ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Beetle neu und schon Probleme...

Beetle neu und schon Probleme...

VW Beetle 5C
Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 16:40

Hallo

habe seit letzter Woche meinen neuen Beetle Coupe (Designaustattung in Habanero Orange..... 1,2 mit DSG und allem elektronischen Zubehör)

Leider sind da viele Sachen nicht in Ordnung :

Xenonscheinwerfer innen feucht

Xenonscheinwerfer nicht eingestellt. Leuchten die Baumkronen komplett aus.

Fernlicht nur auf Beifahrerseite und scheint "irgendwo "hin.

Fahrertür hat eine leicht helleren Farbton als der Rest des Fahrzeuges

Spur stimmt nicht. Zieht leicht nach rechts

Heckklappenanhebung wird von Hydraulikzylinder kaum unterstützt

Heckklappe schließt ab und an nicht richtig.

Dashboard hat unlackierte Stellen im Bereich des Käferfaches

Habt ihr ähnliche Fehler festgestellt als ihr euren neuen Beetle bekommen hattet?

aber ansonsten macht es richtig Spass damit zu fahren.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Also mit der Mängelliste würde ich das Auto deinem VW Händler auf den Hof fahren und erst wieder mitnehmen wenn alles in Ordnung gebracht wurde. Gerade der hellere Farbton der Tür ist ein erheblicher Mangel, alles andere mehr oder weniger schnell zu erledigen!

Das klingt ja, als ob der Kleine vom Band gefallen ist....

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 17:24

@db 325ti

Genau so werde ich es morgen auch machen..,

...... hört sich wirklich unglaublich an ;-(

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 18:41

Ist leider so. Bin wirklich enttäuscht. Gerade von DEM Autohaus hatte ich erwartet, das der Wagen nach der langen Reise durchgecheckt wurde. Wurde mir großspurig angekündigt, das der Beetle kontrolliert wird.

Vermute die haben die Folie abgezogen, gewaschen und die Winterreifen und Spritzlappen montiert. Nummerschild drauf und Tschüss ...

Die können natürlich nicht alles sehen aber die schielenden Xenons geschweige nichtfunzende Fernlicht.... Daumen runter!

Das die Scheinwerfer total uneingestellt sind war bei mir auch so. Geht gar nicht. Prüfung im Werk, Prüfung bei der Anlandung, Prüfung bei der Abholung im AH oder Autostadt, nirgends wird so etwas bemerkt. Bei mir fehlte noch die Kofferraumbeleuchtung, auch bei keiner Prüfung aufgefallen.

Beste Grüße

Mein Club Coupe in Habanero MJ16 hat tatsächlich keine Fehler oder Auffälligkeiten.

Licht gut eingestellt und sonst auch alles gut.

Ich hatte einen Gummipuffer im Kofferraum liegen, der denen entspricht die links und rechts an der Kofferraumklappe sind. Ich vermute das hat einer im Werk einen fallen lassen und da wurde später bereinigt, nur der gefallene war noch drin.

Was die Heckklappe betrifft, die muss man schon ein Stück anheben damit die auf geht, aber dafür kann man sie beim Schließen einfach fallen lassen. Das finde ich eigentlich gut.

Beim Öffnen muss man auch auf den Spoiler achten, weil der der höchste Punkt ist. Finde es auch daher gut, dass die nicht mit Karacho nach oben abhaut.

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 20:13

Ich habe das Gefühl, dass die mexikanische Mentalität eher darauf zurück zu führen ist dass so viele Fehler am Beetle sind. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. Wenn er in Emden oder Wolfsburg gebaut worden wäre, sähe es ggf besser aus sprich weniger Fehler.

Zur Zeit weiß ja auch keiner wie gut die Rostschutzversiegelung am neuen Beetle durchgeführt wurde..

Ich weiß nicht.

Hatte vorher einen Passat B8 (einen der ersten) aus Emden, da hatte man schon das Gefühl, dass die noch üben müssen.

Puebla ist eigentlich ein sehr gutes Werk und die Beetle Mängel sind eher kleiner Natur.

Meine Xenon mussten auch eingestellt werden und die Heckklappe ist nunmal riesig, die Puffer verliert man gerne.

Den Heckdeckel musste anheben und wieder leicht ins Schloß fallen lassen.

Ansonsten nachbessern lassen, wozu gibt es Garantie. :)

Ansonsten kann ich nach zwei Jahren Beetle nicht meckern.

Es ist kein Golf oder Passat, realistisch muss man da bleiben.

Dafür bezahlt man einfach viel weniger, aber man bekommt reichlich Emotion.

Gruß

Basti

am 26. Oktober 2015 um 6:13

Zitat:

@colour.storm18 schrieb am 26. Oktober 2015 um 06:50:18 Uhr:

Es ist kein Golf oder Passat, realistisch muss man da bleiben.

Dafür bezahlt man einfach viel weniger, aber man bekommt reichlich Emotion.

Gruß

Basti

Sorry Basti, reichlich Emotion, absolut. Aber, dass man viel weniger bezahlt? Mein TBC: € 36.340,00 + € 2.000 f. Standheizung = € 38.340,00.

Bei der Abholung im April 14 hat nur die Radioeinstellung wg. eines lockeren Kabels nicht funktioniert. Wurde vor Ort gleich behoben. Ansonsten fast mängelfrei bis heute. Fast, weil sich die Zierleiste manchmal etwas lockert. Ein kleiner Schlag mit der Faust und alles ist wieder okay. Also Peanuts.

Was ich da aber lese, ist einfach haarsträubend. Es ginge mir nicht nur darum, dass die Schäden kostenfrei behoben werden, nein, der Ärger, die Lauferei und der damit verbundene Zeitaufwand... Da müsste sich das Autohaus unaufgefordert etwas einfallen lassen, um den Kunden zu besänftigen. Etwas, was deutlich über die Schadensbehebung hinausgeht. Den Schuh, das Auto so übergeben zu haben, muss sich der Händler anziehen!

LG Hans

am 26. Oktober 2015 um 6:24

Zitat:

@XXL-Chrischi schrieb am 25. Oktober 2015 um 21:13:01 Uhr:

Ich habe das Gefühl, dass die mexikanische Mentalität eher darauf zurück zu führen ist dass so viele Fehler am Beetle sind. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. Wenn er in Emden oder Wolfsburg gebaut worden wäre, sähe es ggf besser aus sprich weniger Fehler.

Zur Zeit weiß ja auch keiner wie gut die Rostschutzversiegelung am neuen Beetle durchgeführt wurde..

Unser Golf+ ist viel schlechter verarbeitet als der Beetle. Soweit zur deutschen Perfektion.

Gruß

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 16:39

Na ja mal abwarten.

Habe ihn eben abgegeben.

Bin gespannt

Habe jetzt als Leihgabe einen Polo GTI.... geht ab wie Schmitz Katz aber ansonsten Standard- VW-Langweilig....

@Hans : Ja klar ist das haarsträubend. Würde auch die Nachbesserung sofort verlangen. Der Chrischi hat ja Garantie, also alles gut :).

Meiner hatte auch im ersten Jahr paar Nachbesserungen. Danach war alles in Ordnung.

Bin mal auf meinen Club im Dezember gespannt :).

@Chrischi ...Bilder würde gerne mal sehen von deiner Orange ^^ .

Deine Antwort