ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bedienung Navi BNS 5.0

Bedienung Navi BNS 5.0

Hab bei "audifreunde.de" folgendes über die Änderungen MJ 07 gefunden:

 

Zitat:

+ Das neue Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik welches analog dem Navigationssystem plus bequem über die MMI Bedienlogik in der Mittelkonsole bedient werden kann. Das neue Navigationssystem beinhaltet neben der Navigations-CD und der Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem ein 6-Zoll-Monochrom-Display in der Mittelkonsole für Zieleingabe und Wegbeschreibung, ein Radio mit Doppel-Tuner, CD-Laufwerk für Navigations-CD, Audio- oder MP3-CDs und ermöglicht eine dynamische Zielführung....

Ist damit gemeint, daß man die MMI Bedieneinheit ebenfalls in der Mittelkonsole hat (beim Zigarettenanzünder)???

Mir war zwar so, allerdings hatte ich das mal bei dem alten Navi gesehen, nicht beim MJ 07.

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nein,,,schau mal hier , die Bedientasten sind rund um den Drehknopf am "Radio" angebracht.

Beim Vorgänger BNS4, war die Anzeige im FIS, und die Bedieneinheit mit 4 Tasten vor dem Handbremshebel in Mittelkonsole

Und was ist aus diesem Knopf hier geworden? Oder ist das dieses Ding für die alte Navibedienung? Sieht irgendwie nicht nach MMI aus :-/

Zitat:

Original geschrieben von Gerbel

Und was ist aus diesem Knopf hier geworden? Oder ist das dieses Ding für die alte Navibedienung? Sieht irgendwie nicht nach MMI aus :-/

Den gibt es beim neuen kleinen Navi nicht mehr.

Wie Para schrieb: "Nein,,,schau mal hier , die Bedientasten sind rund um den Drehknopf am "Radio" angebracht."

Vielen Dank!

Die alte Bedieneinheit kommt auch gut in Klaschi`s Night-Edition Video zur Geltung

Klicken und Staunen, das A3 bei Nacht Video

der Knopf auf den Foto ist glaub für die Standheitzung

ich hatte leztens ein TT mit den neuen kleinen Navi und muß sagen das teil ist eine absolute Witznummer die bedienung ist nicht schlecht aber die Routenführung ist absolut veraltet

Klar, ist es net so gut wie das RNS-E.

Die Daten sind ja nur auf CD. Aber dafür dass es nur auf CD war, war ich sehr zufrieden.

Die Bedienung find ich besser als beim RNS-E, weil die Knöpfe an Mittelkonsole ergonomischer sind. Man muss während der Fahrt net nach vorne ans Armaturenbrett langen. Hat also mehr MMI-Feeling, da beim MMI im A6 die Bedieneinheit auch da ist

Aprppos kleines Navi. Welche SW Version ist eigentlich die letzt aktelleste vom alten kleinen Navi? Zufällig die 060?

Baujahr 2003/September

 

Zündung an, Navi aktivieren und dann RETURN und INFO gleichzeitig drücken und festhalten.

Sollte eigentlich ein menu erscheinen

Bei mir dieses:

HET5HI

MCM:3530R

--------------

NAV-SOFT

390.23 SW

967.67 BS

NO ROM DG

967.67 DB

------------TG

 

Dann Knopf drücken, dann kommt Version

Bei mir diese:

USER:

HET5HI

---------------

VERSION:

30.05.2003

12:00:52

PVCS_DEP=N

 

 

14.12.2005

http://img507.imageshack.us/img507/6299/pc1400029fo.jpg

Den Knopf gibt es auch für die Standheizung seit MJ05 oder 06 nicht mehr.

Para, Mr. X hatte das neue BNS 5.0 gemeint...

Das werde ich hoffentlich auch im TT bald testen können...aber ich denke an das RNS-E wird es nicht rankommen...:)

soll das heissen fortschritt durch technik gibts nicht?

das alte etwa besser?

Naja, das neue hat den Doppeltuner drin, also TMC gleich eingebaut. Und es kann nach Postleitzahlen Ziele suchen...

Achja, MP3 und die Korridorfunktion kann es auch noch.

Alle Neuerungen weiss ich jetzt auch nicht.

P.S. Es heisst Vorsprung durch Technik...:)

Die MP3 Funktion war auch der Grund warum ich das BNS 5.0 genommen habe. Ich meine, der CD-Wechsler kostet um die 470,- Euro, das Radio Concert kosten glaube ich 750,- Euro.

Insgesamt wären das 1220,- Euro. Zum BNS mit 1590,- Euro waren das 370,- Euro Differenz. Und dafür hat man gleich das Navi und 2DIN Radio, was wie ich finde besser aussieht.

3 Funktionen in einem:

-> Man braucht keinen CD-Wechsler

-> 2DIN sieht einfach geiler aus und hat das größere Display

-> MP3 fähig

also im vergleich zum alten kleinen navi ist das neue schon besser weil es sich viel leichter einstellen lässt oky MP3 ist natürlich auch sehr gut aber der rest ist eigentlich beim alten geblieben ich hätte eigentlich gedacht das die Pfeile auch im Navi direkt angezeigt werden dort bleibt allerdings nur die Adresse stehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bedienung Navi BNS 5.0