ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Begrüßungsbeleuchtung aktiviert Parkpiloten?

Begrüßungsbeleuchtung aktiviert Parkpiloten?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 9:42

Ich hoffe, mir kann jemand helfen mit meinem Problem:

Bei meinem Siggi ist die Begrüßungsbeleutung aktiviert (Außenbeleuchtung wird aktiviert bei der Entriegelung des Fahrzeugs über die Fernbedienung). Wenn ich den Wagen rückwärts an einer Wand geparkt habe und ihn dann entriegele, ertönt der Signalton des hinteren Parkpiloten. Das hält solange an, bis ich die Zündung einnschalte bzw. den Wagen starte oder ihn wieder verriegele. Wenn ich die Begrüßungsbeleuchtung deaktiviere, ist nach dem Entriegeln kein Signalton vom Parkpiloten zu hören. Ist dieser Zustand normal?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich habe das zwar deaktiviert, glaube aber mich zu erinnern, da das am Anfang aktiv war, das bei mir nichts gepiept hat.

Heck ist ca. 5cm von der Wand der Tiefgarage weg.

am 24. Oktober 2016 um 9:59

Diesen Strom fressenden Licht-Luxus habe ich ja sofort nach dem Kauf deaktiviert.

Bei meinem piepst der vordere auch kurz "an" wenn da was zu nah steht, der hintere tuckt auch kurz wenn am Heck .....

Ob's normal ist weiß ich nicht, er macht's halt.

Nach Anlassen muss man ja beim Automatik über R zu D in den Augenblick wo der Wahlhebel über R geht piept es einmal wenn das Heck nahe der Wand ist.

am 24. Oktober 2016 um 10:21

Noch vorm Motor starten bei meinem, also N.

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 10:25

Könnte vielleicht noch jemand antworten, der es genau weiß? Mutmaßungen helfen mir nicht wirklich weiter. Danke!

Parkpilot ist erst aktiv wenn Du die taste im stand drückst oder den Rückwärtsgang einlegst, da haben die Lichteinstellungen im Normalfall keinen Einfluss drauf.

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 10:42

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 24. Oktober 2016 um 12:34:57 Uhr:

Parkpilot ist erst aktiv wenn Du die taste im stand drückst oder den Rückwärtsgang einlegst, da haben die Lichteinstellungen im Normalfall keinen Einfluss drauf.

Also ist der Zustand nicht normal, das sich der Parkpilot bei aktivierter Begrüßungsbeleuchtung beim Entriegeln des Fahrzeuges aktiviert und piept. Das wollte ich wissen. Vielen Dank. Dann werde ich mal beim FOH vorbeischauen und das checken lassen.

Ist der Parkpilot nachgerüstet worden ? Dann würde es das Piepen erklären da Zubehörteile meist an die Rückfahrscheinwerfer gekoppelt werden. Die gehen ja mit an beim leaving Home. Wenn es die Originalen sind dann ist es nicht normal. Hab es auch und da piepst nichts.

 

Viel Erfolg

ich hab es zwar aktiviert, sperr mein auto aber in der garage mittels knopfdruck beim türgriff auf um das sinnlose angehen des lichtes zu verhindern. das öffnen mittels fernbedienung mache ich nur auswärts, wenn ich irgendwo im dunklen geparkt habe. mir wär da nie aufgefallen, das der hintere parkpilot anschlägt und erst mit dem starten wieder erlischt. ich werde aber mal kurz zum auto gehen und es versuchen...........

habe es gerade ausprobiert und es macht bei mir keinen pips, weder beim aufsperren noch beim starten!

lg reini

Vermutlich war beim Threadersteller nur ein Hindernis dahinter was er irgendwann unbewusst entfernt hat.

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 6:14

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 24. Oktober 2016 um 20:54:43 Uhr:

Vermutlich war beim Threadersteller nur ein Hindernis dahinter was er irgendwann unbewusst entfernt hat.

Vermutlich nicht...

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 6:17

Zitat:

@Vectra_C_GTS schrieb am 24. Oktober 2016 um 17:44:11 Uhr:

Ist der Parkpilot nachgerüstet worden ? Dann würde es das Piepen erklären da Zubehörteile meist an die Rückfahrscheinwerfer gekoppelt werden. Die gehen ja mit an beim leaving Home. Wenn es die Originalen sind dann ist es nicht normal. Hab es auch und da piepst nichts.

Viel Erfolg

Ich bin bisher davon ausgegangen, daß es sich um den originalen Parkpiloten handelt. Werde ich auch mal checken lassen. Danke für den Gedankenanstoß!

Ich sehe da auch keinen Zusammenhang ob da nun beim öffnen was hinterm Auto ist oder nicht. Die Parksensoren werden hinten nur über den eingelegten Rückwärtsgang aktiviert. Nicht über das Leaving Home. Es sei denn es ist ein Zubehörset. Die werden meist an die Rückfahrscheinwerfer zur Aktivierung geklemmt und gehen dann auch mit dem Leaving Home an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Begrüßungsbeleuchtung aktiviert Parkpiloten?