ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Begrüßung MBUX abschalten

Begrüßung MBUX abschalten

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,

wenn ich mein Auto anmache, begrüsst mich beim anmelden in meinem Profil eine nette Frauenstimme immer mit "Willkommen zurück moande". Kann man das irgendwo ausschalten? Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

moande

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

Den Begrüßungstext kannst du im Menü bearbeiten ,

Zumindest den Namen. Wen soll die Dame dann begrüßen wenn nichts drinsteht? Ob man das komplett abschalten kann weiß ich ad hoc nicht.

Ja, kannst du im Menü. Begrüßung deaktivieren. Fand das sehr ätzend, genauso wie das ich ein Telefon im Auto gelassen habe….. ist auch deaktivierbar.

Mich stört eher das automatische Zuhören nach der Begrüßung, sodass man zeitgleich besser nicht mit den Mitfahrern sprechen sollte, ansonsten gibt es jedes Mal ein "Tut mir leid..." von MBUX.

Habe „hey Mercedes“ auch deaktiviert

Ich finde die Sprachwahl hier und da ganz praktisch (Playlist, Navi, Klima etc.), aber dieses automatische Zuhören nach der Begrüßung nervt mich wirklich. Jedes Mal dieselbe Leier! ;-)

Hat sich zweimal ungefragt gemeldet….da habe ich den Stecker ziehen müssen. Nicht nach dem Start sondern nach längerer Zeit Fahrt. :rolleyes:

Danke euch!

Zitat:

Ja, kannst du im Menü. Begrüßung deaktivieren. Fand das sehr ätzend, genauso wie das ich ein Telefon im Auto gelassen habe….. ist auch deaktivierbar.

Wo geht das?

Habe ich beides noch nicht gefunden... :-(

Zitat:

@oma1000 schrieb am 28. Dezember 2022 um 20:56:05 Uhr:

Zitat:

Ja, kannst du im Menü. Begrüßung deaktivieren. Fand das sehr ätzend, genauso wie das ich ein Telefon im Auto gelassen habe….. ist auch deaktivierbar.

Wo geht das?

Habe ich beides noch nicht gefunden... :-(

DAS wüsste ich auch gern! Ich hoffe, dass Sven.81 es noch erklärt!

Gruß Jochen

Hab's gefunden.

Sag dir später wo du rein musst.

Man kann es auch einfach bei der Begrüßung abschalten. Da erscheint dann kurzfristig ein „Deaktivieren“-Button oben rechts im Display. So habe ich es ausgeschaltet.

Kann man aber bestimmt auch unter den Profileinstellungen des einzelnen Nutzers ausschalten. Da kann man ja ebenso ausschalten, dass man sich jedes Mal anmelden muss!

Zitat:

@FCDuese schrieb am 29. Dezember 2022 um 16:42:59 Uhr:

Kann man aber bestimmt auch unter den Profileinstellungen des einzelnen Nutzers ausschalten. Da kann man ja ebenso ausschalten, dass man sich jedes Mal anmelden muss!

DAS suche ich seit Wochen. Beschreib' bitte genauer, wie man da hin kommt, bitte.

Gruß Jochen

Sind diese 2 Punkte:

E7575507-a080-462c-808e-a5e66f5b1a2d
Ec47a6bc-d9be-40b1-ad9b-0e1e84cf5106

Wenn du am MBUX angemeldet bist, kannst du rechts oben auf dein Profil klicken (Symbol neben dem Favoritenstern). Und dort nennt sich das Ganze dann Zugriffsschutz oder ähnlich! Schaue später sonst gerne nochmals nach der genauen Bezeichnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen