1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Beetle 2.0TSI Alufelgengröße

Beetle 2.0TSI Alufelgengröße

VW Beetle 5C

Hallo,
wir brauchen einen fachmännischen Rat.
Wenn wir den Beetle 2.0TSI DSG mit den Spin Alufelgen (17 Zoll) ab Werk bestellen, können wir dann nachträglich ohne weiteres 19 Zoll Alus drauf machen?
Vielen Dank und Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja, wenn Du die Einpresstiefe beachtest. Auch die Reifengröße muss richtig ausgewählt werden.
Bei Beetle gehen VW Zubehör-Felgen bis 8x19".
Maximal gehen 9x20" oder 8,5x20" drauf.
Am besten Du gehst zu Reifehändler der auch Felgen verkauft und läßt dich beraten.

würdest du die 17Zoll verkaufen?
Evtl. hätte ich Interesse.
Gruss
Jannis

Danke @Robby,
wenn wir dich richtig verstehen müssen wir nur auf die richtige ET achten.
Unserer Händler hat uns ein wenig durcheinander gebracht, er meinte wir bräuchten für die 19 Zoll Alus einen anderen Achslenker.
Gruß

Hallo Jannis,
die Spin Felgen stehen leider nicht zum Verkauf, da wir sie direkt bei VW gegen die Helix mit Winnterpneus tauschen.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von schnee11

Danke @Robby,
wenn wir dich richtig verstehen müssen wir nur auf die richtige ET achten.
Unserer Händler hat uns ein wenig durcheinander gebracht, er meinte wir bräuchten für die 19 Zoll Alus einen anderen Achslenker.
Gruß

... womit euer Händler nicht ganz Unrecht haben wird! Vorsicht! Beim Golf 6 GTI ist es das gleiche Spiel (ca. 800€ Umrüstkosten) und da sich die beiden Fahrzeuge vom Fahrwerk zu 99,% ähneln, würde ich mir das Ganze doppelt überlegen.

@FlowDee,
unsere Fahrzeuge sind bis auf die Farbe und die Felgen fast eineiige Zwillinge ????????...
Wir werden uns mit sehr großer Wahrscheinlichkeit für 18" Alus entscheiden. Wir liebäugeln mit den ABT DR 18", aber bis die Kugel da ist, wird noch ne ganze Menge Wasser durch den Rhein fließen...

Hallo,
fährt jemand die Kombination "reef-blue" mit "Tornado" Felgen und könnte Bilder reinstellen?
Ebenso würden mich Bilder der Innenausstattung "Leder Vienna - schwarz/atlantic blue" interessieren.
Und noch ne Frage - kann man die LM-Felge "Disc" bei VW auch als Winterkomplettrad bestellen?

Hallo,
ich fahre 20 Zoll auf dem Beetle. Verkaufe die im übrigen gerade, da sie mir zu klein sind.

@chaolli
kannst du mal Bilder einstellen?

Unglaublich schönes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von chaolli

Hier mal ein Bild

Sehr hübsch.

Bin eigentlich kein Fan von Felgen die nicht Marke-fahrzeug sind, aber diese passen wie die Faust aufs Auge.Nice

Sind eine farbliche Eigenkreation. :-) Sind im übrigen zu Verkaufen mit Reifen.

Ich möchte die Reifendimension 18" 235/45 ET42 bei mir draufmachen.
Die Räder von VW haben bei gleicher Dimensionierung jedoch eine ET48 drauf.
Resultierend bedeutet das, dass meine Bereifung pro Rad 6mm weiter raus steht.
Jetzt meine Frage, ist noch bei den 235er Reifen Platz zum Kotflügen hin ?
Gut wäre es wenn noch 1cm Platz wäre, dann hätte ich noch etwas Luft.
Kann das einer bitte nachmessen ? - Thanks !
Ich fahre derzeit beim Designmodell die Serien ALU mit 215er (werden Winterbereift).

Zitat:

Original geschrieben von chaolli

Sind eine farbliche Eigenkreation. :-) Sind im übrigen zu Verkaufen mit Reifen.

Hei Olli

An was hattest du gedacht für die Reifen? Ichüberlegeschon hin und her ob ich weisse Felgen will oder nicht......

Deine Antwort