ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Beetle 2,0 TSI Angebotsbewertung und allgemeines Image

Beetle 2,0 TSI Angebotsbewertung und allgemeines Image

VW Beetle 5C, VW
Themenstarteram 17. Juni 2016 um 7:17

Als Nachfolger für meinen Volvo C30 suche ich ein neues (gebrauchtes) Auto, was einerseits relativ kompakt ist, relativ viel Leistung hat und nicht unbedingt jeder fährt (ein Golf GTI käme z.B. nicht in Frage).

Nachdem ich mir schon einen Seat Ibiza Cupra, einen Ford Fiesta ST und einen Polo GTI angeguckt habe, bin ich gestern auf einen Beetle 2,0 TSI gestoßen: http://ww3.autoscout24.de/classified/290195721

Der Wagen sieht top aus, hat wenig gelaufen, hat eine super Ausstattung und wurde bei VW Scheckheft gepflegt. Mir wurde ein Blick in die Historie gewährt, wo sogar ersichtlich ist, dass der Wagen sogar regelmäßig für Lichttests, Winter- / Sommer- Check-Ups bei VW war.

Preislich konnten wir uns hier jetzt auf 17.400 + ein Satz neuwertige Winterräder (auf Alu) einigen. Zulassung, TÜV usw. übernimmt das Autohaus natürlich auch. Die aktuellen Sommerreifen sind im Übrigen auch neu, es klebten sogar noch die Aufkleber drauf (nach meiner Probefahrt dann aber nicht mehr ;) ).

Meine Frage hierzu ist daher, ob das Angebot soweit passt und ob ich noch irgendwas bestimmtes beachten muss. Zudem würde ich von euch gerne wissen, wie eure Umwelt auf euren Beetle reagiert. Mir gefällt die Optik des Fahrzeugs und ich lasse mich von anderen Meinungen auch nicht von meinem Vorhaben abbringen. Jedoch ist es schon nervig, dass 80% der Leute in meinem Umkreis mit: "hässlich", "Frauen Auto" usw. reagieren, wenn man Fotos des Beetles zeigt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2016 um 16:06

Wenn ich nach einen Beetle nach meinen Wunschkriterien suche (2,0 TSI, DSG, Xenon, Panorama und unter 50.000km), finde ich auch überregional keinen günstigeren. Mag sein, dass es früher oder später ein entsprechendes Angebot geben wird, aber ich suche jetzt ein entsprechendes Fahrzeug :). Von daher reicht mir schon die Aussage, dass dieses Modell preislich "okay" ist.

Habe im Übrigen heue schon telefonisch zugesagt und freue mich schon auf den Wagen. Meinen jetzigen Volvo C30 mögen auch viele nicht (gerade das Heck wird immer kritisiert), aber die Hauptsache ist, dass mir das Auto gefällt. Wenn man nicht Anecken möchte, muss man schon Golf fahren ;).

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Juni 2016 um 7:24

völliger Blödsinn von wegen Frauenauto

Zitat:

@eddingo schrieb am 17. Juni 2016 um 09:17:04 Uhr:

Als Nachfolger für meinen Volvo C30 suche ich ein neues (gebrauchtes) Auto, was einerseits relativ kompakt ist, relativ viel Leistung hat und nicht unbedingt jeder fährt (ein Golf GTI käme z.B. nicht in Frage).

Nachdem ich mir schon einen Seat Ibiza Cupra, einen Ford Fiesta ST und einen Polo GTI angeguckt habe, bin ich gestern auf einen Beetle 2,0 TSI gestoßen: http://ww3.autoscout24.de/classified/290195721

Der Wagen sieht top aus, hat wenig gelaufen, hat eine super Ausstattung und wurde bei VW Scheckheft gepflegt. Mir wurde ein Blick in die Historie gewährt, wo sogar ersichtlich ist, dass der Wagen sogar regelmäßig für Lichttests, Winter- / Sommer- Check-Ups bei VW war.

Preislich konnten wir uns hier jetzt auf 17.400 + ein Satz neuwertige Winterräder (auf Alu) einigen. Zulassung, TÜV usw. übernimmt das Autohaus natürlich auch. Die aktuellen Sommerreifen sind im Übrigen auch neu, es klebten sogar noch die Aufkleber drauf (nach meiner Probefahrt dann aber nicht mehr ;) ).

Meine Frage hierzu ist daher, ob das Angebot soweit passt und ob ich noch irgendwas bestimmtes beachten muss. Zudem würde ich von euch gerne wissen, wie eure Umwelt auf euren Beetle reagiert. Mir gefällt die Optik des Fahrzeugs und ich lasse mich von anderen Meinungen auch nicht von meinem Vorhaben abbringen. Jedoch ist es schon nervig, dass 80% der Leute in meinem Umkreis mit: "hässlich", "Frauen Auto" usw. reagieren, wenn man Fotos des Beetles zeigt.

Der Beetle ist ohne Zweifel ein wundervolles Auto - die kontroverse Betrachtungsweise ist durchaus eine Herausforderung - aber gibt es ein klassenloseres Auto als dieses Schnuckelchen? Der Motor dazu ist Klasse!!!

Mein Sohn hat ihn gerade als DUNE bekommen - seitdem hat die ganze Familie ein noch größeres Dauergrinsen im Gesicht - nur g....!

Ich kann dir definitiv sagen das Coupe ist kein Frauen Auto.

Die Reaktionen sind bei mir durchweg positiv.

Zitat:

@eddingo schrieb am 17. Juni 2016 um 09:17:04 Uhr:

Jedoch ist es schon nervig, dass 80% der Leute in meinem Umkreis mit: "hässlich", "Frauen Auto" usw. reagieren, wenn man Fotos des Beetles zeigt.

Na und.....;) Wenn ich mit meinem hellblauem Cabrio unterwegs bin, ernte ich sowohl von Frauen, als auch von Männer gleicherweise freundliche Blicke und "Grinser" bis hin zum Daumen hoch...:D

Außer von diversen BMW / MB / Audifahrern, die es nicht schaffen mich mit meinem 220 PS Beetle Sport zu distanzieren ;) Da gibt es auf mein freundliches lächeln meist verbissene Blicke.

Du musst dir halt im klaren sein, dass so ein Beetle absolut null Überholimage hat. Aber damit kann man sehr gut leben. Ansonsten musst du dir auch im klaren sein, dass das Sportfahrwerk auf schlechter Fahrbahn alle Unebenheiten ordentlich an deinen Rücken weiter gibt. Das geht manchmal schon heftig zu.

Auch mit 200 PS ist der Beetle kein Sportler, sondern lädt ehr zum zügigen Reisen ein.

Lass dich von den "Anderen" nicht irritieren. Der Beetle macht Spass, und spätestens nach der ersten Fahrt als Beifahrer sind die Kritiker stumm...;)

4 neue Reifen bei 38.000km? Dann wurde damit ganz schön Gas gegeben, wenn ich voraussetze, dass er im Winter Winterräder hatte. Hoffentlich haben sie wenigstens keine Billigreifen aufgezogen.

Vom Image her absolut positiv. Mit dem Auto bist du immer vorne dabei auf dem Parkplatz, wenn kein italienischer Sportwagen in der Nähe ist. :-)

Frauenauto ist allerdings eine oft gehörte Assoziation, mir aber egal. Echte Männer fahren auch ein Frauenauto mit Würde. Einmal aufs Gas getreten verstummen diese Stimmen beim 2,0. ;-) Es stimmt aber, das der Wagen kein Überholprestige hat. Trotz von weitem 911 ähnlicher Silhouette fahren Dir ständig Vertreterkombis vor die Kiste. Die gucken dann blöd, dass Du bei 200 immer noch dranhängst.

Viel Spaß mit dem Auto!

Gruß, Pistensau

Ich habe gerade auf einen Beetle mit R-Line gewechselt, dem wird tatsächlich etwas eher ausgewichen als dem praktisch identischen vorher.

Der vordere Bumper sieht wohl auch im Rückspiegel "sportlicher" aus.

Hab auch einen R-Line! Kann ich leider nicht bestätigen. Musste schon einige Passat aus dem Ansaugtrakt prokeln. :-)

Gruß, Pistensau

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 10:48

Zitat:

@Pistensau1 schrieb am 17. Juni 2016 um 11:10:49 Uhr:

4 neue Reifen bei 38.000km? Dann wurde damit ganz schön Gas gegeben, wenn ich voraussetze, dass er im Winter Winterräder hatte. Hoffentlich haben sie wenigstens keine Billigreifen aufgezogen.

