker), will das Ding jetzt natürlich einen Code von mir. Habe Becker angemailt, die wollen aber ca. 25 €, die ich nicht bereit bin zu zahlen. Warum? Es war noch eine Cassette im Gerät. Ich habe dieses geöffnet und mir kommen Geldstücke - Pfennige und Euro - entgegen. Also weiß ich nicht, ob das Teil überhaupt noch funktioniert. Habe auch keine Anleitung. Der Händler - wie immer - auch nicht. Wer kann mir helfen? Mache halt jetzt das Code-Spiel. Man hat ja Zeit.

Gruß

Oli

Ähnliche Themen
38 Antworten

ja, bei becker wirst du arm wenn du den code brauchst - das weiss ich

ich habe meinen über DC und die fahrgestell nr meines fahrzeugs bekommen

vorausgesetzt das radio wurde mit dem fahrzeug geordert

Eigentlich möchte ich mir ja ein neues Radio (CD etc.) zulegen, aber das hat noch Zeit. Ich will ja bloß erst mal Radio hören. Da ich keine Anleitung habe und Becker die nicht einmal online zur Verfügung stellt, weiß ich auch nicht, ob mein Code-Spiel korrekt ist, was die Eingabe betrifft.

ja, wie gesagt

wende dich an den dc händler deines vertrauens. i.d.r reicht es den fahrzeugschein zu faxen. 5min später hatte ich den code für das radio

hi, der Becker Code ist 4 stellig, also wirst mit probieren lange brauchen:-).....Wenn das Radio nicht das Becker Mexico aus dieser Zeit ist, lohnt der ganze Aufwand (Geld)nicht.....schau Dich doch mal nach was gebrauchtem günstigen bei e-bay um.

Sobald ich mein Radio erneuert habe (in ein bis zwei Wochen) versteigere ich bei e-bay mein altes(Becker Euroopa) für einen Euro.

Zum Code eingeben: Taste 1 "Zahl zwischen 0-9 durch mehrmaliges Drücken wählen", das ganze auf Taste 2,3, U(sofern nur drei Stationstasten sonst 4) wiederholen und dann rechte Wippe nach unten drücken.

Ubrigens: nach drei falschen Versuchen, sperrt das Radio für eine ganze Weile.....es sieht zwar so aus, als ob Du weiter probieren könntest, aber es würde in dieser "Sperrzeit" au´ch den richtigen Code nicht annehmen! Als dürfte ausprobieren ziemlich vergeblich sein

Gruß

Rainer

nun ja, was heisst lohnen....

also ich habe nur das fax zu dc bezahlt - was weiss ich was es im ortstarif kostet. aber sicher nicht so viel dass es sich nicht lohnen würde :-)

Hi Rainer,

danke für deine Info. Werde es wohl wirklich lieber sein lassen.

Ich habe 4 Stationstasten. Wenn ich die 1 z.B. mehrmals hintereinander drücke, dann springt der Cursor weiter auf die nächste Stelle. Macht mir den Eindruck, als hätte ich nur die Zahlen 1-4 für die Codeeingabe zur Verfügung.

Gruß

Oli

@ donati - sorry, ich blicks gerade nicht. Wohin hast du den Schein gefaxt?

Wenn Du vier Stationstasten hast, dann drückst Du die erste und danch mit der Wippe auf der rechten Seite 0-9 wählen dann die nächste usw.

Gruß

R

zu meinem DC händler.

ich habe zuerst bei Mercedes angerufen und mein problem geschildert (code karte weg)

die meinten dann ich soll meinen fahrzeugschein zu ihnen faxen dann würde ich die code nummer von dem radio bekommen.

gesagt - getan

5 min später hatte ich das antwortfax mit der code nummer.

aber das geht glaube ich nur wenn das radio mit dem auto zusammen bestellt wurde. denn dann ist es im system von Mercedes aufgenommen

So, jetzt erst einmal ein Bild von dem Teil.

Das mit der Wipptaste klappt nicht. Wenn ich die erste Taste (1) drücke und dann die Wipptaste betätige, dann bleibt alles beim alten. Heißt, sobald ich eine Ziffer eingebe, dann springt die Anzeige gleich auf die nächste Stelle.

Also werde ich es aufgeben und bedanke mich für eure Tipps.

ja, das ist richtig

der code bei dem radio besteht nur aus dern ziffern 1 2 3 4

jeweils für die speichertasten

das bedeutet ein cod der 2314 lautet muss auch in dieser reihenfolge eingetippt werden.

die nummern können nicht nurch mehrmaliges drücken der tasten "durchgeschaltet" werden

somit ergeben sich auch nicht soooo viele möglichkeiten

aber ich verstehe nicht was dich daran hindert bei mercedes nach dem code zu fragen?!

aber na ja - wenn du das so nicht hinbekommst - kaufe dir das radio gerne für 10eur ab :-)

Hallo donadi, hatte gedacht er hat noch ein Radio auf dem Becker sichtbar vorne draufsteht, da funktioniert das so wie ich geschrieben habe. Bei dem Typ von Radio hast Du recht! Jedoch ist die Anzahl der Kombinationen gleich; von 0000 - 9999 macht 10000 Möglichkeiten, unabhängig der Art und Weise wie die Codenummer einzugeben ist.

nein, stimmt nicht ganz

der code besteht nur aus den zahlen 1/2/3/4

habe auch dieses radio

ok man lernt nie aus....da hat Becker in der Serie davor aber mehr für die Sicherheit getan....

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen