ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. befestigung zv-verschluß am tankdeckel

befestigung zv-verschluß am tankdeckel

Themenstarteram 22. November 2004 um 20:57

wie wird der "zv-verschluß" am tankdeckel festgemacht?

ich habe das teil mit resten von einer art doppelseitigem klebeband o.ä. hier liegen.

wird der original nur geklebt?

Ähnliche Themen
23 Antworten

punktgeschweißt

Themenstarteram 22. November 2004 um 21:04

ok, danke.

der bekommt dann ein paar schöne punkte (wig) verpasst. :)

denk ans neu lackieren ;)

Themenstarteram 22. November 2004 um 21:16

logisch. ;)

da kommt dann gleich roststopp drauf und dann decklack.

mmh da hab ich ne andere frage gibts ne möglichkeit den tankdeckelverschluss auf ne herkömmliche zv umzurüsten ohne die orginale?

Themenstarteram 22. November 2004 um 21:24

mit bißchen kreativität dürfte das machbar sein.

z.b. wenn du an den tandeckel einen bolzen mit einem loch machst und dann mit einem elektrischen stellelement und einem "riegel" eine sperre in das loch schiebst. (bißchen blöd erkärt, aber ich hoffe du verstehst was ich meine).

es kann auch sein, dass es dafür einen umrüst kit gibt, aber dsa ist mir nicht bekannt, sorry.

Themenstarteram 22. November 2004 um 21:33

mal eine schnelle zeichnung, damit meine idee vielleicht verständlicher wird.

war eine spontane idee und ist sicherlich noch verbesserungsfähig. :)

mmh da müsst ede rdeckel mit ner feder versehen werden damit er alleine auklappt und der haltebolzen eine feder damit er wieder in geschlossenposition zurückgeht und ne schräte die vom deckel weggeschoben werden kann

Themenstarteram 22. November 2004 um 21:58

warum?

das stellelement ist entweder "ausgefahren" und somit der deckel verriegelt oder "eingefahren" und somit der deckel entriegelt.

naja wäre aufwendiger wieso net ein bolzen der beim schliessen zurückgedrückt wird und dann wieder einrastet wie bei ner tür und nur zum öffnen bewegt werden muss

Themenstarteram 22. November 2004 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

naja wäre aufwendiger wieso net ein bolzen der beim schliessen zurückgedrückt wird und dann wieder einrastet wie bei ner tür und nur zum öffnen bewegt werden muss

klar kann man so etwas basteln, aber schau dir vorher mal die stelle an wo die mechanik hin muss.

dann wirst du dir ganz schnell überlegen, ob du so etwas umfangreiches dahin basteln willst :D

mmh bei dir müsste ich nen mechanismuss machen der das hin und her schiebt bei mir eigentlich nur nen motor der den bolzen zum entriegeln schiebt

Themenstarteram 22. November 2004 um 22:25

wie willst du die verreigelung verwirklichen?

wie soll der motor die verriegelung öffnen?

bei meiner idee kommt ein stellelement von einer herkömmlichen elektrischen zv zum einsatz.

von der funktion her ist das dann wie bei der original zv für den tankdeckel.

mmt mit nem motor mit seilzug die kabelführun gkönnte man sogar in dne innen raum legen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. befestigung zv-verschluß am tankdeckel