ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Befestigung Ersatzrad W211 T EZ 3/2006

Befestigung Ersatzrad W211 T EZ 3/2006

Themenstarteram 16. September 2010 um 8:45

Hallo Zusammen

in der Ersatzradmulde meines E280 CDI T möchte ich ein richtiges Ersatzrad statt dem Tirefit mitnehmen. Das Rad passt auch rein (zumindest wenn man den Einsatz für Tirefit und den 2 Laderaumboden rausnimmt). Weis jemand ob unter dem Teppich eine Befestigungsmöglichkeit (festgeschweiste Mutter oder so) für die Schraube der Radhalterung (lange Schraube mit so einem Teller dran) ist ? Die Freundliche Niederlassung hat übrigens mal gesagt für mein Auto gibts weder Notrad noch Ersatzrad zum Nachrüsten.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Jetzt, wo du es schreibst, habe ich auch mal im EPC nachgeschaut. Es scheint für das T-Modell wirklich nur ein Blech zu geben :)

 

Gut, dann brauchst du die Kunststoffschraube Pos. 370 und den von dir gewünschten Halter 341 oder 345 oder 440 und 450. Zu finden in Gruppe 69/055

 

Bei mir ist der Halter 341 verbaut. Scheint mit der Art der Felge zusammen zu hängen. Ich habe ein Stahl E-Rad.

 

Die Schraube 370 wird, nach dem Ausbau der "Filzwanne" seitlich in eine Halterung am Boden geschoben. Du müsstest dann natürlich noch ein Loch in die Filzwanne schneiden. Sollte deine Filzwanne allerdings in der Mitte keine Erhöhung haben, dann stimmt im EPC was nicht und es gibt doch unterschiedliche Blechteile.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StrichAchtundSo

[...]

Die Freundliche Niederlassung hat übrigens mal gesagt für mein Auto gibts weder Notrad noch Ersatzrad zum Nachrüsten.

[...]

Dies ist leider richtig.

 

Um ein Fahrzeug für E- oder N-Rad umzurüsten, muss die komplette Wanne, also das Blechteil, ausgetauscht werden. Ist eine komische Philosophie, ist aber so :(

 

Gruß

 

MiReu

Themenstarteram 16. September 2010 um 21:31

Hi MiReu

Also ein Ersatzrad passt immerhin rein in meine Ersatzradmulde und im EPC (61 Unterbau / 45 Heckboden)finde ich nur eine Ersatzradmulde W211 610 01 75 oder bin ich da nicht nicht beim richtigen Teil ?

Ich kann ich eben das Ersatzrad reinlegen aber nicht ordentlich festschrauben. Unter welchen typbezeichnung müste ich da ggf. schauen um eine andere Ersatzradmulde zu finden typ 211220 hab ich versucht. bei den Limos finde ich die unterschiedlichen Ersatzradmulden (Tirefit bzw die für Faltrad,Notrad,

gruß

/8W211

Jetzt, wo du es schreibst, habe ich auch mal im EPC nachgeschaut. Es scheint für das T-Modell wirklich nur ein Blech zu geben :)

 

Gut, dann brauchst du die Kunststoffschraube Pos. 370 und den von dir gewünschten Halter 341 oder 345 oder 440 und 450. Zu finden in Gruppe 69/055

 

Bei mir ist der Halter 341 verbaut. Scheint mit der Art der Felge zusammen zu hängen. Ich habe ein Stahl E-Rad.

 

Die Schraube 370 wird, nach dem Ausbau der "Filzwanne" seitlich in eine Halterung am Boden geschoben. Du müsstest dann natürlich noch ein Loch in die Filzwanne schneiden. Sollte deine Filzwanne allerdings in der Mitte keine Erhöhung haben, dann stimmt im EPC was nicht und es gibt doch unterschiedliche Blechteile.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

am 27. Mai 2011 um 17:56

Hallo,

ich klinke mich mit meinem S211 Modell 2007 mal ein, dieser Beitrag ist der beste, den ich über die Suche zu meiner Frage gefunden habe und vielleicht kann jemand mit Teilekenntnissen und Zugriff auf das EPC helfen?

In meinem E350 T MOPF aus 11/2006 mit klappbarer AHK liegt ein Notrad, die Kunststoffschraube Pos. 370 (EPC 1.26.1.0) ist vorhanden.

Das Notrad liegt lose in der Mulde, Befestigung fehlt.

Mein freundlicher weiß nicht genau was fehlt und hat mir Pos. 320 geliefert, die Scheibe läßt sich zwar auf die Kunststoffschraube 370 drehen, damit ist das Reserverad aber nicht fest zu bekommen. Es klappert lose mit 3-4cm Spiel....

Benötige ich etwas zusätzlich oder statt dessen was genau?

 

Evtl. kann mir auch jemand mit Fotos helfen, auf dem Notrad, Bolzen und Befestigung im T-Modell 2007 erkennbar sind?

 

Vielen Dank im Voraus!!!!

Euer

ex 210er P!rat 280E ist nun der 211er P!rat 350E

Einmal.......

und Teileliste

am 27. Mai 2011 um 18:15

Danke, aber das ist für die Limo, oder?

Ich habe ein T

VIN ???

am 27. Mai 2011 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

VIN ???

WDB2112561B07....

Teileliste,

am 27. Mai 2011 um 18:44

Sippi,

erstmal vielen Dank, so schnell kann der Freundlich das nicht mal auf seinem Monitor aufrufen...besonders die Teileliste hilft.

Darin gibt es offenbar mehrere Teile, die alle Ersatzradhalterung heißen....

Dies hat er mir geliefert, hätte ich aus der Teileliste auch so ausgewählt, paßt aber nicht:

320 A 211 898 02 14 HALTER

ERSATZRADHALTERUNG IM LADERAUM

MINISPARE

 

Vermutlich fehlt etwas, aber was?

Ich hoffe noch auf ein Foto

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 19:05

erstmal noch ein Danke an Mireu, irgendwie ist mir die Antwort durch die Lappen gegangen.. und auch an Sippi ..jetzt schau ich mal weiter

am 16. Januar 2014 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von P!rat

Hallo,

ich klinke mich mit meinem S211 Modell 2007 mal ein, dieser Beitrag ist der beste, den ich über die Suche zu meiner Frage gefunden habe und vielleicht kann jemand mit Teilekenntnissen und Zugriff auf das EPC helfen?

In meinem E350 T MOPF aus 11/2006 mit klappbarer AHK liegt ein Notrad, die Kunststoffschraube Pos. 370 (EPC 1.26.1.0) ist vorhanden.

Das Notrad liegt lose in der Mulde, Befestigung fehlt.

Mein freundlicher weiß nicht genau was fehlt und hat mir Pos. 320 geliefert, die Scheibe läßt sich zwar auf die Kunststoffschraube 370 drehen, damit ist das Reserverad aber nicht fest zu bekommen. Es klappert lose mit 3-4cm Spiel....

 

 

Hallo Pirat,

ich habe genau dasselbe Problem, Schraube 370 und Drehteller 320 habe ich gekauft für E350 T nach Mopf aus 7/2007, und das ganze wackelt.

Welches Teil fehlt noch bei dieser Konstruktion? Leider hört der Thread nach den hilfreichen Teilelisten auf.

Kann es sein, dass noch die Unterlage 342 (2 Stück) zusätzlich untergelegt werden müssen?

Hoffentlich schaust du nochmal in dieses Thema und kannst mir helfen. (oder jemand anders). Das ist mein erster Anlauf in diesem Forum.

Grüße, neufihaus

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Befestigung Ersatzrad W211 T EZ 3/2006