1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Becker Traffic Pro High Speed + CD Wechsler wird nicht erkannt

Becker Traffic Pro High Speed + CD Wechsler wird nicht erkannt

BMW 3er E36

Guten Tag :)
Da ich im Zuge der Old School Umrüstung (alles Original bzw im alten Style), habe ich mir ein gebrauchtes Becker Traffic Pro High Speed plus Silverstone 2660, 6 Fach CD Wechsler, erstanden.
Dieses war als defekt deklariert daher kam ich da günstig ran. Blos es wurde nicht gesagt was defekt ist.
Dir Probleme:
1. Das Radio ist der CD Schacht defekt. Man kann ne CD reinschieben, dann versucht er sie zu lesen (mal hört wie der Laser abtasten möchte, aber VD dreht nicht) aber in diesen Zug stürzte es ab und startet neu und das passiert so lange bis man manuell das Gerät öffnet und die CD zwingt raus zu kommen. Per Knopf Druck geht das nicht.
Dann kann man das Radio wieder normal nutzen und es bleibt an.
Hatte das mal wer oder weiß wo man ein Ersatz Laufwerk günstig bekommt?
Radio, Einszellungen, GPS fix geht alles. Navi ohne CD natürlich nicht. :((

2. Der Wechsler.... erst ging gar nix! da war das Verbindungskabel defekt, sah aus wie geklemmt und somit war teils kleine Kabel defekt. Habe dann alles geflickt und angeschlossen.
Nun kann ich das Magazin aus denn Wechsel schon mal holen.
Blos das Radio zeigt unter CD nur: No CD, nix weiter.
In der Anleitung steht der Wechsel wird selbst erkannt, aber ich sehe nix und ja es sind CDs im Magazin blos halt nicht im Radio Schacht wegen Thema 1.
Wenn ich im Service Menü denn Wechsler Reste, hört man auch wie der Wechsler rattert... also kann das Radio diesen ansteuern.
Ich finde auch keine PIN Belegung dafür. In der Anleitung steht nur: CD Wechsler besonderer Stecker....
Und alle Kabel sind auch sauber wieder zusammen und noch zusammen.

Vielleicht hat da wer Ahnung. Wie was sein muss oder man diesen aktivieren kann oder so.
Ach so am Gehäuse vom Wechsel war ein Kabel dran. Blos wozu? Masse für das Gehäuse oder was?
Hoffe es kann mir wer helfen. Würde schon gerne wenigstens CD hören über denn Wechsler :(

Mit freundlichen Grüßen
Shady

Radio
Ähnliche Themen
19 Antworten

Warum nicht den Original Wechsler mit Original Radio?
Oder von BMW gibt es ja noch das Indianapolis müsste doch mit 2005 BMW Wechsler kompatibel sein.

Weil ich das Navi haben wollte, Blos das war wohl nix. :(
Ja das kenne ich auch, aber hatte für mich jetzt festgelegt dieses zu kaufen.
Blos kannst du mir da helfen mit denn Wechsel? Wie das funktionieren sollte. Automatisch oder nicht oder so

Ich hatte im Cabrio nur den Normalen A Wechsler + Professional RDS nachgerüstet.
Der lief erst nicht hatte extra ein neues Kabel gekauft bei BMW.
Hatte dann das Alte Kabel genommen und von außen die Sachen angeschlossen.
Und es lief mit dem alten das neue war kaputt.
Beim Coupe hatte ich das Telefon nachgerüstet.
Wollte erst gleich auch den Wechler nachrüsten der A Wechsler passt aber nicht am Indianapolis.
Hab es dann gelassen wegen gerade Ebbe in der Patte.
Hatte mich dann erst mal nicht weiter mit den gekreußten Anschlüssen beschäftigt.
Das extra Kabel könnte ja der Stromanschluss sein der Wechsler A läuft und schmeißt das Magazin nur mit der externen Stromanschluss aus.

Was meinst du bitte mit gekreuzten anschluss?
Und wie hast du es da angesteuert. Also keine CD drin im Radio und auf cd gedrückt und automatisch war der wechsle da wo es mit denn extra Kabel genutzt hast?

Die Radios ab 2002 oder so haben ja nicht mehr die Runden Anschluss Stecker.
Da passt das Alte Wechsler Kabel nicht mehr dran.
Das Professional RDS hat ja nur Kasette.
Habe das Radio raus gezogen und das Kabel
Aussen angeschlossen und außerhalb zum Wechsler gelegt.
Als das Kabel ging habe ich das neu gekaufte ausgebaut und das Alte verlegt.
Das Professional wählst du ja über die Mode Taste aus Radio Tape CD.
Die Stromversorgung ging aber nur mit der extra gelegten Stromkabel lief nicht über das Steuerkabel allein.
https://www.motor-talk.de/.../...fekt-was-kanns-sein-t2813411.html?...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1093100509-223-6027?...

Hi,

Genau die selbe Kombi habe ich mir vor paar Wochen dann gekauft. Fahre damit nun zirka eine Woche rum und bin sehr zufrieden. Passt perfekt zum Rest des Autos und der Wechsler wechselt sehr schnell die cd s. So das ein fortlaufender Musik Genuss gegeben ist :)
Und der Klang ist mit denn top Hi-Fi System. Also mit Verstärker im Heck vom Werk sehr schön und klar. Jedenfalls so gemütlich wie ich immer höre.

Auf eine CD passen 24 Lieder und das mal 6 alles andere ist unübersichtlich für mich reicht das auch so.
Wenn kann man noch den Kasetten MP3 Adapter nehmen wenn es nicht reicht.
Super wahl, was gibt es schöneres als Original.

Naja ich nehme nur Original CDs um denn Laser zu schonen. Und das reicht mir auch so. Da ich sehr viel Radio höre.
Das tape deck geht auch noch (was wohl auch nicht so normal ist, aber das nutze ich nun doch nicht mehr so. Hatte nur mal als Test ne alte Kassette rein gemacht ;)
Find diese Kombi sogar besser als das so beliebte Business CD RDS, weil man 1. 6 CDs auf einmal zur Wahl hat und nicht hin und her wechseln muss bei der fahrt als bsp, was ja auch ablenken kann so drück ich im Wechsler Modus auf die 2 als bsp und hab CD 2. und wie er wähnt, der Wechsel läuft flüssig von statten. Dachte anfangs auch die alte Technik benötigt da ihre bedenkt Sekunden ;).
2. ist es deutlich günstiger für mehr Komfort. Siehe 1.
3. es sieht genauso schön aus, weil s von Design eigentlich das selbe ist wie das CD rds.
Der Sound ist top. Wie erwähnt.
Einzigste nervige, das Wechsler Kabel nach hinten ist etwas kurz bemessen. Ich hab es seitlich verlegt, glaub aber es hätte durch denn Tunnel führen müssen.

Benutze auch nur Original CDs die Bravo hits hat 23-24 Lieder pro CD.
Wenn das Wetter wieder schön ist Cabrio fahren und CDs genießen ??
Das Kabel für das Cabrio wird durch die Beifahrer Seite durchgezogen bei den anderen Bauformen wird es glaube ich anders gelegt.

Hmm da wäre es bei mir nie gegangen. Es ist so kurz das gerade so am Radio ist und hinter der Rücksitzbank ankam. Denn Wechsler hinten Fahrerseite oben zu befestigen , ist eigentlich so unmöglich. Und das Kabel sieht Original aus bzw ohne das wer rum gebastelt hat, oder verkürzt hat.
Auch egal. Bin so zufrieden mit :)

Zitat:

@Patxxx schrieb am 13. April 2019 um 12:14:38 Uhr:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1093100509-223-6027?...

Das ist aber teuer. Das Radio selbst ist max 30-50 € wert. Dann lieber bissel mehr bezahlen und sich z. B. ein Business CDII (CD43) kaufen und dazu ein Dension Gateway Interface, schon hat man USB und BT, aber jeder wie er möchte

:)

Die Radios werde aber normal für 80 Euro verkauft. Ob’s wert ist ist die andere Sache, aber es ist „normal“

Kann man ja noch versuchen zu verhandeln.
Patnic kennst du dich mit dem BMW Indianapolis Radio aus?
Das habe ich im Coupe aber ich finde keinen passenden Wechsler die Becker gehen nicht da BMW Software und so ein Gateway finde ich auch nichts passendes für die Becker Anschlüsse hinten.
Gibt es da ein Wechsler der vom e46 oder e90 ran passt?
Das nachrüst Radio ist ja von 2006 - 07 um den Dreh.

Deine Antwort