beginnt bei meinem E270 CDI eine serie von werkstattaufenthalten ?
Hallo,
ich habe am 1.8.03 einen Vorführwagen E270 CDI von einem MB-Händler geleast (Erstzulassung 08/02).
Bereits vier Tage später musste ich das Fahrzeug unterwegs abschleppen lassen ("Bremsanlage defekt" war die Meldung im Tacho-Display). Der Händler hat den Wagen innerhalb von 3 Tagen durch den Austausch diverser Steuergeräte (Batterie, Mikrofon, ) repariert.
Vor fünf Tagen haben meine Rücklichter angefangen zu blinken. Ob das Licht ein- oder ausgeschaltet war spielte keine Rolle. Gleichzeitig öffnete sich die Zentralverriegelung über den Schlüssel nur im Glücksfall. Bevor der Fehler auftrat, war das Auto zur turnusgemäßen Inspektion!
Durch dieses Forum bin ich auf das Knistern im APS50 aufmerksam geworden. Das muss ich wohl mal bei meiner Werkstatt ansprechen...
Ich habe jetzt Bedenken, dass meinem Fahrzeug und mir eine ganze Reihe von Werkstattaufenthalten blüht.
Ist das bei der E-Klasse normal ?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Kann man auf Wandlung des LEasingvertrags pochen ?
Viele Grüße
E270-Fan
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hai,
normal kann man nicht unbedingt sagen; bei der Menge inzwischen ausgelieferter Fahrzeuge - die meisten scheinen wohl ok zu sein...
Aber...es gibt sehr viele W211 mit Macken, für einen Hersteller wie DC zu viele.
Benutze mal die SUCHEN-Funktion und schaue nach "Wandeln", "Mängel" usw. wenn Du das alles gelesen hast, bringst Du das Auto wahrscheinlich sofort zurück...
Wandeln mit Leasing geht übrigens auch.
Danke für den Hinweis
Es gibt leider zuviele Probleme bei den heutigen E-Klassenmodellen!
Ich arbeite bei DC... und ich muss sagen nichts als Ärger mit den Modellen!
Wie Du schon angesprochen hasst, dass die Bremse "aufleuchtet" ist auch heufigst ein Problem an der Software!
Ebenso mit der Telefonsprechanlage + Steuergeräten!
Die modelle sind noch lange nicht ausgereift.. das einzigste was noch hält sind die Motoren!
Greetz
mängel w211
hallo,
mein 320cdi 14.000 km bj 3/03 mit aps 50, cdwechsler,
sound-system ... ist bis auf eine reklamation einwandfrei
und ich würde ihn so wiederbestellen.
reklamation:
die 3-fach lautsprecherkombination unter der hutablage
(nur bei sound-system) vibrierte bei aussentemperaturen
über 30°C. dies lag daran, dass der rahmen des bass-
lautsprechers offenbar durch wärmeausdehnung am
metallkäfig durch zu geriges spiel anschliff.
die kombination wurde durch dc im rahmen der gewährleistung ausgetauscht. (das war eine vom zeitaufwand
mordsmäßige aktion von über 2 h war rücksitzverkleidung,
c-säulen-verkleidungen
und und und... ausgebaut werden mußten)
insbesondere das aps50 kann ich nur weiterempfehlen
(für den, der keine bildchen braucht und das große navi
vom ego her nicht nötig ist!)
mfg wl
Hai wobbie,
da hast Du wahrscheinlich einfach nur Glück gehabt. Genau das APS50 ist bei mir schon 2x getauscht worden, die Freisprecheinrichtung ebenfalls, alles hat jetzt 3 Monate gehalten und ist wieder defekt...von den anderen 12 z.T. massiven Fehlern meines Autos möchte ich hier gar nicht erst reden...der nächste wird garantiert kein DC mehr.
hallo rogerT
da scheine ich ja wohl wirklich ein glückspilz zu sein - und das schon das 5. mal!
mein jetziger 320 cdi ist nämlich mein 5. neuer daimler
(vorher 3 mal 230 E W123 und einen 270CDI w210).
probleme außer kleinkram gabs nie!
welches auto ziehst du denn dem w211 vor?
(bitte nicht audi!)
gruß wl
Du kannst doch nicht den 123er und den 210er mit dem heutigen Modell 211er vergleichen! Die damaligen Autos von Mercedes waren in allen Bereichen spitze.. sie fuhren.. fuhren.. fuhren!
Aber die Technik hat sie dermaßen gesteigert! Und wie gesagt haben nun leider die 211er Modelle recht viele Probleme mit der Elektronik! Informiere Dich doch mal bei DC, was die dazu sagen !
Greetz aus Ulm (DC)
gibt
es einen hersteller der nicht ähnliche probleme hat??????
ich glaube da kannst du kaufen was du willst.....
es sei den nen lada... aber wer will das schon
abgesehn davon denke ich das du bei dc immer noch ganz gut bedient bist.... kannst ja spaßeshalber mal nen vw kaufen und nach 2 jahren was auf kulanz wollen.......
da wirst du dann von der ganzen belegschaft ausgelacht....
aber auch hier heißt es ...versuch macht klug...viel spaß dabei...
Hai electricman,
da hast Du Recht. Ich hätte schon längst gewandelt wenn ich wüsste, was ich mir kaufen soll...die neue E-Klasse ist trotz der Macken immer noch das beste Auto seiner Klasse.
Andere Hersteller haben auch massiv mit Macken zu kämpfen und sind dabei z.T. derart arrogant (z.B. BMW und Porsche hier bei uns); die Autos kann man nicht kaufen weil die Händler Schei..e sind.
Also weiter fleißig in die DC-Werkstatt und nerven..
der spass geht weiter:
- cd-laufwerk rattert
- cds werden oft nicht erkannt
- hoher dauerton während des telefonierens über die freisprecheinrichting
????
Hi
habe seit Februar neuen 220CDi ohne APS 50 bei 15000 km
nicht ein Problem , war mit dem Fahrzeug noch nicht einmal in der Werkstatt.Bin vorher 18 Jahre BMW gefahren mit 7 neuen
5ern muste ich bis 10000 km mindesten 2-3 mal in die Werkstatt .
H.R.
scheinbar hatte ich mit meiner vermutung recht ...
nun habe ich probleme mit:
- Navigationssystem führt mich in die Irre, macht falsche km-Angaben (statt 3km z.B. 127 km !!)
- hoher Ton während des Telefonierens mit der Freisprecheinrichtung
langsam habe ich von den fehlern genug und werde versuchen, zu wandeln
@E270 Fan
Hm EZ 8/02 SRY aber ich kann nicht verstehen wie Menschen ein Auto kaufen das grade mal 5monate gebaut wird. Und ich denke am 1.8.03 war schon SEHR WOHL bekannt das die Autos die im Jahr 2002 gebaut werden öfters mal Extreme Elektronik probleme haben.
heute hat der händler von sich aus folgendes angebot gemacht:
- es wird ein letzter versuch gestartet, meinen E270 CDI frei von Elektronikfehlern zu machen
- tritt ein weiterer fehler auf, dann soll gewandelt werden