Warum die Reifen jetzt neu sind, kann ich dir auch nicht sagen. Zumindest sind Hankook Ventus Prime 2 aufgezogen. Wahrscheinlich nicht die besten Reifen, aber zumindest kein Billigfabrikat.

Passt der Wagen denn sonst preislich? In meiner Nähe (Umkreis Hamburg) gibt es zumindest keinen anderen 2,0 TSI mit dieser geringen Laufleistung und dieser Ausstattung (gerade das Panoramadach ist mir wichtig) zu dem Preis. Auch wenn dieser schon bald 4 Jahre alt ist.

Die Hankook sind auch Erstausrüstung

Zitat:

@eddingo schrieb am 17. Juni 2016 um 09:17:04 Uhr:

... Jedoch ist es schon nervig, dass 80% der Leute in meinem Umkreis mit: "hässlich", "Frauen Auto" usw. reagieren, wenn man Fotos des Beetles zeigt.

Schon mal über eine Änderung des Umkreises nachgedacht?;)

Dein Angebot sieht doch ganz gepflegt aus, Ausstattung stimmt und vielleicht geht ja beim Preis noch was mit 'nem Hinweis auf "altes" Modell und gerade erfolgtem Facelift.:D

Und schau mal nach, wann der nächste Ölwechsel dran ist. Nicht dass du nach gut einem Monat schon wieder zum Boxenstopp musst.

Und dann Beetle gekauft und schnell bis Monatsende für die BST angemeldet

Beetle Sunshine Tour

und vom 19. - 21. August in Travemünde sehen, dass in anderem Umkreis garantiert 99,8% Zustimmung zum Beetle zu finden ist.:eek:

Und aufpassen - Beetles machen süchtig!

 

Ich persönlich finde den zu teuer, ich hab meinen letztes jahr gekauft mit 20000km gleiches Modell, gleicher Motor aber noch mit Lederausstattung, mit neuem service, TÜV und winter reifen für 17800€. Hab das Fahrzeug bei vw in Hamburg harburg gekauft.

Zitat:

@eddingo schrieb am 17. Juni 2016 um 09:17:04 Uhr:

 

Meine Frage hierzu ist daher, ob das Angebot soweit passt und ob ich noch irgendwas bestimmtes beachten muss. Zudem würde ich von euch gerne wissen, wie eure Umwelt auf euren Beetle reagiert. Mir gefällt die Optik des Fahrzeugs und ich lasse mich von anderen Meinungen auch nicht von meinem Vorhaben abbringen. Jedoch ist es schon nervig, dass 80% der Leute in meinem Umkreis mit: "hässlich", "Frauen Auto" usw. reagieren, wenn man Fotos des Beetles zeigt.

Wenn du dir darüber Gedanken machst, lass es sein...

Zitat:

@Pistensau1 schrieb am 17. Juni 2016 um 11:10:49 Uhr:

4 neue Reifen bei 38.000km? Dann wurde damit ganz schön Gas gegeben, wenn ich voraussetze, dass er im Winter Winterräder hatte. Hoffentlich haben sie wenigstens keine Billigreifen aufgezogen.

Naja, wahrscheinlich hatten die Reifen nur noch 3 - 3.5 mm. Da macht es schon Sinn die gegen neue Reifen zu tauschen. Schaut einfach besser aus.

Dann wurde doch ordentlich Gas gegeben. Unser alter hatte mit 40Tkm noch gute 6mm auf den Sommerreifen als er abgegeben wurde. 3-3,5mm ist für mich abgefahren, da fliegen bei mir alle Reifen spätestens in die Tonne.

Den Preis empfinde ich mittelmäßig. Nicht überteuert aber auch kein Schnäppchen. Allerdings ist der 2,0 eher selten im Vergleich zu den kleineren Motoren, das macht ihn etwas teurer.

Ich vermute ein 220 PS ist für das Geld nicht annähernd machbar. Der hätte den Vorteil von weniger Verbrauch, mehr Drehmoment und Euro 6.

Gruß, Pistensau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Beetle 2,0 TSI Angebotsbewertung und allgemeines Image