ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bedrohung und Beleidung im Straßenverkehr

Bedrohung und Beleidung im Straßenverkehr

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 10:39

Hallo,

 

gestern ist mir was passiert, das werd ich so schnell nicht vergessen.

War gestern auf ner Bundesstraße unterwegs. Neben mir fuhr eine dunkle C Klasse (T-Modell).

Im Verlauf einer scharfen Rechtskurve kam dieser zu weit auf meine Spur.

Habe dann gehupt, wollte ja nicht meinen linken frisch lackierten Außenspiegel verlieren.

hab mich dann nicht mehr weiter darum gekümmert.

Leider war das für den C-Klasse Fahrer nicht erledigt. Der fuhr mir noch hinterher. An der nächsten Ampel stieg er aus...ich hab aus Angst den Türen verschlossen, das Dach war aber offen und so schlug er mit der flachen hand auf mein Dach, spuckte mich beim Schreien an und schrie:

 

Hey Alte, wenn ich Dich erwische, schlag ich Dich tot !

 

An der nächsten Ampel wollte ich ihn zur Rede stellen. E verbarrikadierte sich in seinem Auto, auch seine Tür war geschlossen. Stattdessen schlackerte er mit der Zunge, was meines Empfindens eine frauenfeindl. Geste ist...

hab mir das lange überlegt, aber ich denke , ich werd mal zur polizei gehen. Wenn der evtl. schon vorbelastet ist, weil er sich öfter so aufführt, hab ich evtl. ne Chance...

Was meint Ihr ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

hm... wenn er mit der flachen hand aus dack geschlagen hat, dürften die fingerabdrücke noch vorhanden sein ^^.... nur so als idee

Also nach 4 Jahren bestimmt nicht mehr !!! :D:D:rolleyes:

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

und wiedermal einer der typischen "alle anderen verkehrsteilnehmer sind böse zu mir" -thread....

wie auch bei den anderen threads, zu diesem leidigen thema, ohne zeugen handelst du dir nur unnötige telefonkosten sowie fahrerei zu polizeiwache usw. ein....

sobald du aus der tür der wache wieder rausbist, wird dort schallendes gelächter ausbrechen, und deine anzeige mittels papierschredder zu verpackungsmaterial umfunktioniert....

deinen "pöbler" zur rechenschaft zu ziehen, ohne zeugen = 0,nichts......

h e jazy ich habs schon erlebt das solche ienen von strasse drängen wolten usw

 

letztens war sogar ein radfahrer frech. die spur teilt sich in rechtsabbieger und einmal links und gerade aus . hauptspur bleibt links und gerade aus und der bin ich gefolgt naha und der radfahrer der ganz rechts fuhr net der wollte ohne schauen geradeaus (vor mir und hinte r mir waren auch autos also sollte man da auch schon schauen) wo ich neben dem war. hat fast meinen kotflügel rasiert stellt sich dann vor einen schimpft rum und knipst das kennzeichen. warte nur ob was kommt dann gibts ne gegenanzeige vorallem ein älteres ehepaar stand da und schüttelte über sein verhalten den kopf

Hallo!

 

Da (wie immer) Aussage gegen Aussage stehen dürfte (oder gibts Zeugen?), wirste wohl in die Röhre gucken... :(

 

Es sei denn, er ist für sowas schon bekannt oder anderweitig aufgefallen, was mit einem solchen Verhalten etwas zu tun haben könnte. Das is jetz wie beim Pokern: Was du machen kannst, kann verkehrt sein oder doch richtig.

 

Am einfachsten wirds sein, mal tief durchzuatmen, den Typen in Gedanken an die Wand zu stellen und ihn und die Situation anschließend vergessen.

 

Gruß

Börnybärchen

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

und wiedermal einer der typischen "alle anderen verkehrsteilnehmer sind böse zu mir" -thread....

Und wieder einmal ein sinnloser Beitrag. Wenn jemand sagt, ich sei ne blöde Kuh, ist mir das ziemlich egal, aber ich schlag Dich tot, ist definitiv unter aller Sau. Schließlich gibt's wegen sowas entsprechende Paragraphen, die hier mehr als nur erfüllt wurden !

 

am 31. Juli 2007 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Schließlich gibt's wegen sowas entsprechende Paragraphen, die hier mehr als nur erfüllt wurden !

Wie schon gesagt, ohne Zeugen steht Aussage gegen Aussage. Ziemlich hoffnungslos das ganze!

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

 

Und wieder einmal ein sinnloser Beitrag. Wenn jemand sagt, ich sei ne blöde Kuh, ist mir das ziemlich egal, aber ich schlag Dich tot, ist definitiv unter aller Sau. Schließlich gibt's wegen sowas entsprechende Paragraphen, die hier mehr als nur erfüllt wurden !

 

Das stimmt! Dass er mit dieser Aktion einige Straftatbestände erfüllt, redet dir hier auch niemand aus.

 

Aber überleg dir, ob es dir das wert ist. Am Ende zeigt er dich noch wegen Verleumdung an, und dann hast du den Salat. Ohne Zeugen steht Aussage gegen Aussage und das ganze wird wahrscheins 50:50 reguliert. Also wärst du genauso weit wie vorher. Hättest unnötig Rennerei, Kosten und Ärger damit.

 

Wenn du allerdings Zeugen hast, isses was anderes! Dann würd ich nicht lange überlegen. Aber ohne.... ich weiß net... :(

 

Und so wie es MagirusDeutzUlm beschreibt, wird es nicht geschehen, dass sich die Polizisten dann deswegen kaputt lachen. Ich kenne zumindest nicht einen Polizisten (und das sind schon ein paar) denen ich zutrauen würde, so zu reagieren. Überschwängliche Anteilnahme darfst du deswegen aber auch nicht erwarten, weil das nur ein "Fall" von vielen ist... :(

 

Schönen Gruß

Börnybärchen

am 31. Juli 2007 um 11:37

Recht haben und Recht bekommen! Die Schere geht immer weiter auseinander. Hast Du keine Zeugen, dann kannst Du Dir das Sparen und den dummen Sack einfach nur als spätpupertienden Spinner abtun.

Manchmal ist man leider nicht schlagfertig genug, aber ein schicken Gelben auf der Windschutzscheibe ist immer nett. Was soll man denn machen, wenn man solche feuchte Aussprache hat?

Ansonsten sind die Typen kaum das NAchdenken wert. Zu Hause haben die halt nicht zu sagen, der Benz gehört wahrscheinlich auch noch der Frau aber in der freien Wildbahn können sie es den anderen zeigen.

Das ist egal, vergiß es und denke Dir: Ich bin besser als der!

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Schließlich gibt's wegen sowas entsprechende Paragraphen, die hier mehr als nur erfüllt wurden !

und was willst du uns damit sagen?

hast du beweise? NEIN (wie üblich)....

und was hast du du davon, wenn du zur polizei fährst, deswegen in der gegend rumtelefonierst und im endeffet außer mehrkosten nix davon hast....?

kannst den kerl ja auch vor gericht zerren, dann wirst du neben den verfahrenskosten fürs gericht auch noch die notwendigen auslagen (anwalt, lohnausfall, fahrtkosten....) deines gegenüber tragen...das summiert sich dann schnell auf ein paar tausende....

man kanns auch übertreiben :rolleyes:

am 31. Juli 2007 um 15:57

Wenn man jetzt gemein ist, unterstellt man Jazzy76 noch das eine oder andere Fehlverhalten, wie z.B. besonders langsame Fahrt oder anderes, denn warum sollt jemand wegen sowas ausrasten??

Ok, wir sind in Deutschland, da hupt man nicht bzw da wird die Benutzung des Signalhorns als Ehrverletzung angesehen und auch eben jene kenntlich gemacht, bei den meisten Verkehrsteilnehmern...

Ich geh mal davon aus, das hier das eine oder andere unterschlagen wurde und wir nur die hälfte der Geschichte kennen, wenn überhaupt...

am 31. Juli 2007 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

 

Was meint Ihr ?

Du kannst den Typ selbstverständlich anzeigen … ob es was bringt ist allerdings sehr fraglich. Und zwar aus dem Grund, da solche Art derbes Miteinader auf unseren Straßen an der Tagesordnung sind (Aussage eines bekannten Polizisten zu ähnlichem Thema).

Einerseits kann man fast am Grad der dir entgegengebrachten Aggression erkennen, dass der Typ sich mit solchen Sachen auskennt (er macht das, weil er das darf, da er dafür nie bestraft wurde und wohl auch nicht wird) … andererseits kann man selbst dagegen gar nichts machen, da dafür AUSSCHLIESLICH die Polizei/Ordnungsmacht zuständig ist … die aber sind mit der scheinbar stetig steigenden Masse an Vorfällen hoffnungslos überlastet …

Wenn der vorbelastet ist, ändert das auch gar nichts … es sei denn es kommen mehre Anzeigen „pro Fahrt seinerseits“ zusammen …

Es ist jedoch gut, dass Du Dir hier Luft machst, anstatt den Ärger aufzustauen und dann auf der Straße auszulassen … denn von letzteren haben wir mehr als zu viele :)

.

.

.

Zur hier üblichen kleinen Anfeindung, sich wieder auf was stürzen zu können, das anderen übel mitspielte ... Wenn man statt "gemein zu sein" einfach mal die Prinzipien einer Forendiskussion gelten lässt, darf man ruhig auf die jeweilige geschilderte Situation eingehen und diese sogar in Frage stellen, anstatt sofort zu verunglimpfen … aber letzteres liest uns schreibt sich ja so gern und toll ... und leider gibt es wohl zu viele Anhänger davon ;)

@ jazzy76

 

Ohne Zeugen hast Du keine Chance. Das ist vergeudete Zeit. Außerdem hätte er hinterher Deine Adresse. Wenn der so aggressiv ist, dann könnte möglicherweise schlimmeres passieren

 

Zitat:

Manchmal ist man leider nicht schlagfertig genug, aber ein schicken Gelben auf der Windschutzscheibe ist immer nett. Was soll man denn machen, wenn man solche feuchte Aussprache hat?

 

 

Das wäre dann aber schon Lungenkrebs, mindestens aber Asthma.:D

Das wird alles nix bringen, versuch den Assi schnell zu vergessen. Dann hast du am meisten davon. Man kann nix machen. Ich wollte erst schreiben, dass du dir das nächste mal den Außenspiegel abrasieren lassen sollst, aber das hilft auch nix. Wieder mal Aussage gegen Aussage. Ab sofort nimmst du immer jemanden bei dir im Auto mit, dann bist du auf der sicheren Seite. ;)

Wie gesagt, vergiss den Assi, ich habe auch schon viele von diesen Deppen erlebt. Trotz ihrer Dummheit sterben die aber leider nicht aus. :(

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Im Verlauf einer scharfen Rechtskurve kam dieser zu weit auf meine Spur.

Habe dann gehupt, wollte ja nicht meinen linken frisch lackierten Außenspiegel verlieren.

Mußtest du außerdem deine Spur korrigieren, damit er dir nicht in den Spiegel fährt?

am 31. Juli 2007 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Wenn man jetzt gemein ist, unterstellt man Jazzy76 noch das eine oder andere Fehlverhalten, wie z.B. besonders langsame Fahrt oder anderes, denn warum sollt jemand wegen sowas ausrasten??

Ok, wir sind in Deutschland, da hupt man nicht bzw da wird die Benutzung des Signalhorns als Ehrverletzung angesehen und auch eben jene kenntlich gemacht, bei den meisten Verkehrsteilnehmern...

Ich geh mal davon aus, das hier das eine oder andere unterschlagen wurde und wir nur die hälfte der Geschichte kennen, wenn überhaupt...

Naja, wenn man so sieht was man alles erleben kann im Straßenverkehr, dann ist eigentlich nur ruhig Blut zu empfehlen. Ich hatte mal so eine Begegnung auf der Autobahn. Dreispurig. Ich überholte gerade euf er mittleren spur ein Konvoi LKW. Bereits seit etlichen Kilometer folgte mir ein Ford. Als vor mir ein LKW ausscherte um einen anderen zu überholen, mußte ich bremsen, da die linke Spuren grade mit schnelleren Wagen voll war. Ich blinkte schon mal links und als der letzte vorbeirauschte zog ich links rüber. Ich sah grad´noch aus den Augenwinkeln wie der Hintermann schon nach links rüberzog und eigentlich noch an mir vorbeiwollte, obwohl ich schon vorher geblinkt hatte. Gut, war meine Schuld, schließlich war er vor mir gewechselt, da die linke Spur logischer Weise eine Seknde vorher frei war. Ich habe brav wieder rübergezogen, mich mit Handzeichen entschuldigt und dachte gut ist. Ca. 20 km weiter, ich fuhr so 180 auf der linken, sah ich den Ford auf der mittleren Spur, rechts war frei. Der fuhr erheblich langsamer als ich. Ich dachte noch so, was hat der jetzt vor, da zog er wenige Meter vor mir raus, ich schätze mit 100(?). Ich war irgendwie vorgewarnt, denn bremsen konnte ich nicht mehr. Gott sei dank hatte ich noch meinen Prelude. Ich riss das steuer rum und rausht rechts an dem Ford vorbei. Hinter mir fuhr ein BMW, der vollzog eine Vollbremsung, man hat das gequalmt.

Anschließend wurde ich ganz langsam, lies den Ford-Typ vorbei und fuhr auf dem nächsten Rastplatz. Wie auch der BMW- Fahrer. Wir haben uns bei einem Eis überlegt, ob wir den Ford-Fahrer anzeigen sollten, haben es dann aber gelassen.

Der Typ muß sich so über mich geärgert haben, dass er seinen und meinen Tod gezielt in Kauf genommen hat, eben eine Ehrverletzung. Seit dem heißt meine Devise nur: Ruhig Blut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bedrohung und Beleidung im Straßenverkehr