ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Beetle Turbo Zusatzinstrument im A5 2.0TFSI was haltet ihr davon ? :D

Beetle Turbo Zusatzinstrument im A5 2.0TFSI was haltet ihr davon ? :D

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 21:43

Hier mal ein paar Bilder von meinem Projekt das Zusatzinstrument vom neuen Beetle Turbo im A5 einzubauen :D

20121227-221944
20121227-221956
Beste Antwort im Thema

Also mir gefällt es nicht.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Also mir gefällt es nicht.

Wo ist die Frittentheke, Flaggen un der Fuchsschwanz?

Spass bei Seite, aber mir gefällt es auch nicht sieht irgendwie zu Retro aus und pass nicht zum Modernen Aussehen vom A5.

Gibt ein Bild bei Tag? (evtl. schaut es ja doch gut aus)

Macht den schönen und aufgeräumten Innenraum vom A5 kaputt!

Gruss ROYAL_TIGER

Moin,

 

In meinen Augen eine absolute Bastellösung a la 70er-Jahre wie damals im Opel Kadett B oder VW-Käfer, als wir unsere Autos mit verschiedenen VDO-Uhren "getunt" hatten. Zusätzlich würde ich noch 192er-Hella zusatzscheinwerfer an die vordere "Stoßstange" montieren und Blaupunkt-Kugellautsprecher auf die Heckablage schrauben - so wie damals.

 

Das passt überhaupt nicht in moderne Autos, in einen A5 schon gar nicht!

 

Munter bleiben

T_L

Habe selbst früher viel an meinem BMW geschraubt. Dabei auch viel 3rd Party gebaut. Beim A5 nehme ich nur noch original teile. Alles andere Mahr auf Dauer unglücklich.

sag mal .....gehts noch !!!!

dezent ausgedrückt :

deplatziert im a5 !

Was ist daran Projekt , den Mut zu haben so was zu machen ???

Trotz allen negativen Meinungen muss man sagen, dass das Ding farblich abgestimmt ist zum Rest des Innenraums (zumindest bei Dunkelheit).

Ob man es braucht oder will ist ne andere Frage. Ich würde es nicht machen.

Hallo,

vielleicht sieht es auch deshalb etwas unglücklich aus, weil nicht Alles deutlich zu erkennen und es zudem halt nicht für den A5 gemacht ist.

Grundsätzlich vermisse ich schon bei den modernen Autos eine entspr. Instrumentierung. Mein früherer A4 B5 hatte noch insgesamt 6 Rundinstrumente (groß: Drehzahlmesser und Tachometer, Klein: Tankuhr, Wasserthermometer, Voltmeter und Öltemperaturanzeige). Dies sah zum einen -v.a. beleuchtet in der Dunkelheit- richtig gut aus und die Anzeigen waren auch sehr nützlich (Die Öltemperaturanzeige gibts ab Werk heutzutage gar nicht mehr, man muß es codieren lassen -Danke Scotty!). Es gibt beim A4/A5 alle möglichen S-Line und Sportpakete, Zusatzinstrumente aber leider nicht (mehr). Man könnte die ab Werk sicherlich elegant integrieren und als Extra -wie damals beim B5- anbieten. Ich fände dies gut, wers nicht mag, könnte es weglassen. Oder eine Anzeige aller möglichen Dinge auf dem Navi-Bildschirm -wie beim Nissan GT- realisieren...

Und die Beetle Instrumente könnte ein professioneller Sattler sicherlich auch ansprechend verbauen, aber natürlich bleibt es "Geschmackssache".

Viele Grüße

Hans

Wenn es Dir gefällt dann mach es .

Ist ja Dein Auto.

Im Beetle find ich die Klasse.

Im A 5 weniger

Zitat:

Original geschrieben von Hans56

Hallo,

vielleicht sieht es auch deshalb etwas unglücklich aus, weil nicht Alles deutlich zu erkennen und es zudem halt nicht für den A5 gemacht ist.

Grundsätzlich vermisse ich schon bei den modernen Autos eine entspr. Instrumentierung. Mein früherer A4 B5 hatte noch insgesamt 6 Rundinstrumente (groß: Drehzahlmesser und Tachometer, Klein: Tankuhr, Wasserthermometer, Voltmeter und Öltemperaturanzeige). Dies sah zum einen -v.a. beleuchtet in der Dunkelheit- richtig gut aus und die Anzeigen waren auch sehr nützlich (Die Öltemperaturanzeige gibts ab Werk heutzutage gar nicht mehr, man muß es codieren lassen -Danke Scotty!). Es gibt beim A4/A5 alle möglichen S-Line und Sportpakete, Zusatzinstrumente aber leider nicht (mehr). Man könnte die ab Werk sicherlich elegant integrieren und als Extra -wie damals beim B5- anbieten. Ich fände dies gut, wers nicht mag, könnte es weglassen. Oder eine Anzeige aller möglichen Dinge auf dem Navi-Bildschirm -wie beim Nissan GT- realisieren...

Und die Beetle Instrumente könnte ein professioneller Sattler sicherlich auch ansprechend verbauen, aber natürlich bleibt es "Geschmackssache".

Viele Grüße

Hans

Ich fänd es schick wenn in Anzeigen in der Mittelkonsole untergebracht währen.

z.B. anstelle der tristen Music Interface blende (Sd-Slot) beim MMI wobei ich glaub da schaut sogar eine Analog Uhr besser aus ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 23:09

@ RS5 450

Die Schwierigkeit an der Sache ist das das zusatzinstrument ja seine Signale vom Can-Antrieb abgreift und vw ganz andere ID's verwendet als Audi also muss man die Signale mittels microcontroller sozusagen übersetzen damit das zusatzinstrument sie auch versteht :)

Mit einfach anschliessen ist also nicht getan :)

Ich mache Morgen mal ein Bild bei Tag :)

vergesse immer Ne Kamera mitzunehmen xD die bei meinem Handy muss ich leider immer abkleben

Hi, so was Ähnliches hatten wir früher in Käfern verbaut, da war es ja noch nützlich, aber so schaut es, mit Verlaub verbastelt aus..Das Design der Instrumente passt außerdem nicht zu den Originalen, von den Anschlussproblemen gar nicht zu reden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Beetle Turbo Zusatzinstrument im A5 2.0TFSI was haltet ihr davon ? :D