- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Befahrertür läßt sich nicht öffnen. Eingefroren?
Befahrertür läßt sich nicht öffnen. Eingefroren?
Hallo,
wir wollten heute mit unserem Golf 7 Variant wegfahren. Leider ging die Beifahrertür nicht komplett auf. Wir konnten die Tür nur einen Spalt offen und dann war Schluss.
Gestern sind wir im Regen gefahren und heute hatten wir -9 Grad, kann da etwas eingefroren sein, oder kann da auch etwas verklemmen? Ich wollte nicht mit viel Gewalt da der Tür ziehen. Hatte jemand so etwas schon? Ich werde morgen das Auto in eine beheizte Halle stellen, da wird es sich zeigen ob die Tür eingefroren ist.
Viele Grüße
Michael
Beste Antwort im Thema
Das hilft dir aber in diesen Fall überhaupt nicht. . . . . .
Ähnliche Themen
25 Antworten
Wer soll das von hier beurteilen? Alles ist möglich.
Hätte ja können sein, dass jemand auch schon so ein Problem gehabt hat.
Vg Michael
Ja, damit bist Du aber noch immer nicht schlauer, ob die Tür nun "eingefroren" ist, oder ob es sich um einen mechanischen Defekt handelt.
ja auch bei mt kann man lesen, wenn der winter endlich winter ist...
türschloss,
Vielleicht Eis auf den Scharnieren oder dem Halteband?
Im Winter bei Nass kaltem Wetter, Türgummis einfrieren
Hallo,
eine Stunde in einer warmen Halle und die Tür ging wir vollständig auf.
@TDI nie
Wahrscheinlich lag es am Halteband. Ich wollte gestern nur nicht mit zuviel Gewalt rangehen, die Bleche an den Türen werden ja auch immer dünner.
@KaterGucci
Wie schon geschrieben, die Tür ging einen Spalt auf... daher konnte es nicht an den Gummis liegen.
@garfield126
In Zukunft einfach nicht antworten, dass tut MotorTalk einfach besser ;-)
Viele Grüße
Michael
vor dem Winter fette ich die Türgummis immer ein, habe daher nie Probleme mehr gehabt
Das hilft dir aber in diesen Fall überhaupt nicht. . . . . .
Hatte heute früh das Problem des Thread-Erstellers auch. Waren so -6°C. Tür ließ sich zwar problemlos öffnen (Gummis alle eingefettet) aber so ab 5° Öffnungswinkel merkte ich einen deutlichen Widerstand. Sie ging zwar ganz auf, ich habe mich einfach getraut, aber ich weiß nicht wirklich woran das liegt, viel gibt es da ja nicht was wegen Kälte einfrieren kann und dann dazu führt. Ich tippe eher auf irgendein Material welches bei Kälte seine Fläche verändert und dann zu einer hohen Reibung führt, vielleicht irgendwelche Gleitlager oder so. Keine Ahnung...
Hatte heute ebenfalls das Problem, allerdings mit der hinteren Tür auf der Fahrerseite. Nach 4-5 maliger kompletter Türöffnung war dann alles wieder normal. Alle anderen Türen öffneten sich wie immer ohne Probleme. Wagen stand seit Samstag in Einzelgarage. Beim Motorstart zeigte das Thermometer eine Außentemperatur (in Garage) von -3,5°C an. Grund für schweröffnende Tür ??? Angefroren jedoch auf keinen Fall.
Sportsvan-HL
Hatten wir letztes Jahr auch (erster richtig kalter Tag im ersten Winter des G7) - Also zum Freundlichen, irgendwie hat ders dann aufgebracht und am Halteband dann sehr ausgiebig was reingesprüht ("Haltebandspezialschmiermittel", also wahrscheinlich Silikonspray ) seitdem nicht mehr aufgetreten.
(Und es fühlte sich beim öffnen komisch an, zuerst ein paar cm geht alles ok, dann stieg der Widerstand recht rasch aber nicht schlagartig an, als ob da irgendwas mechanisch klemmen würde, eben nicht schlagartig stecken geblieben, deswegen (wegen dem steigenden Widerstand) hab ich dann auch nicht einfach mehr Kraft aufgewendet um eben nichts zu beschädigen. und die andren Türen gingen ganz normal auf)
Hallo,
scheint wohl beim G7 Variant ein häufigeres Problem zu sein.
Jetzt wo ich das hier lese, ist bei mir auch aufgetreten, Temperatur -8 Grad. Beifahrertür lässt sich ein Stück öffnen, also nichts mit angefrorenen Gummis, dann weiter extrem schwergängig.
Wo genau sollte man da etwas schmieren?