ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Befestigung Pollenfilter

Befestigung Pollenfilter

Themenstarteram 4. April 2006 um 12:48

Folgendes Anliegen habe ich:

Kann irgendjemand ein bild machen, wie die Befestigung vom Pollenfilter aussieht? da ich demnächst die klima reinbaue, möchte ich auch den pollenfilter reinbauen. jedoch fehlt mir irgendwie wie das aufgebaut werden sollte.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Da brauchst du eiigentlich kein bild, da wo jetzt dieses Gitter im Spritzwasserkasten ist, tauscht du das Gitter nur gegen den Filter halter...

So ist es zumindest ohne Klima, mit Klima weiss ich net ob das anders ist.

ist egal ob mit oder ohne klima is der selbe.

Themenstarteram 4. April 2006 um 13:31

also müsste ich mir den halter besorgen? bekommt man den beim freundlichen noch?

Hat hier vor ein paar Wochen zumindest mal jemand behauptet.

am 4. April 2006 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Hat hier vor ein paar Wochen zumindest mal jemand behauptet.

war ich das? :D

den Halter bekommst Du komplett mit Filter bei VW, kostet ca. 32 EUR und hat die Teilenummer : 191 091 401

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

war ich das? :D

den Halter bekommst Du komplett mit Filter bei VW, kostet ca. 32 EUR und hat die Teilenummer : 191 091 401

Vor nem Jahr habe ich nur für den Filter glaube ich mehr bezahlt....:(

Themenstarteram 4. April 2006 um 13:56

muss ich mich mal erkundigen, sonst kommt ein handesüberlicher filter für dunstabzugshauben drauf und gut so

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Vor nem Jahr habe ich nur für den Filter glaube ich mehr bezahlt....:(

Ich hab bei VW auch mal so einen no-name-Nachrüstsatz bekommen, weil es den Bosch-Satz nicht mehr gab. Der war schweineteuer. Ich werde bei nächster Gelegenheit wieder auf Bosch umrüsten. Ich meine da würde der Filtereinsatz beim Bosch-Dienst um 20€ kosten.

am 4. April 2006 um 13:59

ich finde, dass die 32 EUR es Wert sind, gerade wenn man oder frau :D bedenkt, welch ein Dreck sich im laufe der Zeit in den Innenraum hereinmogelt.

Als mein WT kaputt war, habe ich die Lüftung komplett auseinander genommen. Da ist ein Dreck rausgekommen.

Grüße

Edit:

Mir fällt gerade ein, dass bei E-Bay letztens nur der Halter für unglaubliche 26 EUR zzgl. 7 EUR Versand wegging.

Themenstarteram 4. April 2006 um 14:11

habe mir schonmal sowas raufgebastelt gehabt am Kasten. jedoch nach rd. 30tkm war der filter schwarz. war ein 0/8/15 filter für eine dunstabzugshaube. der kostet nicht die welt.

am 4. April 2006 um 14:17

klaro geht das mit der Filtermatte von der Dunsthaube. Für Leute die ne Allergie haben, werden um den Pollenfilter nicht drumherum kommen.

Themenstarteram 4. April 2006 um 14:34

gibt ja auch aktivkohlefiltermatten für abzugshaben :)

aber ich sags mal so: kann mir ums selbe geld ca 2m² filtermatten kaufen, allerdings ist es dann halt gebastelt

am 4. April 2006 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

klaro geht das mit der Filtermatte von der Dunsthaube. Für Leute die ne Allergie haben, werden um den Pollenfilter nicht drumherum kommen.

Ich wollt's grad sagen.

Aber auch fuer mich funktioniert die Dunstaubzugshaubenvariante ganz vorzueglich. :D

Themenstarteram 4. April 2006 um 14:40

es geht ja darum, ich wills hauptsächlich deshalb dazumachen, das mir der Klimawärmetauscher innen nicht zu stark verdreckt. und die innenscheiben nicht. ist ein recht starker unterschied zwischen ohne und mit filter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen