1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Bedienungsanleitung

Bedienungsanleitung

Audi TT 8S/FV

Da ich in knapp 8 Wochen den neuesten Familienzuwachs abholen darf, würde ich gerne vorab schon mal die Bedienungsanleitung lesen, also mehr als nur die bereits verfügbare Kurzanleitung.
Ist jemand im Besitzt einer digitalen Version und kann die zur Verfügung stellen oder gibt es diese irgendwo als Download?

Beste Antwort im Thema

Die Minute meines Lebens krieg ich zwar nie mehr zurück, aber ihr seid es mir wert.
https://www.dropbox.com/.../AAAiBVRLOLbvvAfZHOwfnaoTa?dl=0
Mir ist nicht bekannt, dass es die Anleitung schon voll digitalisiert gibt. Auf der CD ist halt dieses Zeug.
Zeitverschwendung fände ich es mehr, sich an nen Scanner zu stellen und die Seiten alle einzulesen.
Mehr kann ich nicht bieten. Wer gern googled soll die option filetype:pdf nutzen, vielleicht bringt es ja was und ihr könnt die Leute hier weiter unterstützen.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Leider nur wie schon einmal in einem anderen thread geschildert diese seltsame Ansammlung an HTML Seiten, die man mit dem original Handbuch als CD erhält. Ist nicht das Handbuch als Internetseite, sondern es gibt einfach Text zu Stichwörtern.
Da das aber keinen Spaß macht zu lesen, habe ich nichts hochgeladen.
Solltest du also den Herzenswunsch haben es mal zu sehen, dann werde ich die Dateien gerne zum download später in eine Dropbox laden.

Da schließe ich mich gerne an ;-)

Zitat:

@FrankenRakete schrieb am 14. Februar 2015 um 18:55:03 Uhr:

Leider nur wie schon einmal in einem anderen thread geschildert diese seltsame Ansammlung an HTML Seiten, die man mit dem original Handbuch als CD erhält. Ist nicht das Handbuch als Internetseite, sondern es gibt einfach Text zu Stichwörtern.
Da das aber keinen Spaß macht zu lesen, habe ich nichts hochgeladen.
Solltest du also den Herzenswunsch haben es mal zu sehen, dann werde ich die Dateien gerne zum download später in eine Dropbox laden.

Also wenn Du nichts besseres mit Deiner Zeit anzufangen weißt

;)

schaue ich mir das gerne mal an.

Ansonsten verzichte ich gerne, ich hab wirklich das originäre Handbuch gemeint, was ja nach einer gewissen Zeit immer irgendwie den Weg ins Internet findet.

Ich auch! Wäre schön, auch mal kurz am iPad in die Anleitung zu schauen. Die liegt ja normalerweise im Handschuhfach.

Die Minute meines Lebens krieg ich zwar nie mehr zurück, aber ihr seid es mir wert.
https://www.dropbox.com/.../AAAiBVRLOLbvvAfZHOwfnaoTa?dl=0
Mir ist nicht bekannt, dass es die Anleitung schon voll digitalisiert gibt. Auf der CD ist halt dieses Zeug.
Zeitverschwendung fände ich es mehr, sich an nen Scanner zu stellen und die Seiten alle einzulesen.
Mehr kann ich nicht bieten. Wer gern googled soll die option filetype:pdf nutzen, vielleicht bringt es ja was und ihr könnt die Leute hier weiter unterstützen.

@FrankenRakete
Danke für das "Boardbook"
Ich schließe mich an: Originalbedienungsanleitung in digitaler Form wäre Klasse!

gibt es nicht ein ähnliches portal wie bei vw?
da gibts ne öffentliche seite VW-BORDBUCH.DE
einfach eine gültige fahrgestellnummer eingeben und man hat die fahrzeugspezifische anleitung online im zugriff.

Lustig - in jedem Unterforum - zu jedem neuen Modell - wird nach einer Digitalform des Handbuchs gefragt, und das schon seit es Foren gibt. Diese Digitalhandbücher gibt es seitens Audi nicht runterzuladen.

Zitat:

... ich hab wirklich das originäre Handbuch gemeint, was ja nach einer gewissen Zeit immer irgendwie den Weg ins Internet findet.

Hab ich noch nicht gesehen - für keines aller Audi-Modelle. Mag daran liegen, daß alle "haben wollen", jedoch keiner sein Buch zerfleddert und für andere digitalisiert.

Was soll es auch bringen? Spätestens nach 3 Minuten legt man es doch beiseite, da das parallele Ausprobieren am Wagen nicht geht. Und genau deshalb liegt es im Wagen, weil es genau dort gebraucht wird - in Papierform, nicht digital auf eieiPad, pupsTab, oder wie diese beschränkten Dinger sich auch alle nennen

;)

.

Im digitalen "Boardbook", das FrankenRakete freundlicherweise hochgeladen hat, ist doch alles vorhanden :confused:
Wozu braucht man da noch ´ne pdf-Datei?
Gruß Olli

Zitat:

@olli190175 schrieb am 15. Februar 2015 um 10:08:46 Uhr:

Im digitalen "Boardbook", das FrankenRakete freundlicherweise hochgeladen hat, ist doch alles vorhanden :confused:
Wozu braucht man da noch ´ne pdf-Datei?
Gruß Olli

Ist schon alles drin.
Nur halt nicht schön zu lesen; daher meine Aussage, die Ansammlung an HTML Seiten.

Generell soll jeder selbst entscheiden, ob er soch schon vorher informieren will oder nicht.
Wenn ich mir das Auto selbst kaufen würde/müsste, würde ich vielleicht auch schauen.
Dadurch das bei mir jedes Jahr was neues kommt, ist es auch immer wieder eine Freude das neue Auto zu "erfahren", weshalb die Bordbücher bei mir meist ungeöffnet im Auto verweilen.

Naja, wenn man ganz vorn im Ordner auf "inhalt" klickt, dann kann man doch ganz bequem durch die einzelnen Seiten/Kapitel navigieren.
Besser geht´s doch nicht.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 15. Februar 2015 um 12:35:14 Uhr:

Naja, wenn man ganz vorn im Ordner auf "inhalt" klickt, dann kann man doch ganz bequem durch die einzelnen Seiten/Kapitel navigieren.

Ja schon

:)

Weiß auf Schwarz ist einfach nicht meins. Klar kanns generell invertieren, aber was gedrucktes finde ich immer noch schöner.

Oder dann halt wirklich eine 1:1 PDF vom Handbuch.

Hab's gerne hochgeladen und wünsche jedem Spaß damit.

Wetter ist nicht so prikelnd heute, aber ich mach dann mal ne Ausfahrt in die fränkische Schweiz.

Allen noch einen schönen Sonntag

Zitat:

@FrankenRakete schrieb am 15. Februar 2015 um 12:41:51 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 15. Februar 2015 um 12:35:14 Uhr:

Ja schon :)
Weiß auf Schwarz ist einfach nicht meins. Klar kanns generell invertieren, aber was gedrucktes finde ich immer noch schöner.
Oder dann halt wirklich eine 1:1 PDF vom Handbuch.
Hab's gerne hochgeladen und wünsche jedem Spaß damit.
Wetter ist nicht so prikelnd heute, aber ich mach dann mal ne Ausfahrt in die fränkische Schweiz.
Allen noch einen schönen Sonntag

Hallo,

wer lieber die Seiten mit schwarzer Schrift auf weißem Grund und etwas kleinerer Schrift möchte, kann die Datei bob-mib2.css im Verzeichnis boardbook\de_DE\res\ durch die angehängte Version ersetzen.

Viele Grüße

Sonic66