- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Beheizbare Aussenspiegel Golf 4
Beheizbare Aussenspiegel Golf 4
Bei meinen Golf geht die Spiegelheizung nicht. Stimmt es das wenn sie elektrisch verstellbar sind, sie auch beheizbar sind?? weil ich habe mal die Heckscheibenheizung angemacht und am Spiegelglas gefühlt, aber blieb kalt.Weiss jemand vielleicht was da los ist ?
MFG
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hast dazu schon mal die Suchfunktion benutzt?
Grundsätzlcih ist es aber richtig:
Sind die Spiegel elektrisch verstellbar, so sind sie auch beheizt.
Gibts eigentlich auch beheizbare und manuell verstellbare spiegel?
Hast du auch den Trehregler von der Spiegelverstellung in der Mitte stehen? Sonst geht das ganze nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang2905
Grundsätzlcih ist es aber richtig:
Sind die Spiegel elektrisch verstellbar, so sind sie auch beheizt.
Grundsätzlich kann ich das nicht bestätigen.

Der 98er Golf meiner Mutter hat auch elektrisch verstellbare Spiegel, die aber nicht beheizbar sind.

Meines Wissens sind alle für den Deutchen Markt vorgesehenen
GOLF mit elektrischen Außenspiegel auch beheizbar.
Aber ich habe selbst einen '98er der elektrisch verstellbare
Außenspiegel hat, aber die Beheizbarenspiegelgläser sind kaputt.
Das kann man einerseits fühlen oder auch per VAGCOM auslesen.
Ich habe für beide Spiegel einen Fehler.
Unter welchem Punkt wird das denn im VAG aufgeführt? Vllt. sind die meiner Mum auch nur kaputt.
du musst den drehkknopf auch auf die richtige position stellen.nicht auf null sondern auf 3 uhr.
Zitat:
Original geschrieben von golfstyle
du musst den drehkknopf auch auf die richtige position stellen.nicht auf null sondern auf 3 uhr.![]()
Die Position gibt es nicht bei allen Spiegelschaltern. Wer kein extra Heizsymbol hat, bei dem gehen sie egal bei welcher Stellung an, wenn die Heckscheibenheizung angemacht wird.
@Alsterwasser: einfach Fehlerspeicher auslesen, da steht das dann drin falls kaputt. Ansonsten wenn du das Komfort-STG seperat ansprichst.
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
@Alsterwasser: einfach Fehlerspeicher auslesen, da steht das dann drin falls kaputt. Ansonsten wenn du das Komfort-STG seperat ansprichst.
Danke dir, dann schau ich mal

Zitat:
Original geschrieben von Alsterwasser
Unter welchem Punkt wird das denn im VAG aufgeführt? Vllt. sind die meiner Mum auch nur kaputt.
mach doch mal den knopf für die heckscheibenheizung an. dann werden die dinger auch warm.
wenn du dir unsicher bist, dann bau mal ein glas aus. wenn ein kabel dran ist, sollte es beheizt sein

Zitat:
Original geschrieben von svente-1
mach doch mal den knopf für die heckscheibenheizung an. dann werden die dinger auch warm.
wenn du dir unsicher bist, dann bau mal ein glas aus. wenn ein kabel dran ist, sollte es beheizt sein![]()

Habs gefunden

Bei ihr musste man den Knopf für die Spiegelverstellung auch auf die 3 Uhr-Position stellen, damit die Spiegelgläser warm werden. Ja und nun dürft ihr mich steinigen

dann sollte dort aber auch ein heizzeichen sein.
ich muss das nicht dort umstellen, mein schwiegervater aber schon.
Zitat:
Original geschrieben von Alsterwasser
Habs gefunden
Bei ihr musste man den Knopf für die Spiegelverstellung auch auf die 3 Uhr-Position stellen, damit die Spiegelgläser warm werden. Ja und nun dürft ihr mich steinigen
![]()
![]()
als strafe nimmst du die position der frau ein