1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Bedienungsanleitung / Handbuch

Bedienungsanleitung / Handbuch

Audi Q3 F3

Habe noch ein weiteres Thema eröffnet, weil ich nichts gefunden habe, um mein Problem anzuhängen.
Kann man irgendwo online eine Bedienungsanleitung zum aktuellen Q3 finden? Wäre ja schön, wenn man die Wartezeit auf den Neuen damit verkürzen könnte, sich mit einigen Details vorab näher vertraut zu machen. Vielleicht gerade auch für Audi Neulinge ganz interessant.
Ja ich weiß, bei my Audi geht das, nützt mir aber wenig bis gar nichts, wenn ich erst nach dem Anlegen eines Fahrzeuges darauf zugreifen kann, das Auto läuft ja gerade erst in Györ übers Band. Auch die Anmeldung in Zusammenhang mit einer Werksabholung ist keine Option, da ich nicht erst nach Ingolstadt oder Neckersulm fahren will, um mir dort anzuhören, was Audi für ein toller Autohersteller ist.

Beste Antwort im Thema

Bei Mercedes kann jeder sich die Betriebsanleitung anschauen.
Warum Audi sich so anstellt ?????????

38 weitere Antworten
38 Antworten

Sagen wir es so, alles was man findet, ohne zu bezahlen ist nicht legal oder will Audi nicht.
Wenn dann gibt es nur Kurzanleitungen und myAudi bringt dir schon was, indem du einfach dort eine FIN/VIN eingibst und dann die Anleitung siehst.
Ist zwar auch nicht der schönste Weg, aber so geht es und anders nicht.
Oder einfach warten bis du deine Daten hast.

Aber etwas peinlich ist es schon. Denn ein Benz oder BMW Fahrer wird sich kaum (illegal) für eine Audi Anleitung interessieren. Also ärgert man mit solchen Handeln oder Geheimniskrämerei am Ende nur das eigene Klientel. Sitzen eben doch zuviele Juristen in den Chefetagen.

Normal und schon immer so gewesen.
Gehe auf den Bezahlseiten wo man sie legal einsehen kann oder warte so lange, bis du deinen Q3 hast.
Vielleicht lädt sie auch einer mal so hoch und du findest sie unter google, ist ja beim alten Q3 auch zu finden.

Ich kann in MyAudi jetzt meine FIN sehen und die Bestelldetails - habe heute auch MYAudi durch meinen Händler bestätigen lassen - finde jedoch keinen Unterschied zu Wochen vorher , wo ich den Wagen im System angelegt hatte.
Ich dachte , wenn der Händler "bestätigt/freischaltet" könnte ich das Handbuch schon mal sehen - finde es aber nicht.

Ich finde das Handbuch in my Audi unter "Fahrzeudetails anzeigen", dann "zum Bordbuch".

Bei mir erscheint da kein Bordbuch :(

Du hast schon dein Wagen?
Wenn nein, dann warte bis du ihn hast, dann sollte es auch da sein.

Ich konnte die BDA schon lesen, bevor ich das Auto hatte. Die Fahrzeugdetails waren noch gesperrt, weil ich ja noch nicht Hauptnutzer war. Die Anleitung stand aber an einer anderen Stelle, ich weiß nur nicht mehr wo und ob ich die auch schon in der App sehen konnte. Auf dem PC war sie zu sehen.

Angeblich bin ich vom Händler als Hauptnutzer freigeschaltet, aber wahrscheinlich muss ich warten bis ich den 10 stelligen Code freirubbelnd kann - und das geht halt nur, wenn ich das Auto bekomme :(

VINund Freischaltung durch den Händler sollten für das Bordbuch reichen, man muss die Verifizierung aber komplett durchlaufen. Den Code braucht man für den Hauptbenutzer.

bei mir scheinbar nicht, da ich Fin und alle Ausstattungs Details sehen kann , aber kein Bordbuch

So wie bei GlobetrotterX ist bei mir auch...

Möchte das Thema noch mal aufleben lassen:
Habe unter Myaudi Fahrzeug angelegt, sehe meine FIN , meine Ausstattung, etc. , finde aber auch kein Bordbuch.
Da ich am Montag 7,5 Std. Zugfahrt nach Ingolstadt habe, wollte ich nir eigentlich die Zeit etwas mit dem Bordbuch vertreiben.
Hat jemand von euch evtl. das Bordbuch als pdf ? Oder einen Link ?
Unter den Bezahllinks finde ich nur das Bordbuch vom alten Q3.
Danke für Tipps !

Hast du dir MyAudi von deinem Händler freischalten lassen? Danach erschien bei mir das Bordbuch

Deine Antwort